• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeon Keeper bzw. Evil Genius Alternative?

bettsi

Lt. Junior Grade
Morgen,

ich verspüre mal wieder Lust einen Titel wie Dungeon Keeper oder Evil Genius zu spielen, nur DK ist grafisch nicht mehr der Knaller und Evil Genius find ich irgenwie nicht mehr zu hause.

Gibt es da sinnvolle Alternativen? Ich hab Dungeons (inkl. Addon The Dark Lord) schon gefunden bin mir nur anhand der Kritiken sehr unsicher bei dem Game. Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen guten Rat.

Impire, das ist mehr nach Dungeon Keeper Art und hat auch ne lustige Single Player Kampagne.

Ist ganz neu auf Steam.

IC3HANDS schrieb:
Impire, das ist mehr nach Dungeon Keeper Art und hat auch ne lustige Single Player Kampagne.

Ist ganz neu auf Steam.

Naja, ich habs gespielt, und was das mit DK zutun hat bis darauf dass es unter der Erde spielt, versteh ich nicht...

Scr1p schrieb:
Naja, ich habs gespielt, und was das mit DK zutun hat bis darauf dass es unter der Erde spielt, versteh ich nicht...

Taugt das Spiel denn überhaupt etwas?

Definitiv?
Nein
(zumindest damals) völlig verbuggt, kein Langzeitspaß, und mit DK hat es auch nichts zu tun. Man versucht gegnerische Helden mit Schätzen zu sich zu locken weil... das hab ich vergessen.
Es versucht auszusehen wie DK, einfach damit leute drauf reinfallen und es kaufen, hat aber m.M.n keinerlei Existenzberechtigung.

Und ich war damals genauso auf der Suche nach einem DK Nachfolger, wie du.
Gibts da eigentlich ne Demo dazu? Könntest dich dann ja selbst überzeugen. :)

Es ist aber irgendein Kickstart Projekt am laufen, dass sich auch vom Gameplay an DK orientieren soll und auch einen ganz guten Eindruck gemacht hat, nur der Name ist mir entfallen. Es sollte aber noch etwas dauern bis es rauskommt, von daher glaube ich schon, dass es schnell die Runde macht bei erscheinen,
Ergänzung ()

Das wars glaub ich:
http://www.kickstarter.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld

Ist aber eben doch ein Klon und keine Offizielle Fortsetzung, warten wirs ab.

Ok das dackt sich mit anderen Meinungen und Tests. Ebenso bei Impire waren die Tests nicht sonderlich vielversprechend. Das Kickstarter Projekt liest schonmal interessant, aber bis dort was bei rauskommt kanns wohl noch etwas dauern.

Zurück
Oben