• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Sammel-Thread

Hi, also meine Battlemage is lvl 40 - In Gebrauch Fire - Fastattack skilled.
Zusätzlich habe ich einen lvl 38 Ritter - Direwolf - Taverne
Lvl 40 Ritter Mythrilhorn - in Gebrauch 3x Armor, 2x Attack skilled
Lvl 41 Großmagier Fee(heiler) -Taverne
Lvl 40 Großmagier Schoßdrache - in Gebrauch 4x Attack, 1x Defense skilled
Lvl 40 Krieger - Taverne
Lvl 30 Mythrilhorn - Taverne Skillung versaut

Ich find das Game beinahe Langweilig, Nichts macht mir wirklich Probleme die meisten mobs fallen auf einen Schuss selbst gegen mitte von akt 3. Minen von Bla. mit außnahme der Kampfkisten ^^.
Rätsel sind zu einfach. Gut manchmal steht man paar mins. aber dann auch wirklich nicht länger. Bisher hab ich 2 anspruchsvolle erlebt, der rest war nach paar seks gelöst -.- .

Was mir pers. am Herzen liegt ist, dass es bald neue Maps / Welten für Mp gibt. Die Kampange ist mir zu linear, nur wenige quests kann man zweiseitig lösen und sonst muss man immer dorhin, wo es die Story dir vorgibt, von den Nebenquests die einen ab und an vom Weg abringen mal abgesehen.

Was mich auch bischen wundert ist, dass ein Mythrilhorn (ab akt3) viel schlechter ist, als ein Direwolf(akt1). Gut es fängt 100% aggro von mir ab , aber es macht keinen Schaden und hält sogut wie nichts aus. Zusätzlich is mein Mythhorn noch perfekt geskillt, während ich meinen Direwolf als erstes Pet 3x versaut hab mit Archery, Different und Magearmor
Zum Vergleich.
Dire Wolf, 700hp, 282 Armor, 110-198 Dmg Lvl 38
Mithrilhory , 1988 Hp, 389 Armor, 158-212 Dmg, lvl 40

Trotzdem ist der Wolf stärker und hält bei weitem mehr aus. Meine einzige Erklärung dafür wäre, dass der Wolf durch seine 50% dmg -> angreifer aura nur 50% dmg erhält, während 50% voll auf den Feind gehen, statt 100% dmg auf den Wolf, 50% vom Erhaltenen auf Gegner. - Jemand Ahnung? -

Und jetzt mal ne Frage, Wer von euch spielt einen Glaubwürdigen Nahkämpfer? Ich hab mal versucht Sartan den Halbriesen zu einem auszubilden.
Alles in allem taugt nur ein Shielder im Nahkampf, alles andre muss sich doch sofort nach ein paar Schlägen zum regen zurückziehen, selbst mit Hoher reg-rate + Lebensaugen.
Nebenbei war der Wolf sowieso immer besser^^.

Und noch was. Gibts was Stärkeres als Battlemage? ich meine diese Detonation Spezialattacke macht bei Schutzschildgegnern 2000 dmg und bei normalen bis zu 4000 auf lvl 2 zur Zeit. Zusammen mit dem Zauber meines Drachen (60% mehr künstlerreg) kann ich meine Spezials nahezu alle 10-30 seks neu einsetzen. Detonation macht allen Massen sofort ein ende, und nach Gebrauch ists sofort wieder bereit bei goßen Gegnermassen.
Und diese Selbstfeueranlage macht auch locker mal 600-1000 Dmg / Schuss für 20 seks jede sek 1 schuss ca.

Mein Spiel sieht meistens so aus : Selbstschussanlage an, Mithrilhorn taunt, Drache Spezialaufladen und Supportfire. Das Spezial tankt dann soschnell neu, dass ich es locker wieder voll habe, bevor mein Spezial zuende ist. Das Taunt läd sich noch bestimmt 10x so schnell auf.
Zusätzlich hat der Spezial meines Drachen +35% ZauberDmg. Dh. Selbstschussanlage noch mehr dmg und meine Plasmakugeln richten 877-967 Dmg / Kugel an, Verbrennen das Ziel usw. Jeden Boss, jede Gegneransammlung killen die Chars binnen Sekunden.

Irgendwie ist das für mich leicht langweilig, das einzige was ne Herausvorrderung ist, dank meines neuen Taunt Tanks, ist die Kampfschatzkiste. Oder das Zunahebeistehen wenn ich nen Explofass abknalle :D .

Wüsste gerne ob es euch allen auch soleicht fällt, oder ob das wirklich nur an der Klasse liegt bzw. meinen 2 pets.

Für Sekret Lvl :

Eimer: Geheimraum im "Verloren Tal der Azuniten" - direkt dort, wo man das Quest "Arinth der Verrückte" bekommt - der Schalter ist in einer Feuerschale versteckt.

Buch: Lösen des Quests "Sagen von Aranna" Wo zum Geier findet man sone Liste für die Bücher ist ja scheiße das quest.

Münze: Bestehen des Meisterkampfs in der "Arena von Aman'lu" Also der Meister im Gasthaus gibt mir keine Quest, muss ich dazu was best. machen bzw. best. char dabei haben?

Zuletzt bearbeitet:
TeclisMk2 schrieb:
Buch: Lösen des Quests "Sagen von Aranna" Wo zum Geier findet man sone Liste für die Bücher ist ja scheiße das quest.

Vol. 1 - Snowbrook Haven Living Quarters
Vol. 2 - Vai'Kesh Sanctuary, a short way from its southern exit.
Vol. 3 - In Aman'lu from Alar'ithil
Vol. 4 - In Aman'lu at Altorn Hall
Vol. 5 - In Aman'lu at Twylis's House
Vol. 6 - Eastern Greilyn Jungle, where you meet Vix
Vol. 7 - Windstone fortress, in the Western Gatehouse
Vol. 8 - Temple of Xeria
Vol. 9 - Temple of Xeria
Vol. 10 - In Aman'lu from Eolanda
Vol. 11 - In Aman'lu next to Eolanda
Vol. 12 - In Aman'lu Magic Shop
Vol. 13 - In Aman'lu Inn
Vol. 14 - In Aman'lu near Eolanda
Vol. 15 - In Aman'lu Magic Shop
Vol. 16 - In Kalrathia at north east side of town
Vol. 17 - *Ruins beneath Mushroom Circle in East Greilyn Jungle
Vol. 18 - *Ruins beneath Mushroom Circle in South Vai'lutra Forest
Vol. 19 - *Ruins beneath Mushroom Circle in South Garden of Ancients
Vol. 20 - *Ruins beneath Mushroom Circle in Ruins of okaym
*Books 17-20 Require Amren in your Party

Münze: Bestehen des Meisterkampfs in der "Arena von Aman'lu" Also der Meister im Gasthaus gibt mir keine Quest, muss ich dazu was best. machen bzw. best. char dabei haben?
Beantworte alle seine Fragen !!wahrheitsgemäß!! und du bekommst das Quest.

Ich bin jetzt im zweiten akt und habe schon ein haufen zeugs für kampfmagier gefunden, wo kriege ich den einen her ? habe ich ihn etwa übersehen ?

hallo,

ich komme bei DSII nicht weiter, ich hänge im 2.akt im 5.kapitel aufgabe 6: besiege den knotenokler, der auftrag wo ich erst die kutsche verfolgen muss dann so ein val'kesh typ auf nem hund, wenn ich den erledigt habe kommt dann diesens plfanzen-baum-ding. ich kann das vieh nicht verletzen, fehlt mir ein gegenstand oder was ??

knotenokler ist das pflanzenvieh das sich durch blätter regeneriert die auf dem boden rumlaufen.

hoffe ich kriege bald eine antwort

danke

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dieser komische Baum? ^^

Wenn ja, dann musst du zuerst die kleineren Pflanzen, die aus dem Boden kommen (4 Stk, wenn du alleine zockst >5 bei min. 2Spielern), platt machen (4000HP pro Stück). Sind die Tod, dann schüttelt das Baumvieh immermal Blätter ab, die töten und mit der Zeit "verwelckt" der Baum (Blätter erst grün, dann rot und zum Schluss keine Blätter mehr da -> Baum sehr dunkel bis schwarz), dann kannst du ihn angreifen.

PS: Dein Nick scheint nicht gerade Jugendfrei zu sein. :lol:

Bye

ich komme auch im 1. Akt nicht weiter
kann überall rumlaufen, der gelbe pfeil zeigt irgendwo links neben den gefängnisbaum aber da kommt man nirgends hin
das tor auf der anderen seite bleibt zu weil da die "pest" sei

was tun????? :(

Hi

ne frage wegen den Pets.

