• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Sammel-Thread

Nee,

eigentlich müsste das genau so klappen. Probier doch mal den Gesang in Aman'lu im Nord Osten zu aktivieren und dann mit dem Geist in der Schenke (oben auf den Balkon) zu sprechen. Der hat mir übrigens den Set Gegenstand "Geisterring" gegeben und der gefällt mir sehr! :D

So long...
 
@Cativerio
Ich habe auch 1280x1024 und mir ist es ebenfalls zu klein. Die Texte der Aufträge und Bücher sind auf meinem alten 21" sehr undeutlich und die Augen tun einem fast weh beim lesen ^^
Was mich aber am meisten stört sind die Ansichten deiner Figur im Inventar oder der Monsterlegende. Alles viel zu mickrig und steuerungstechnisch verbugt.

Meine eigentliche Frage ist aber wie verzauber ich Gegenstände? Im Handbuch steht das die gekennzeichnet sind mit "Gut,...,Ausgezeichnet" aber wenn ich so einen Gegenstand einsetze geht auf der rechten Seite nix auf um entpsrechend Gegenstände einzusetzen.

Wie erstellt der Naturmagier Manatränke? Angeblich hat er diese Fähigkeit.

Edit: Achja wo zum Teufel kann man sehen, in welcher Region man sich gerade befindet? Man sieht das nur wenn man eine betritt....
 
Ujujujujuj.

So viele Fragen! :D
Aaaaaalso:

Ein Naturmagier kann wenn er die Fähigkeit besitzt, einfach durch die blauen Büsche laufen, und automatisch erscheinen dann die Manatränke (wenn ein Charakter Naturfähigkeit besitzt, dann tauchen in den roten Büschen Heiltränke auf!).

Gegenstände verzauberst du in der Stadt bei den NPCs die ein Hand Symbol über dem Kopf haben! Zuerst ziehst du den zu verzaubernden Gegenstand (der auch so gekennzeichnet sein muss : z.B.: Verzauberbares Bastardschwert!) in den Kasten rechts oben. Danach musst du GENAU durchlesen was deine "Reagenzien" machen! Bis ich heruasgefunden habe das draufstand : "Zum Verzaubern von Fernkampfwaffen, hatte ich mein Schwert 700 mal rein und wieder rausgepackt! :D

Irgendwo in deinem Journal steht "Karte" Da steht so weit ich weiss auch wo du gerade bist!

Ich hab mich ein wenig an die kleine Schrift gewöhnt, ansonsten LIEBE ich dieses Spiel! :)

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Du stehst aber schon beim Händler der Gegenstände verzaubert oder? ;-)
Sobald du bei dem Typen reinen Gegenstand reinlegt der zb: "verzauberbarer ausgezeichneter Silberring" heißt, dann geht rechts vom Ring ein Feld auf.

Je nach Qualität des verzauberbaren Gegenstandes hast du dann zwischen 4 und 9 Felder zum Einsetzten...

Die komischen Büsche in der Landschaft, die entweder Rot oder Blau leuchten sind Heil- bzw. Manatrankbüsche. Wenn ein Char von dir die Fähigkeit besitzt und durch den Busch durchläuft, verwandelt sich dieser in Tränke.

Je nach Stärke der Fähigkeit ändern sich die größe der Tränke. "Kleiner Heil/Manatrank" - "Super Heil/Manatrank"

edit: Zu spät....aber auf meine Fragen hast nicht reagiert Cativerio *tstststs* ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Büschen kenn ich, aber das DAS damit gemeint war .. herstellen und einsammeln sind ja irgendwie 2 paar Stiefel, aber OK ^^

Ja klar bin ich beim "Verzauberer" aber kein Gegenständ hat je funktioniert. Ein "verzauberbarer" ist mir allerdings noch nie aufgefallen. Das muss ich wohl nochmal heute Abend prüfen ;)

P.S. das mit der Karte stimmt nicht. Das da sind lediglich Plätze von Teleportern die man witzigerweise nichtmal alle erreicht.
 
Sorry! :D

Das Problem ist, das ich mit diesen Bugs absolut keine Erfahrung habe! Bis jetzt kam das Spiel fast ohne Bugs daher! Ich hab nur ab und zu eineige Grafikfehler, ansonsten (im Moment vielleicht nen Sekundär Quest Bug) eher bugfrei!
Sonst hätte ich doch sofort geschrieben und Microsoft angerufen und mich für dich beschwert!
:D

So long...
 
Also mindestens ne halbe Seite mit Bugs,fehlenden Features und Grafikfehler könnte ich den senden ^^
 
Aber was?

Ich würd echt gern wissen wo die Bugs untergebracht haben! Wie gesagt, bis auf die Grafikfehler ist bus jetzt nichts wirklich buggiges aufgetreten! :freak:

So long...
 
Bei mir auch nicht die Bohne. Naja, lange sollten die Bugs nicht mehr bestehen, schließlich sollte in den nächsten Tagen ja der Patch auf Version 2.2 erscheinen. Mal sehen, inwieweit dieser bestehende Bugs ausmerzt - und welche bleiben bzw. neu hinzu kommen, um dann mit Patch 2.3 gekillt zu werden. ;)
 
*verwirrtist* Cativerio du redest nicht mit mir oder? :confused_alt:
Hab nämlich nichts von Bugs geschrieben...

PS: Katsumi (von wo kenn ich nur den Namen) Die Karte zeigt Teleporterplätze und viele andere wichtige Orte an. Nebenbei sieht man auch noch eine kleine Figur auf dieser Karte und das ist dann der Standpunkt deiner Chars...
 
