DUNE2 auf dem 386er installieren, Fehler!

SchwedenStahl85 schrieb:
Aber warum lässt sich denn die CD mit allen Dateien problemlos auf die HDD kopieren, dass verstehe ich halt nicht!?
siehe oben..
nur weil sie kopierbar ist bedeutet das nicht, dass sie korrektist
->
madmax2010 schrieb:
haben sie auch jedes mal die gleiche Checksumme?
madmax2010 schrieb:
Haben sie die gleiche Checksumme wie als wie auf die CD gebrannt wurden?

• Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84
xxMuahdibxx schrieb:
heisst nichts wenn Game A CD immer noch geht das CD von Game B noch geht.

Aber nichts für Ungut, ich wäre auch eher mit Dosbox unterwegs und gewissen Fixes um für Dune 2 die bessere Musik+Soundeffekte zu haben.

Ähm, ich habe schon eine sehr gute Soundkarte für den 386er, kann mich nicht beklagen. Alle anderen Games laufen wunderbar damit.

Hi

Probiere mal mit einem anderen CD-Rom.
Wieviel Konv. Speicher ist Frei, bzw. wieviel Hauptspeicher ist verbaut?
Ist auf deiner Festplatte genug Frei, bzw. ist die ok?
Baue mal ne 2. Platte ein zum Testen!

Nutzt du evtl. SmartDrv oder ähnliche Tools?

hmm? aber auf der Dune2 CD gibt es gar keinen installer?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
SchwedenStahl85 schrieb:
Ähm, ich habe schon eine sehr gute Soundkarte für den 386er,

Sorry aber welche meinst mit Sehr gut?

Hatte selbst eine AWE32 und selbst die ist nicht wirklich sehr gut im Vergleich zur Roland MT32.. und auf dem 386er hat sie noch zu viel Leistung gekostet..

@xxMuahdibxx Diese hier habe ich verbaut:

IMG_20250824_191104_1.jpg

Auch wenn die AWE32 erweitertes Wavetable hat kommt sie nicht wirklich an gut abgemischten Midi Sound ran.

hatte selbst eine 32er ... aber was eine Roland MT32 kann oder eine Sound Canvas ist immer noch etwas mehr.

Emulation geht sogar recht gut auch unter Windows.

ich würde zuerst mal versuchen ein anderes spiel zu installieren. könnte auch am cdrom laufwerk liegen.

als nächstes ein runtergeladenes dune 2 probieren

checken ob ram und hdd in ordnung ist

wieviel konventionellen speicher hast du frei.

was alte hardware betrifft bin ich ganz bei dir. besitze und nutze einige 286,386,486,pentium rechner und spiele darauf auch die passenden spiele.

derzeit microprose formula one grand prix auf einem 486 dx2/66 ❤

Restart001 schrieb:
ok, die war damals schon Topmodell, hast noch alte PS/2 Speichermodule? als Speichererweiterung da?
So 4 oder 8 Megabyte Module?
Habe ich da ja, habe aber nicht so ganz verstanden warum ich die einsetzen sollte.

McBain schrieb:
Dune II zum runter laden, mal probieren Install Dateien funktionieren...
Wenn ich auf die Seite gehe und auf download klicke werde ich weitergeleitet, dann steht kurze Zeit später (Seitenlesefehler)

Darumbar schrieb:
ich würde zuerst mal versuchen ein anderes spiel zu installieren. könnte auch am cdrom laufwerk liegen.

als nächstes ein runtergeladenes dune 2 probieren

checken ob ram und hdd in ordnung ist

wieviel konventionellen speicher hast du frei.

was alte hardware betrifft bin ich ganz bei dir. besitze und nutze einige 286,386,486,pentium rechner und spiele darauf auch die passenden spiele.

derzeit microprose formula one grand prix auf einem 486 dx2/66 ❤
Ne, es liegt nicht am Laufwerk, Sam & Max, Alone in the Dark etc. funktioniert auch alles wunderbar.
HDD ist i.o. und der RAM eigentlich auch, habe keine Abstürze etc.
Und die Antwort zu dem Speicher haste hier, ich denke ich bin da ganz gut aufgestellt!
1758729329363.png

610kb ist eher "normal" nicht wirklich optimiert.

Memmaker unter Dos 6.22 hat manchmal noch mehr geschafft ... mit den passenden kleineren Maustreibern.

tut aber nicht viel zur Sache 602kb möchte Dune 2 mit allen soundeffekten daher reichts.. und XMS ist auch genug da

ansonsten kannst bei Archive.org nachschauen

dann kann es nur mehr an der verwendeten dune 2 kopie liegen. ich würde dann auch die archive.org version probieren.

was auch die info bestätigt dass die installation von der harddisk aus bei 30% abbricht.
bin schon neugierig was da rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Darumbar deine Seite verlinkte nach Abandonia ... die ist seit über 30 Tagen nicht mehr erreichbar ... wohl dauerhaft down..

xxMuahdibxx schrieb:
610kb ist eher "normal" nicht wirklich optimiert.
610K sind mehr als genug für jedes DOS Game.

Dune 2 benötigt 588K btw, für alles.
Der zweit Wert ist interessant, 602.000 Bytes werden benötigt, 624.432 Bytes sind vorhanden.

Zum eigentlichen Problem kann ich nicht sagen.

Außer (@SchwedenStahl85 )

Komm ruhig mal auf dosreloaded vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben