• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Sammel-Thread

MATRIX_Morpheus schrieb:
Hi,
hab seit heute Dungeon Siege 2, nur leider funktionierts nicht wirklich. Nach etwa 15-20 minuten spielen crasht das Spielt ....?
Hab einen A64 und eine X800XT und Windows XP mit SP2. Google hat nichts nützliches ergeben :(

An deiner Hardwareausstattung liegts jedenfalls nicht. Hab nen 3000er Venice, ne 800GT, ein Gig RAM und was sonst noch so gebraucht wird. Keine Probleme. Das Spiel ist noch nicht ein einziges Mal abgestürzt.

Dein Fehler muss woanders liegen. Ich würde mal schauen, ob irgendwo noch ein veralteter Treiber rumlungert.

veraltete treiber sinds glaub ich nicht. sind alle aufm aktuellsten stand
Cool & Quiet hab ich deaktiviert.

Geht mir mächtig auf die nerven. Da kauft man 'n spiel und kanns nicht spielen :rolleyes:
Seit die DOS zeiten vorbei sind ist mir sowas noch nie passiert :evillol:

Muss trotzdem ein ganz spezielles Problem sein, das nur bei dir auftritt. Ich kenne prinzipiell keinerlei Hardwareschwierigkeiten mit DungeonSiege. Zumal Teil Zwei noch dieselbe Engine verwendet, wie der erste Teil.

Ich hätte ja als Nächstes diverse Antivirusprogramme oder Firewalls im Visir. Am besten schaltest du die Virenkontrolle für das Spieleverzeichnis aus.

Char Durcheinander

Hi hab DS2 jetz einmal durch hab aber nich alle quest erfüllt

Wisst ihr wie man einen char aus der tarverne entfernt??
Ich will jetz als fünften char den lothar aufnehmen, da der bei mir auf veteran kampfmagie 40 hat, aber da ich den in am anfang aufgenommen habe geht das jetzt nicht mehr !!

brauch aber eigentlich noch nen char!!
hab jetz ritter 45, großmagierin (natur) 45, scharfschütze 45, mythrilhorn (oder wie das komische käfervieh aus dem 3. akt heisst) 44

P.S.
wisst ihr irgentwas über ne 2. multiplayer karte für ds2 (so eine wie bei DS1)

AW: Char Durcheinander

Ich denke eine zweite MP Karte lassen die sich offen für ein Add On.

Bin übrigens jetzt auch bei Gamespy Veteran. Man musste tatsächlich auch im MP erst Valdis einmal töten. Was für ein Schwachsinn. Läuft also einer mit Level 5 einem Level 50 Typen hinterher und ist dabei, wie der Valdis tötet, darf dieser Level 5 Spieler auch Veteran spielen. Bringt ihm zwar nix, wäre aber möglich.

Numpsy schrieb:
diverse Antivirusprogramme oder Firewalls im Visir. Am besten schaltest du die Virenkontrolle für das Spieleverzeichnis aus.
Hab ich schon versucht. Hab alle prozesse beendet die nicht unbedingt nötig sind
Davor hab ich schon fast gedacht es läuft. Hab etwa 30 min spielen können und bin bis zum nächsten teleporter gekommen. So weit hatte ichs noch nie geschafft. aber dann gabs wieder absturz

DasEi schrieb:
Wisst ihr wie man einen char aus der tarverne entfernt??
Ich will jetz als fünften char den lothar aufnehmen, da der bei mir auf veteran kampfmagie 40 hat, aber da ich den in am anfang aufgenommen habe geht das jetzt nicht mehr !!

kannst du das problem irgendwie verständlicher erklären? warum willst du einen Char aus der taverne entfernen?
ist da ein limit wie viele chars in der taverne sein können? (aber dann müsstest du jede menge pets in der taverne haben, die man übrigens auch in die freiheit anstatt in die taverne entlassen kann)

DasEi schrieb:
brauch aber eigentlich noch nen char!!
hab jetz ritter 45, großmagierin (natur) 45, scharfschütze 45, mythrilhorn (oder wie das komische käfervieh aus dem 3. akt heisst) 44

ist das eine frage oder eine feststellung?

Hi leute,

Kann mir bitte einer sagen der schon weiter gespielt hat, wann man auf einen männlichen menschen/elben trifft, den man gut zum nahkämpfer(2waffen) ausbilden kann ?. Wenn das nämlich lange dauert mach ich mir als haupt char lieber so einen elben/nahkämpfer.

danke schonmal für die antworten :)

Vieleicht kennt ja jemand eine seite wo gezeigt wird wann man auf die charaktere trifft die man aufnehmen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich frage mich immer wieder, wieso Handbücher - auch in diesem Fall bei DS2 - so grottenschlecht und unvollständig sein müssen.

Eine Frage an die "Ich hab es schon 30x durchgespielt":

Was bedeuten die römischen Zahlen oben rechts bei den Zaubern?

Bei mir hat der "kleine Feuerbrand" (römisch I) und der "Feuerbrand" (römisch II) die selben Mana- und Schadenswerte. Der einzige erkennbare Unterschied ist, dass Feuerbrand II erst ab KM-Stufe 13 zu benutzen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen bedeuten die Stufe des Zaubers. Hat ein Zauber eine Zahl da stehen, dann gibt es 3 Stufen. Klein, normal (ohne Namenszusatz) und groß (3).

Jopp, nämlich ab nen bestimmten lvl steht beim Zauber in grüner Schrift "Der maximale Schadenswert für diesen Zauber ist erreicht" .. oder so ähnlich. Dann brauchste die nächste Stufe, quasi nächste römische Zahl ;)

Leongrie schrieb:
kannst du das problem irgendwie verständlicher erklären? warum willst du einen Char aus der taverne entfernen?
ist da ein limit wie viele chars in der taverne sein können? (aber dann müsstest du jede menge pets in der taverne haben, die man übrigens auch in die freiheit anstatt in die taverne entlassen kann)

Das Problem ist leicht erklärt.

Wenn du das Spiel ein weiteres Mal mit demselbem Charakter durchspielst (Veteran oder Elite), dann befinden sich ALLE Charaktere aus dem vorherigen Spiel entweder in deiner Party oder in der Taverne. Ist ja auch klar - du musst mit JEDEM Charakter mal gespielt haben um alle Quests zu lösen.

Nun stehen (unverständlicherweise) ALLE Charaktere zusätzlich noch an dem Ort an dem sie im Spiel gewöhnlich auftreten. D.h. auf Stufe Veteran und Elite existiert im Spiel jeder Charakter ZWEIMAL. Das ist KEIN BUG sondern von GasPowered so gewollt - warum auch immer.

Nun haben die Charaktere im Spiel zumeist höhere Level-Werte als die, die du aus dem vorherigen Spiel mitbringst. Ein Tausch könnte also im Einzelfall von Vorteil sein.

Um das Problem zu lösen, kann man sich z.B. auf www.siege-mods.com einen entsprechenden Mod besorgen, der das entgültige Entfernen von NPCs ermöglicht. Allerdings sollte man sehr sorgsam mit dem Mod umgehen, denn der Spieler ist dann wirklich WEG - und zwar für immer.

EDIT:

@Mark00

Es bietet sich praktischerweise an, den eigenen Charakter zum Kampfmagier zu machen. Eine Bogenschützin (Deru) und einen Kämpfer (Lothar) findest du direkt vor deinem ersten "Outdoor-Quest" in Eirulan am Nordtor. Einen der drei (dich selbst mit eingeschlossen) würde ich aber zwischendurch wenigstens mal schnell auf Naturmagie-Level 1 hochtrainieren, damit du schon von Anfang an die Möglichkeit zum Heilen hast sowie Gegenstände in Gold verwandeln und einen Teleporter rufen kannst. Eine hervorragende Naturmagierin (Taar) bekommst du, sobald du die Pest besiegt hast. Also direkt, nachdem du am Elbenschrein warst. Praktisch noch am Anfang des Spiels. Einen Kampfmagier findest du jedoch erst relativ spät, weshalb es sich anbietet den eigenen Charakter zum Kampfmagier zu machen.
Damit ist deine Truppe für das Level "Söldner" eigentlich perfekt ausgestattet. Die anderen Charakter brauchst du eigentlich nur noch um Quests zu lösen.

