• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Sammel-Thread

Gute Nachrichten direkt von Gas Powered Games:
Patch 2.2 ist unterwegs und behebt das nervige "Problem" mit dem einzelnen Savegame. So wie es aussieht wird man, wie in anderen Spielen auch üblich, wieder mehrere Savegames haben können.

Meanwhile, the 2.2 patch is off to testing. Amongst other little things, it allows you to set the number of backup saves you keep. It also properly calculates the gamesave checksum and will silently skip over savefiles that were created with modded content that no longer exists (because the mod has been removed). This should resolve some of the crashes we are getting reports on.

Darüber hinaus werden noch einige andere Dinge verändert und verbessert, vor allem was das Modding angeht. Was noch an Verbesserungen kommt, bleibt abzuwarten.

The upcoming 2.2 patch previously reported here has another nice feature which is sure to please modders. The Rapid Tank Creator tool will be able to compile mods with no size limit once the patch is applied. Many thanks to GPG for this nice touch. More changes are in the works too. GPG is listening to us and working hard to accomodate our requests.

Quelle: Siege-Mods

@Numpsy. Größer gings auch nicht, oder? :rolleyes: :lol:

Was brauch man denn für Gegenstände für das geheime Level? Ist das wie bei DS1 so nen Chicken Level? ^^^^

Edit: Mit dem Patch sieht ja ganz gut aus. Auch im MP Bereich wird was getan. Vielleicht kann ich ja dann mal hosten trotz richtig gerouteter Ports...

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG - SPOILER!

Bitte nur lesen, wenn ihr wirklich wollt

Du brauchst alle 3 Gegenstände aus dem "Mysterious Set" (Buch, Münze und Eimer) sowie den oben beschriebenen Teleporterstein, musst einen Charakter damit ausrüsten und zu einem Schrein laufen.
Dort sprichst du dann die Worte, die auf dem Stein eingeritzt sind - nur halt rückwärts gelesen: "columnarius sectorus". Schwups landest du im Secret Level.
Dort findest du ein paar lustige Gegner und kannst anschließend mit allen Entwicklern ein paar witzige Worte wechseln.
Am Ende erreichst du eine verschlossene Tür, die du nur mit einem weiteren Code (requo furtivum ixo) öffnen kannst.
Dort stehen dann drei Truhen mit äusserst leckeren Gegenständen.

Die 3 Gegenstände gibt es für folgende Aktionen:

Eimer: Geheimraum im "Verloren Tal der Azuniten" - direkt dort, wo man das Quest "Arinth der Verrückte" bekommt - der Schalter ist in einer Feuerschale versteckt.

Buch: Lösen des Quests "Sagen von Aranna"

Münze: Bestehen des Meisterkampfs in der "Arena von Aman'lu"

Zuletzt bearbeitet:
geforce_ddr schrieb:
Ich hab es jetzt 2 mal durchgespielt. Die Zwischengegner sind beim höheren Schwierigkeitsgrad teilweise nicht zu schaffen. Meine 5 Kämpfer sind auf Level 69.
Einige Quests hab ich selbst beim 2. Mal nicht erfüllen können. Und wie man mit den Geistern sprechen kann hab ich auch noch nicht heraus gefunden.

Ich hab die erste Spielstufe nicht eher beendet, bevor ich nicht alle Quests gelöst habe.
Es sind definitiv alle Quests lösbar - auch wenn ich hier und da etwas Hilfe aus'm englischen DSII-Forum beansprucht habe.

Wichtig zu wissen ist es, dass JEDER NPC sein eigenes Quest mitbringt - d.h., du musst jeden NPC mal in deiner Party gehabt haben um an die wichtigen Quests zu kommen. Vorallem, wenn du an Leuten mit grünem Ausrufezeichen vorbeikommst, die dir partout kein Quest geben wollen - dann weisst du genau, der dazu nötige Charakter hängt irgendwo inner Kneipe rum und säuft sich die Birne matschig.

