• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Sammel-Thread

ich habe eine geheimtür geöffnet, die man an einer statue bedient. ich weiss nicht, ob das alle waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es noch mehr gibt kann ich nicht genau sagen, aber drücke auf TAB und schau genau hin ob noch irgendwo kleine blaue Punkte sind. Wenn ja, geh hin und drück sie, vielleicht kommst du dann weiter.

Mehr kann ich auch nichts sagen...weis echt nicht mehr was dort zu tun war.

So, die Hammerquest habe ich dann doch noch geschafft.

Nächste Frage, Im Schrein Xerias muss man 2 Kugeln platzieren, eine findet man in einem Stapel direkt daneben, doch die anderen finde ich in der ganzen Feste nicht. Kommt das erst später, oder stell ich mich zu blöd an und habe Scheuklappen auf? ich vermute, die steine haben etwas mit dem letzen Sekundärqoest zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kugeln "musst" du nicht platzieren. Das ist ein Sekundärquest. Du kannst auch einfach rechts zur Türe rausgehen. Du gehst dann in Richtung Endgegner 1.

Aber wenn du das Sekundärquest lösen willst, dann geh doch einfach in die sich öffnende Geheimtür. Du legst eine Kugel auf den Podest, wo der drauf muss. Dann öffnet sich eine Tür. So geht das dann eine ganze Zeit und irgendwann bist du in einem Geheimraum mit ner Belohnungskiste.

Nach dem Patch 2.0 kann Finala zwar den Lift reparieren,die ersten Mordenturm lässt sich aber nicht nochmal sprengen.Bei den andere 3 hat es wieder geklappt,aber bei der erste ist nichts zu machen,so das der Quest weiterhin hängt.Kann jemanden etwas dazu sagen?Habe ich was falsches gemacht?

Tach.

Kleine Frage. Ich bin hinter dem Erzmagier und wollte noch fix das Special Secret Level sehen, also ich alle Gegenstände besorgt und angezogen und ab zum nächsten Schrein. Wenn ich nun aber den letzten Chant im Tagebuch spreche passiert absolut nix.

Was amche ich falsch, und noch wichtiger - wie mach ichs richtig? Thx.

So long...

@Cativerio: Das dürfte Dir weiterhelfen. :)

Vielen Dank!

Ins CHAT Fenster eintippen??? Wer kommt denn bitteschön auf so einen Schwachsinn ohne nachgefragt zu haben! Komme mir zwar ein wenig schäbig vor, aber ich hab mir auch gleich noch das Schlüsselwort für die Supertür gemerkt, und da richtig abgesahnt! Yeah Baby! :D

So long...

hätt da ma ne frage ist es normal wenn man das spiel auf veteran spielt das dass erste kapitel nicht angezeigt wird weil man ja im gefängniss startet kann mir das jemand bitte beantworten thx Lacros

Ja,

ist vollkommen normal. Die Entwickler haben sich halt gedacht : Wer das Spiel schon mal durchgespielt hat, hat keinen Bock nochmal durchs Tutorial zu laufen, und ich muss ehrlich sagen, das hatte ich auch ncht! :D

So long...

Abend!

Nennt mich ruhig rückständig, aber ich habe erst heute einen zweiten Character angefangen, und muss zu meinem Entsetzten feststellen, das wenn man einen zweiten Charater schafft, der erste "zurückgesetzt" wird. Gibt es kein normales Charakter Auswahl System?

So long...

ich habe nen problem

ich finde den verd...3. elbenschrein nicht um den artinth stab zusammenzusetzten. das ding soll irgenwo im valutrawald(norden) sein. habe alles abgegrast nix..
kann mir jemand helfen???

des weiteren finde ich den geist im osten von greilin nicht... wo versteckt sich der lümmel??
für antworten wäre ich sehr dankbar..
andy

@Dresde
Du solltest vor dem Fragen erstmal den Sammelthread durchlesen.
Steht schon alles da (Seite 17, also nicht weit weg)

Dritter teil von Arinth's Stab: Wegpunkt Elen'Lu Inseln im 2. Akt, Richtung Süd-Westen laufen (also zurück) und immer auf der rechten seite halten. über die kleine brücke den weg (rechts) hinunter und dann siehst du den lift schon.