Wer hat von euch ein Pet?

So nun meine frage Soll ich das Pet füttern mit allem was ich finde oder nur mit bestimmtmen sachen ?

Und was bring es rüstung und gegenstände im Inventar des petes zu lagern?

Gibt das auch noch mal zusätzliche Stats?

Gruss EmanuelB

öm TeclisMk2 habe da ma eine kleine frage welcher von deinen chars ist dein hapt char und welche rasse ist das ich kann mit einem fachchinesisch nichts anfangen sry:)

mfg Blade

@Emanuel. Wie ich schonmal hier in dem Thread sagte. Entscheidend für die Entwicklung deines Pets ist Menge an Items von einer Sorte. Sprich 20 Schilde und 19 Zauber ergibt eine Weiterentwicklung in Rüstung+Gesundheit (Nahkampfausrüstung). Also wenn du darin das Tier weiterentwickelt haben willst, kauf dir im Shop ganz viele günstigen Schilde, und fütter dann später das Tier mit "teuren" anderen Sachen.

Die lassen dann das Tier in die nächste Stufe leveln, aber eben in Nahkampfausrüstung.

@Lenny, den Baum kann man auch zwischendurch schon schwächen. Nicht erst am Ende. Da steht dann auch grün links unten, dass der Baum geschwächt sei. Dann gehts. :)

Also mein Mainchar ist der Kampfmagier mit lvl 41 etza.

Jetzt hab ich mal was nerviges in dem Game. Jedesmal wenn ich Teleporter in Dungeons habe z.b. Mines of Katherak, dann kann ich die nicht mehr benutzen, wenn ich mich aus-, und einlogge.

Das ist so, als haette ich die nie aktiviert ... nervt tierisch wenn man immer von vorne beginnen darf. - Ja und ich lade aktuelle saves ;) -

Kennt jemand schon eine neue Map/Welt für mp zum Dlen? Hoffe sowas kommt bald, Mal was abwechslungsreiches, vielleicht auch bischen schwerer :D.

@ Pets. Wenn du nen dicker Tank bist, fütter sie auf Angriff, hast du keinen Tank, fütter die Nahkämpfer Pets mit 3-4x Armor 1x Attack. (nahkampfarmor z.b. schilde)
Magier fütterst du am besten mit Spells der Stufen II u. III damit gehts meiner meinung nach am schnellsten. 4x, dann 1x Magearmor und hast guten Angriffszauberer.

Beste Pet Combo, wenn du alleine als Mage/Archer spielst ist, 1 x Mithrylhor +1x Schoßdrache. Aura und Spezial und Zauber vom Drachen sind best für Spezialregeneration +Castdmg und Mithrilhorn hält dir alle Aggro vom leib mit seinem Taunt.

ssj3rd schrieb:
Ich bin jetzt im zweiten akt und habe schon ein haufen zeugs für kampfmagier gefunden, wo kriege ich den einen her ? habe ich ihn etwa übersehen ?

In Aman'lu findest du Finala, die einzige NPC-Kampfzauberin im Spiel. Nachdem du ihr Quest (Elen'lu Islands) gelöst hast, kannst du sie in deine Party aufnehmen.

Alle weiteren NPCs, die du triffst, sind, mit Ausnahme von Taar (Naturmagierin - Eirulan), ausschließlich Kampfcharaktere.

Nahkampf:
Lothar (Eirulan), Sartan (Feste Windstein, anschließend in Eirulan zu finden), Eva (Vai'Kesh Forrest, anschließend in Aman'lu)

Fernkampf:
Deru (Eirulan), Rix (Greilyn Jungle), Amren (??Akt 2, hab ich vergessen, wo du den genau findest ??, lungert danach jedenfalls in Aman'lu rum)

Edit

ich komme auch im 1. Akt nicht weiter
kann überall rumlaufen, der gelbe pfeil zeigt irgendwo links neben den gefängnisbaum aber da kommt man nirgends hin
das tor auf der anderen seite bleibt zu weil da die "pest" sei

was tun?????

Du hast ein Questbook (Journal) - dort steht detailiert drin, was du als nächstes zu tun hast.