Folgende Quests sind m.M.n. nicht ohne externe Tips lösbar bzw. gar nicht erst zu bekommen:
- Die Arena von Aman'lu (bekommste beim Wirt in Aman'lu)
- Die Sagen von Aranna (Wer kennt schon alle Orte der 20 Bücher - wenn man irgendwo vorbeigelaufen ist, findet man das Buch niemals - ich hab ewig Band 2 gesucht, bis ich im Internet auf eine Liste gestoßen bin, wo alle Bücher verzeichnet waren. Auch dass man die letzen 4 Bücher nur bekommt, wenn man Amren in der Party hat, muss man erstmal wissen)
- Secret Level (dank des oben beschriebenen Übersetzungsfehlers kommt da kein Mensch drauf)
- Lelanis Erinnerung (Es sind 7 Gegenstände, die in der richtigen Reihenfolge getauscht werden möchten - hier hilft eine Liste ungemein - zumal es ein Act1-Quest ist, dass sich bis zum Spielende durchzieht)

Arcadian79 schrieb:
Aber mal was anderes:
Kann mir jemand sagen, was ich aus Aman'lu für die Elbe aus dem 1ter Akt Sekundär Quest "Lelani's Trauer" mitbringen soll? Das ist ja die Sache mit den Dingen, die bei den Leuten aufm Tisch liegen. Nun, ich hab' da so 'ne kleine Xeria Statuette, aber der Typ in der Hütte am Südtor will die nicht haben. Und dann ist da noch eine, die hat 'ne Rose oder sowas aufm Tisch liegen.g
Kann mir einer die Reihenfolge eben, damit ich den ersten Akt endlich komplett habe?

The Items you need to trade are (in Order)

Childs Doll (Eirulan)
Elven Ale (Eirulan)
Skath Rips (Azunite Dessert)
Lucky Statue of Xaria (Eirulan)
Morden Head on a Pike (Snowbrook) - in einer Ruine
Bottle of Elven Water (Aman'lu) - über die Brücke, dann rechts im Haus
Agallan Reliq (Plain of Tears)
Harpy feathers (Kalrathia)
Aman'lu Orchid (Aman'lu)

Danke Numpsy, aber mittlerweile habe ich DS2 auf Normal kompletter als komplett durchgespielt, d.h. alle Haupt-, Neben- und Charakterquests, sowie den Secret Level mit all seinen Geheimnissen. Habe sogar das Gremal-Gewehr bekommen. Das war am schwersten, fand ich - und nur, weil dort ein "Fehler" versteckt ist.

Beim Durchspielen von DS2 hatte ich wohl Glück (selten genug, daß ich mal welches habe :( ), denn ich hatte nicht einen einzigen Bug und auch keinen einzigen Absturz des Programms. Puh... :)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit Gamespy? Ich finde momentan nie einen Server, da a) nicht PW geschützt ist b) Gruppen Modus hat (3 Charaktere pro Spieler zugelassen) c) ungefähr mein Party Level hat.

Sehr ärgerlich. Und selbst kann ich nicht hosten. :(

Ist hier im Forum vielleicht einer, mit ca. Level 30-40 bei Gamespy, und der hosten kann?

Hallo an alle,

ich hab leider das gleiche Problem mit den Geistern. Obwohl ich den Gesang schon erlernt habe kann ich nicht mit ihnen reden...keine Chance. Hat mir mal mächtig den Spielspass verdorben. Falls inzwischen einer ne Lösung weiss wäre ich sehr dankbar!

Gruss

ich und mein freund spielen grad dungeon siege 2 über netzwerk, (nicht online nur lan). da wir von vorne anfangen musten weil ein patch die speicherstände kaputt gemacht hat wolln wir gerne einen unverwundbar cheat nehmen bis wir wieder unsern alten spielstand erreicht haben. leider funtkioniert der cheat +drlife im multiplayer nicht, nur im singleplayer. kann mir einer sagen woran das liegt??? ein ratschlag wäre echt super!

@trixey:
Das haben Cheats nun mal so an sich, daß sie nur im Single Player funktionieren. Wäre ja auch ziemlich blöd, wenn die auch im MP gehen würden, da es in den meisten MP-Spielen ja auch PvP gibt und da wären Cheats mehr als sinnlos und unfair obendrein.
Also in den sauren Apfel beissen und normal spielen. :)

Threat gelöscht.....

Anhänge

• Akt 3 Kapitel 6.JPG
    Akt 3 Kapitel 6.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 1.221
Zuletzt bearbeitet:
Ramrott schrieb:

Willkommen im Forum :schluck:

Ramrott schrieb:
Obwohl ich den Gesang schon erlernt habe kann ich nicht mit ihnen reden...keine Chance.