Der befindet sich an der Küste nach den Kithraya Höllen (mit der großen Spinne), wo du zuerst mit dem alten Mann redest und dich dann in die Wüste beamst. am schnellsten gelangst du dorthin wenn du dich in die "Azunite Desert" beamst, das große Portal zum strand nimmst, und ein wenig zurück läufst am Strand. ein wenig höher befindet sich ein schrein, bei dem du schnell mal "vox mortem" rufen kannst und dann mach dich einfach auf die suche nach dem Geist (grünen punkt auf der Karte), an dem du bereits vorbei gelaufen sein solltest auf dem Weg zum schrein.

WhateverIdo schrieb:
@Dresde
Du solltest vor dem Fragen erstmal den Sammelthread durchlesen.
Steht schon alles da (Seite 17, also nicht weit weg)

Dritter teil von Arinth's Stab: Wegpunkt Elen'Lu Inseln im 2. Akt, Richtung Süd-Westen laufen (also zurück) und immer auf der rechten seite halten. über die kleine brücke den weg (rechts) hinunter und dann siehst du den lift schon.

Der befindet sich an der Küste nach den Kithraya Höllen (mit der großen Spinne), wo du zuerst mit dem alten Mann redest und dich dann in die Wüste beamst. am schnellsten gelangst du dorthin wenn du dich in die "Azunite Desert" beamst, das große Portal zum strand nimmst, und ein wenig zurück läufst am Strand. ein wenig höher befindet sich ein schrein, bei dem du schnell mal "vox mortem" rufen kannst und dann mach dich einfach auf die suche nach dem Geist (grünen punkt auf der Karte), an dem du bereits vorbei gelaufen sein solltest auf dem Weg zum schrein.

danke sehr.... ;-)

Bei der Mordenstadt gibt es einen Lift den wohl nur Finala reparieren kann.
Bin mit ihr dahin und sie sagt nur sie brauch dazu Werkzeug.
Woher bekommt man das?

Irgendwo gab es im Spiel in einer Höhle ebenfalls einen Kaputten Lift den nur Finala reparieren kann, wo zum Teufel war das?

Bei Aman'Lu zum Weg der Ritual Heinis ^^ gibt es 3 Türen wo man nicht reingelassen wird.
Wenn muss man in seiner Party haben damit man einlass bekommt?

Ich habe diesen Ring, womit ich den Attentäter sehen können soll und den Kaufmann beschützen, wo findet man den Kaufmann? Ich bin mir schon die Füsse wund gelaufen.

Gibt es wo eine Auflistung aller Seitenquests? In Akt 2 fehlen mir komplett 4 Aufträge :(

Wo findet man das Zeug was die Pfeilmacherin in Aman'Lu will? Und wieso steht das nicht als Seitenquest drin?

Ich habe noch soviele Fragen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Katsumi

Ein paar Fragen kann ich dir beantworten...

Teleportier dich zu den Kitharahöhlen (oder wie die heißen) (1. Akt) und lauf in die Höhle rein. Dort müsste der besagte Aufzug sein.

Wenn ich mich nicht irre ist das der Sekundärquest mit Eva.
Du musst mit ihr erstmal zu dem verletzten Soldaten (liegt bei irgendeinem Teleporter im 2. Akt rum) und mit ihm reden. Dann bekommst du den Auftrag, dass du die gefangenen Soldaten befreien sollst. (die 3. verschlossenen Türen)

Hab den auch ewig gesucht (und du wirst dir wie ich auf die Stirn schlagen wenn du das liest *g*)
Der Kaufmann steht in der Taverne in Kalrathien, im Raum hinter dem Schankwirt im oberen Stock...

Sag mir mal welche Sekundärquest du bereits hast, dann kann ich dir eventuell helfen.

Die Pfeilmacherin ist Teil des Sekundärquest (Andenken aus Aman´lu oder wie der heißt. 1. Akt) Dazu brauchst du die Federn die dir der Halbriese in Kalrathien gibt. Den findest du (wenn du vom Teleporter aus Richtung Brunnen schaust) nordwestlich auf der Stadtmauer...

Hoffe geholfen zu haben ;)

servus zusammen,
hätte auch eine kleine frage zu ds2:
wo genau finde ich die stadt, wo ich nach den 4 wachtürmen (nebenuqest akt 1) die Brutstätte zerstören soll?
die karte die ich mir laut quest genau anschauen soll hilft mir nicht wirklich weiter!
thnx
(falls es schon weiter vorn steht, schlagt mich bitte nicht!)

Zurück
Oben