• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Sammel-Thread

Lacros schrieb:
wo kann man den dritten teil des stabes finden weil ich hab denn ganzen Vailutra wald sabgesucht und find ihn trotzdem nicht *am verzweifeln bin*:( kann mir da jemand sagen wo er genau liegt und wo der letzt geist auf zaramoths hörnern ist wer echt cool thx ... mfg lacros

Dritter teil von Arinth's Stab: Wegpunkt Elen'Lu Inseln im 2. Akt, Richtung Süd-Westen laufen (also zurück) und immer auf der rechten seite halten. über die kleine brücke den weg (rechts) hinunter und dann siehst du den lift schon.

der letzte spirits auf zaramoth horns befindet sich in der Nähe des einzigen Incantation Shrine auf den Hörnern (diese komischen blauen schreine wo man die Chants anwenden kann). Er befindet sich ungefähr in der mitte zwischen oberen und unteren wegpunkt, du bist wahrscheinlich schneller wenn du von unten hinläufst.
wenn du bei Schrein stehst geh eine wenig zurück und direkt nach der Außenmauer dieser Ruine, an der du bereits vorbeigekommen bist um dorthin zu gelangen, biegst du scharf rechts ab und hast ihn direkt vor dir stehen.
btw.: Geister sind als grüne punkte auf der Karte eingezeichnet.

vielen dank @bourne ich mach mich mal auf denn weg .....:D und sry hab was vergessen ich hab nur noch 2 sekundär akts zu lösen im Akt 2 das zweite und im 3 Akt das letzt aber ich weis net was das sein soll hab keine anhalts punkte mehr würd mich freuen wenn mir das jemand beantworten würde cya lacros

Zuletzt bearbeitet:
@Bourne

Wegen dem Dieb. Ich hab ihn zwar auch noch nicht geschafft, aber eher aus unfähigkeit meiner Chars...
Mein Rezept:
Nahkämpfer mit der letzten Spezialfähigkeit.
Naturzauberer mit Spezial "Frostkreis" und dazu Eiszauber zum Einfrieren.
Fernkämpfer mit Spezial Zielschuss
Kampfmagier mit der letzten Spezialfähigkeit und starkem Blitzzauber

Hat bei mir nur desshalb nicht geklappt weil mein blöder Nahkämpfer nach jedem Schlag einem um den Dieb herumgelaufen ist (könnte jedesmal aus der Haut fahren wenn er dass während den Kämpfen macht!!!). Deshalb ging es sich geradehalt nicht aus...

Weis jemand wo sich der Geist im südlich GreilynWald befindet? (der 4. im Auftragsbuch)

Gestern ist mir aufgefallen, dass mein Nahkämpfer mit 160 die absolut schlechteste Rüstung von allen hat! Alle anderen sind über 200 und mein Fernkämpfer sogar auf über 300!!! Finde einfach keine einzige sinnvolle Nahkampfausrüstung....
Gibt es für Nahkämpfer keine guten "Einzigartigen" Ausrüstungsgegenstände oder Set-Items???

@lacros:
2. Akt, zweiter Quest:
sollte eigentlich "Ein dunkles Ohmen" sein.
Hier musst du den Vaikesh im Vaikesh-Wald bei ihrem dunklen Ritual zusehen, um später mit den Geistern sprechen zu können (ich verstehe aber nicht ganz wie du alle anderen quest's lösen konntest ohne mit geistern sprechen zu können?! oder bist du bereits in einer höheren schwierigkeitsstufe, dann könntest du in der vorigen bezüglich der quests nachsehen)

3. Akt letzter Quest:
ist der Quest für den NPC Vix.
Beam dich zum Wegpunkt "Untere Minen von Kaderak" und geh zurück (Richtung Süd-Osten) bei der Gabelung links abbiegen bis du vor ner Tür stehst die Vix allzugerne aufschlagen will...

@WhateverIdo:
Ich verwende bei meinen Nahkämpfern die Rüstung vom Undying Warlord Set (keine ahnung wie das auf deutsch heißen könnte): 343 Armor, +62 zu Stärke, ein bisschen Waffenschaden und ein paar Abilitys.
vielleicht hat ja dein Nahkämpfer angst mit so wenig armor in die schlacht zu ziehen, weshalb er nur um die gegner herumläuft :D

btw: hab soeben die maximal mögliche Zahl bei den Eigenschaften Stärke, Dex, Int herausgefunden. liegt bei 1000, weiter wird nicht gezählt.

