• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Evil Genius Resolution ändern?

Burki73

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.099
Seit Tagen spiele ich nun wieder Evil Genius auf Steam. Normale Version, nichtmal die kostenfreie.

Mein Problem ist, das bei mir max auf 1280x1024x32 bit geht, im Spiel selber. Dabei erinner ich mich, das man viel höhere Werte nutzen konnte.
Da gabs doch den universalreschanger und dort konnte man die resolution.ini Datei verändern. War bei dem Spiel oft ein Thema, bei Steam und per Google. Immer wird ureschanger oder v.2 davon empfohlen, man soll die .ini ändern. Habe ich natürlich gemacht.

Aber egal was ich eintrage, er ändert nichts. Im Optinen Menue geht nicht mehr, als 1280x1024.

Selbst bei YT Videos, wo andere das spielen scrollen die im Spiel im Optionen Menue bei Grafik und stellen hohe Werte ein. Bei mir gehts nicht, egal was ich mache.

Hat da jemand eine Idee?
 
Danke erstmal. Dort wird natürlich auch der Ureschanger empfohlen, wie eigentlich überall. Das habe ich ja bereits geladen und genau nach Anleitung installiert / benutzt.
Mit dem Tool kann man eben Auflösungen und ähnliches ändern. Ganz simpel per resolution.ini Eintrag. Das wurde über die Jahre so auch sehr oft erklärt. Bei Steam auch. Da geht das im FullHD, Widescreen, glaube in 4k. Nur ich muss spielen wie 1975 :)


Aber mein Problem ist eben, das es bei mir keinerlei Reaktion zeigt. Ich habe das Spiel auch schon neu installiert. Es passiert nichts. Ich kann per Resolution.ini auch einstellen, das es im Fenster läuft. Was auch funktioniert. Das Spiel liest also diese Datei ansich auch ein. Aber er bietet mir eben im Optionen Menue keinerlei andere Werte an als 800, 1024 und 1280. Also kein FullHD oder sonstwas. Auch egal, ob ich das Tool nutze oder nicht, es ist immer das gleiche. Das Spiel ist auch älter, hat geringe Anforderungen.

Ich hatte es vor Jahren schon gespielt, aber da hatte mein Monitor auch maximal 1280x1024er Auflösung, da hatte ich das Problem garnicht. Ich würde einfach gerne etwas mehr Übersicht haben über meine Schurken Basis. So wie ich das in YT Lets Plays bei den Streamern auch sehe.
 
Zurück
Oben