Du hast wie du schon sagst, den Gesang gelernt. Dieser hält aber nicht ewig vor. Siehst du auch immer, wenn du über deine Figur fährst, was da momentan noch wie lange aktiv ist. Gesänge sind unterschiedlich lange aktiv. Der Geistergesang ist knapp 300 Sekunden aktiv. Dann musst du ihn auf einem Schrein erneut rezitieren.

Viel Spaß beim Geister suchen ;)

trixey schrieb:
...da wir von vorne anfangen musten weil ein patch die speicherstände kaputt gemacht hat

Schiebt nicht alles auf den Patch - DER Patch (es gibt nämlich z.Z. nur einen) macht am Spielstand gar nichts. Er behebt nur einige Multiplayer-Probleme mit Gamespy. Deinen Spielstand-Ordner fasst er gar nicht an. Der liegt auch ganz woanders (Eigene Dateien - MyGames - .... ).

Ich hab sogar den Spielstand der Demo weiterbenutzen können.
Wohlgemerkt ein englischer V2.0 Spielstand auf einer deutschen V2.1.

Also wenn bei dem Spiel irgendwas einwandfrei funktioniert, dann sind das die Spielstände ;)

Danke für die Begrüssung Flowy!

Ich wusste das schon, dass ich den Gesang an einem aktiven Schrein "singen" muss. Ging aber trotzdem nicht. Das lag daran das ich die Englische Version besitze und mir den Deutsch-Patch drauf gemacht hab...sprich der Patch der das Englische ins Deutsche übersetzt und deswegen wurde dieses mit "Geister sprechen" verbuggt. Hab das in einem englischen Forum gelesen, da hatte einer dasselbe Problem. Hab den Patch deinstalliert und jetzt gehts.
Trotzdem Danke.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine Englische Version bei Ebay verscherbeln soll und mir die Deutsche Fassung hole. Kann mir einer sagen wie die Deutsche Synchronisation so ist?
Oder ist die Deutsche Version Cut? Denn in der englischen gehts ja schon ordentlich zur Sache... :evillol:

Gruss

Also, die deutsche Synchro ist schon ganz ordentlich gemacht. Nix weltbewegendes, aber es sind schon einige bekannte Stimmen dabei, z.B. die deutsche Synchronstimme von Brendan Frasier und noch einige andere, die man schon mal gehört hat. Einzig die Morden kommen in der englischen Version ein wenig besser rüber, find ich. Allerdings kann ich das nur bedingt beurteilen, weil ich nur die englische Demo kenne, aber nicht die Vollversion.

Wenn Du mit "Cut" meinst, daß in der deutschen Version kein Blut fließt bzw. die Monster hin und wieder nicht "explodieren", dann kann ich Dich beruhigen, es macht ordentlich Kawoom, wenn Schwert auf Mordenfleisch trifft... ;)

Danke für die schnelle Antwort. Jo ich hab das Blut gemeint...und da ja das Spiel mit ab 12 eingestuft wurde dachte ich es könnten diverse Sachen gekürzt worden sein...wär ja in Deutschland nix neues....

Werd mir dann mal die DV holen und hoffen das ich meinen alten Spielstand weiter benutzen kann :rolleyes:

Ich habe eben mal die Spielstufe Veteran angefangen. Und dachte nur w00t. :) Das ist ja sowas von 99% das Gleiche wie Söldner...

Muss ich die genau identischen Gesprächsabläufe mir wieder anhören? Warum kann ich die blöde Anfangssequenz mit der Gefängniswärterin nie überspringen. Ich kanns bald nicht mehr hören. :rolleyes:

Hatte schon gehofft, die hätten sich mit den höheren Spielstufen mehr Mühe gegeben. Jetzt ist stattdessen ein Morde nicht Level 1 sondern level 41... Wie spektakulär...

Werde ich mich wohl nur noch mit Gamespy auseinandersetzen.

Hi,
hab seit heute Dungeon Siege 2, nur leider funktionierts nicht wirklich. Nach etwa 15-20 minuten spielen crasht das Spielt und ich komm wieder zurück auf den Desktop und da steht was von "Exception Detected". Version 2.1 hab ich schon installiert. Hatte jemand das selbe problem oder weiß eine Lösung?
Hab einen A64 und eine X800XT und Windows XP mit SP2. Google hat nichts nützliches ergeben :(

Zurück
Oben