4. Geist:
steht bei dir wirklich südlicher? bei mir steht "Eastern Greilyn Beach".
Der befindet sich an der Küste nach den Kithraya Höllen (mit der großen Spinne), wo du zuerst mit dem alten Mann redest und dich dann in die Wüste beamst. am schnellsten gelangst du dorthin wenn du dich in die "Azunite Desert" beamst, das große Portal zum strand nimmst, und ein wenig zurück läufst am Strand. ein wenig höher befindet sich ein schrein, bei dem du schnell mal "vox mortem" rufen kannst und dann mach dich einfach auf die suche nach dem Geist (grünen punkt auf der Karte), an dem du bereits vorbei gelaufen sein solltest auf dem Weg zum schrein.

Danke, für die Tipps!
Das mit dem Frostkreis habe ich schon in nem englischen Forum gelesen, funktioniert sehr gut (wenn man ihn erwischt...), ich werd es gleich wieder versuchen.
Mein größtes Problem ist, dass er sehr oft spawnt wenn sich noch sehr viele gegner auf dem schlachtfeld befinden, wodurch es schwer ist ihn zu erfassen.
meine erste reaktion, wenn ich in sehe ist der griff zur leertaste um alle Spezialfähigkeiten einzustellen und "Mirror" (weis nicht ob das im deutschen gleich heißt, =fokusieren der Party auf einen Gegner).
aber ich geb nicht auf und setz mich gleich wieder mal ran!

also danke scön aber ich hab alles andere so weit komlet und konnte mit denn geistern auch kumuniezieren weis net und bei mir leuchtet immer noch der stern auf in lavrets anwesen obwohl ich die mission auch schon fertig hab aber vlt. wirds ja noch was dafür fehlen mir noch 10 auftragsgegenstände des versteh ich irgendwie nicht aber egal trotzdem dankeschön ...... Vix ist doch englisch oder dann heist der in der deutschen Rix *g*

haben sie sogar die namen abgeändert?! auwei, auwei ...
Ich meine aufjedenfall den männlichen Bogenschützen den man bereits im ersten Akt mitnehmen kann.

welche auftragsgegenstände fehlen dir noch? ich hab alle bis auf den allerletzen,
den stein vom Dieb... :grr:

Ja, schon langsam hab ich auch das Gefühl dass er Angst vorm Nahkampf hat. ;)
Undying Warlord Set....ist das für zweihändige Waffen, zwei Waffen oder Schild und Waffe?
Muss einfach weiter darauf hoffen dass mal eine gute Rüstung daherkommt.

Ich dachte bis jetzt immer, dass südlicher dortsteht. Werd es mir heute nochmal ansehen. Danke

Weiß zufällig jemand wo ich den Händler Kendril finde? Hab schon den Ring mit dem ich den Attentäter sehen kann aber wei nicht wo der Händler ist...

Wenn ne Stelle kommt, an der der Dieb wahrscheinlich auftaucht, erledige ich immer erst die schwächeren Monster bevor ich mich mit den Hauptgegnern befasse. Wenn er dann auftaucht, dann erst wenn kein (oder nur einer, zwei) Gegner mehr steht.

du solltest deinen nahkämpfer mal zu doktor freud schicken, vielleicht kann er ihm mit ner psychoanalyse weiterhelfen und er sein trauma überwinden :)

hab bis jetzt leider nur Rüstung, Schuhe und Ring des 5-teiligen sets.