Über die Level der einzelnen Charaktere würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist im Spiel so geregelt, dass sie mit dir immer in etwa auf einer Stufe stehen. Sollten sie deutlich darunter liegen, leveln sie automatisch hoch sobald du sie in deine Party aufnimmst.
Es ist also egel, mit wem du rumrennst.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar jetzt hab ich es auch verstanden.... :D merci

So jetzt hab ich den 3. Schwierigkeitsgrad angefangen und komme nun Aufgrund einen Bugs nicht mehr weiter. Ich habe im 1. Akt Tara in meine Party aufgenommen und nun öffnet sich das eine Tor nicht mehr. Ich habe schon versucht neu anzufangen aber zwecklos die Quests bleiben immer gespeichert.

Hoffentlich kommt das Patch bald so ein Sch...dreck.

Der Bug ist bekannt und soll mit dem Patch V2.2 gefixt werden. Der kommt hoffentlich bald, denn in dem Spiel sind so einige Bugs, die ein Weiterkommen u.U. unmöglich machen können.

Bis dahin muss man sich, wenn man von einem Bug betroffen ist, mit diversen Mods "durchmogeln". Nicht schön, aber löst das Problem. :)

Folgende Bugs sind bis jetzt bekannt - passt also auf, wenn ihr an den entsprechenden Stellen angelangt seid:

Akt 1
Kapitel 4: Nachdem ihr das Quest gelöst habt, fragt euch Taar ob sie euch begleiten darf. Wenn man dem zustimmt wird das Quest in einigen Fällen nicht aktualisiert.
Kapitel 5: Nachdem der Kampf gewonnen wurde, hört der Azunitengelehrte nicht auf, euch um Hilfe zu fragen.
Kapitel 6: Nachdem ihr Rix im östlichen Wald von Greilyn gefunden habt, will er euch begleiten. Wenn ihr dem zustimmt, geht in Einzelfällen die Tür der Hütte nicht auf und ihr sitzt fest.

Nach Akt 1: Entdeckte und nicht angeheuerte NPCs befinden sich nicht in der Taverne von Eirulan.

Akt 2
Kapitel 3: Obwohl ihr alle Kristalle gefunden habt, gehen euch die Kristalle aus, bevor ihr alle 4 Lichter eingeschaltet habt.
Kapitel 3: Nach dem Beenden des Quests "Inseln von Elen'Lu!, fragt Finala ob sie eucht beitreten darf. Wenn ihr dem zustimmt, wird in Einzelfällen das Quest nicht aktualisiert.
Nach Kapitel 3: Finala repariert den Fahrstuhl in der Höhle in den Wäldern von Greilyn. Doch er funktioniert nicht, sobald ihr den Hebel betätigt.

Kapitel 5: Wird die Cutscene mit dem fliehenden Vai’kesh Propheten abgebrochen, kann der Prophet nicht flüchten und wird gegenüber euch auch nicht aggressiv.
Kapitel 7: Der Kommandeur befindet sich nicht am Nordtor, nachdem ihr von ihm den Auftrag bekommen habt, die Türme zu zerstören.
Kapitel 8: Wenn ihr dem Kampf gegen den Drachen verlasst (Abspeichern oder Tod), kann der Kampf in Einzelfällen nicht fortgesetzt werden.

Akt 3
Kapitel 6: Obwohl in allen 4 Kanälen Wasser fließt, gehen nicht alle Elemente der Brücke nach oben.
Kapitel 9: Wenn ihr Valdis gefunden habt, dort abspeichert und anschließend neu ladet, gibt es keine Cutscene und auch keinen Valdis.

Multiplayer:

Wenn Spieler A beim Händler einen Gegenstand aus dem eigenen Inventar aufnimmt um ihn zu verkaufen, und Spieler B gleichzeitig ein Handelsfenster zu Spieler A öffnet, verschwindet der ausgewählte Gegenstand auf nimmerwiedersehen.

Zurück
Oben