Wenn du Taar bereits von dem Elbenschrein und dem dort befindlichen Wasser berichtet hast und Taar in deiner Party hast, bist du womöglich einem bekannten Bug aufgesessen.
Um das zu umgehen musst du dich wohl nach einer Lösung umsehen. Wo man diesbezüglich Mods und Hilfe bekommen kann, hab ich einige Beiträge weiter oben schon ausführlich beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
He habt ihr schonmal nen item verzaubern lassen, was es wirklich gebracht hätte?
Ich meine selbst wenn ich mein amulett +200 mana mache, was taugts ect.
Mein set könnte ich niemals ablegen da stecken locker +50% dmg, manasaug, manareg, künstlerreg +x int, mehr geld/items drin.

Benutzt jemand von euch sowas, oder ist das blos firlefanz der entwickler ? :D

Besonders dumm find ich auch, dass man für vieles bestimmte Npcs dabei haben muss.
Passt zum Sp, aber für Mp ist das totaler Schwachsinn. Hätten die mal bissel nachdenken müssen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kommt der DS2 Editor? Ich würde es begrüssen wenn dann endlich ein Kamera Mod kommt. ;)

Das mit dem verzaubern von Waffen ist wirklich irgendwo humbug ^^
Kennt wer ne Seite wo alle vorhandenen Sets gelistet werden?

warte lieber, bis das spiel im handel ist. von den demos bin ich nicht so begeistert. da mir schon mehrere spiele bei der demo nicht so zugesagt hatten, oder gar nicht so richtig laufen wollten. auf jedenfall werde ich mir das spiel zulegen.

Ich habe es schon Original deutsch und gibts bereits im Handel.
4CDs find ich aber albern, vor allem das die 4. in Papierhülle beiliegt.
Kein Geld für DVDs? ^^

signomodula schrieb:
warte lieber, bis das spiel im handel ist.
Schönen guten Morgen. Auch schon aufgewacht?

Seit 17 Tagen steht das Spiel in den Läden. :rolleyes:

z.B. MediaMarkt: 39,00€

@Katsumi

*THE SETS*

MELEE
Night's Shadow - 5 Piece Dual Wield Item Set
The Furious Tempest - 4 Piece Dual Wield Item Set
Luun's Deathblades - 2 Piece Dual Wield Item Set
Lorethal's Legacy - 8 Piece 1H Weapon/Shield Item Set
Vistira's Undoing - 4 Piece 1H Weapon/Shield Item Set
Frostheim's Trappings - 4 Piece 2H Weapon Item Set
Legend of the Fire King - 4 Piece 2H Weapon Item Set

RANGED
Olimarch's Bane - 4 Piece Bow Item Set
Bloody Vengeance - 4 Piece Bow Item Set
Fallen Soldier's Gift - 3 Piece Crossbow Item Set
Winds of Kel'drassil - 5 Piece Thrown Weapon Item Set

MAGIC
Thena's Serenity - 4 Piece Nature Magic Item Set
North Keeper's Vestments - 3 Piece Nature Magic Item Set
Chaos' Avatar - 3 Piece Combat Magic Item Set
The Lich's Carcass - 4 Piece Combat Magic Item Set

ARMOR
Eternal Grace - 4 Piece Ranger Armor Set
The Circle of Four - 4 Piece Nature Magic Armor Set
Silks of the Master - 4 Piece Nature/Combat Magic Armor Set
Treasures of the Dwarven Lords - 3 Piece Melee Armor Set
Keh's Regalia - 4 Piece Nature/Combat Magic Armor Set
The Undying Warlord - 5 Piece Melee Armor Set
Plainswalker's Journey - 5 Piece Ranger Armor Set
Jewels of the Nexus - 5 Piece Misc Set

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Keine Seite dazu? ^^
Das mit wichtigste wäre ja auch welche Eigenschaften die Sets haben und wie sie ausschauen ;)
Zu Diablo gabs damals nette Seiten dazu mit Grafiken etc

Katsumi schrieb:
Keine Seite dazu? ^^

Nein, keine Seite dazu. ;)

Aber auf www.siege-mods.com gibts einen Mod, mit dem zu Zugang zu allen Sets erhältst (jedes Monster lässt beim Tod ein komplettes Set fallen) - damit kannst du deine Neugier stillen.

Oder du wartest anständig darauf, bis dir die Items im Spiel begegnen. ;)

Zurück
Oben