Kendril befindet sich in Kalrathia beim Innkeeper (den typen bei dem man die leute anheuern kann). wenn du vor ihm stehst und in seine richtung siehst, nimm die erste Tür rechts. ring equippen bevor du ihn ansprchst sonst passiert garnichts ;)

also ich bin jetzt soweit fertig nur noch der 2 sekundär akt fählt mir und die auftragsgegenstände auf der 6 seite das letzte und auf der 7 seite alle bis aufs letzt das hab ich noch nicht und sonst hab ich alles und des mitm secret level geht bei mir auch nur bis zur 2 tür die verzaubert ist und er nimmt denn spruch "requo furtivum ixo" net an leider hmz

Mal sehen wann Sigi nen Termin frei hat :D

Oh mann, jetzt bin ich es schon so gewohnt dass ich nach Versteckten Sachen im Spiel ausschau halte, dass ich die offensichtlichen Dinge garnichtmehr bemerke. Kendril ich komme ;)

also sry Bourne hab mich verguckt :) des ist im 2 akt auf der seite 3 das 2 das mir fählt sry....Mfg Lacros und mir ist gerade was auf gefallen was eigentlich nicht sein sollte also im akt lavreth's anwesen steht als erstes begeb dich zum Lavreths anwesen und obwohl ich die mission komplett hab leuchtet erstens der stern noch und 2 ist es bei mir im auftragsbuch gleich das erste um dein kreis kein hacken das ich es erfüllt hab obwohl die mission lavreths anwesen komplett ist komisch komisch da spiel verwirrt mich weng

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen woher ich ne datei bekomme womit ich den bug bez. des bogenschützen vor den kitaya-hölen aussetzen kann??

DIE FRAGE GEHT VOR ALLEM AN FLOWY; welcher mir schon beim bug mit dem alten mann geholfen hat...

würde mich echt freuen wenn jemand hier wäre der mir helfen kann.
gruss dresde.

@Lacros:
All deine probleme lassen sich auf einen ausgangspunkt zurückführen :)

2. Akt, zweite seite, zweiter quest: "Aman'lu Arena"
gehe im gasthaus in aman'lu zum barkeeper und lass dir was zu drinken geben. er will das du ihm daraufhin geschichten deiner abenteuer erzählst, worauf du jedes mal antwortest das hast du nicht gemacht (oder so ähnlich), dann meint er du solltest mehr erleben und erzählt dir von der arena --> danach kannst du der questbeschreibung folgen!

in der arena erhältst du für jedes gewonnene duell einen schlüssel für die türen die rund um die arena angeordnet sind --> das sind deine fehlenden questitems!

um in die secreträume zu kommen musst du das Mysterious Set angelegt haben, das letzte item hierzu erhältst du nach dem letzten kampf in der arena!

ich kann immer noch nicht mit Geistern reden :mad:
war in Amalun und hab im schrein den Gesang der Toten aktiviert, bin zum Geist in der Taverne und der sagt ich soll mich mit der Zaubertante unterhalten aber bei der passiert nix, wie könnt ihr alle mit Geistern reden?

bitte, gerne.

@Houzebomb:
hast du den dazugehörigen quest bereits erledigt?
der gesang hält nur ca. 6 minuten, warst du zu lang unterwegs?

btw: hab gerade den ersten Dieb erlegt! :D

Bourne schrieb:
bitte, gerne.

@Houzebomb:
hast du den dazugehörigen quest bereits erledigt?
der gesang hält nur ca. 6 minuten, warst du zu lang unterwegs?

bin nicht zu lange unterwegs vom schrein zum geist sind 30 sek.
aber was für ein Quest? ich kann bei ihr nur sachen kaufen

wenn du "vox mortem" im schrein sprichst hast du dann diese blaue Aura und ist der schrein inaktiv? wenn nicht hast du den nötigen quest noch nicht gemacht -->

Die Potion-Händlerin in Aman'lu hat über ihrem kopf ein goldenes fragezeichen, welches auf einen quest hindeutet. du solltest bei ihr drei antwortmöglichkeiten haben.
frei rekonstruiert:
1. ich will shoppen
2. ich will nen quest
3. ich will garnichts

nimm möglichkeit nummer 2.
Der zweite Sidequest im zweiten Akt ("ein Dunkles Ohmen") sollte nun in deinem Journal aktiv sein.
folge den weiteren questanweisungen. die höhle in der das ritual stattfindet befindet sich im Vailutra-Wald.

Hab ne blaue Aura und danach kann ich im Schrein nix mehr anfangen.
Und bei der Zaubertante kann ich kaufen und wenn ich die anquatsche dann bedankt die sich bei mir, also hab ich die quest schon gemacht.

Zurück
Oben