Jo,

hab dich verwechselt! :D
Ist aber weniger schlimm da ich noch nicht im 3. Akt bin und deine Fragen eh nicht hätte beantworten können! ;)

So long...
 
P.S. das mit der Karte stimmt nicht. Das da sind lediglich Plätze von Teleportern die man witzigerweise nichtmal alle erreicht.[/QUOTE]

Drum.Das sind nicht nur Plätze von Teleportern,sondern auch alle andere die du schon mal gewesen bist, auch wenn dahin genau kein Teleporter gibt.
 
hallo tag leute hier haben ja echt nen paar ahnung erstmal dickes lob hab mir hier schon paar tipps geholt ..nur jetzt konnte ich nichts finden und ich brauch mal nen tip...bin im dungeon 2 grad an sonem baum der ganz viele blätter wirft Knotentorkler heist der..ich bekomm den nicht platt ..jemand ne idee dem ziehts einfach nichts ab wenn man da draufprügelt:mad:
 
So, auch wenn sich die Frage bescheuert anhört, wie funktioniert das mit dem Gegenstände verbessern, ich bekomm das einfach nicht hin. :(
 
@Aumal: Wurde schon auf Seite 11 von Lenny beantwortet, hat mir auch geholfen ;)
 
@Kampflaus

Ok, nochmal.

Du kannst nur Gegenstände verbessern bei denen verzauberbarer davorsteht.
ZB: verzauberbarer guter Silberring oder verzauberbare ausgezeichnete Armbrust
Man erkennt sie auch an der Schriftfarbe....
ZB: Set-Items sind gelb geschrieben, Einzigartige Gegenstände sind violett geschrieben, usw.

Wenn du so einen Gegenstand besitzt gehst du damit zu nem Händler der so ne komische Hand über dem Kopf hat. Bei dem legst du den verzauberbaren Gegenstand ins dafür vorgesehene Feld und dann öffnet sich rechts davon das Feld.
Je nach dem wie gut dein verzauberbarer Gegenstand ist, um so größer wird das Feld.
ZB: verzauberbarer guter Silberring = 4 Felder, verzauberbarer ausgezeichneter Silberring = 9 Felder
Dort kannst du jetzt soviel von dem Zeug reinlegen wie reinpasst. (Entweder du findest es oder du kaufst es bei dem Typen mit dem grünen Edelstein überm Kopf)
Darunter wird nochmal angezeigt welche Arten von Verzauberung der Gegenstand erhält.
Rechts unten steht wieviel Gold der Händler fürs verzaubern verlangt (je mehr/bessere Gegenstände du reinlegst um so teurer wird es)
Darunter müsste eigentlich verzaubern (oder so) stehen.

Wenn du darauf drückst hast du es geschafft! voila, ein verzauberter Gegenstand ist nun dein ;)

Hoffe das war hilfreich

PS: verzauberbare Gegenstände findet man hin und wieder oder gibts gelegentlich auch bei den Händlern zu kaufen

PPS: Das einzig sinnvolle was ich mir bis jetzt verzaubert habe sind (im 2. Akt) zwei verzauberbare hervorragende Silberringe mit je "+30% magische Gegenstände finden" und (im 3. Akt) zwei verzauberbare ausgezeichnete Silberringe mit je "+60% magische Gegenstände finden"
Dadurch bekommt man schnell eine sehr gute Ausrüstung für seine Chars......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann findet man verzauberbare? Ich habe noch nicht einen gefunden ^^

Das mit der Karte stimmt aber trotzdem nicht(oder?) .. man sieht nicht alle Orte(Höhlen) und einfach irgendwo anzeigen wo man sich befindet wäre um etliges einfacher wiederzufinden. ^^

Steigt eigentlich die Kampfkraft(Damage) der Pets von alleine an?
Im übrigen scheint es irrelavant zu sein mit was man Pets füttert!
Ich habe zuerst nur magische Ringe mit Resistenz verfüttert.. Ergebnis: nicht ein Punkt gegenüber irgendwas resistent! Verarsche! Da kann man reinhauen was man will. :(
 
Ich glaube bei mir ging es irgendwann im 2. Akt damit los, dass ich verzauberbare Gegenstände fand.......kann aber eventuell auch damit zusammenhängen, dass ich die "+% auf magische Gegenstände finden" trage.
Hast du bei den Händlern schon mal nachgesehen ob sie sowas anbieten? (musst eventuell auf die 2. oder 3. Seite schauen. Sind unverzaubert nicht viel wert.)

Auf der Karte sieht man anscheinend nur die wichtigsten Plätze. Find sie auch nicht gerade informativ, aber was solls.

Wenn sie durch Angriffswaffen füttern eine Stufe aufsteigen bekommen sie +% Damage. Ansonsten verbessert sich die Kampfkraft jedesmal wenn sie bei Stärke eine Stufe aufsteigen.
Zu den Resistenzen kann ich dir nichts sagen. Hab bei den Pets noch nie darauf geachtet.
Anonsten siehst du unter Taste "J" im Handbuch was die verfütterten Gegenstände bringen.
Ach ja, beim Füttern ist die Menge wichtig.
Wenn du ZB: erst 20 schlechte Nahkampfwaffen fütterst (1 Zehntel des Balkens voll) und danach 10 sehr gute Fernkampfwaffen (der Rest des Balkens voll - Stufenaufstieg) bekommt er trotzdem ein + für Nahkampfwaffen.
 
Moin!

Du musst nur darauf achten, was die Gegner fallen lassen! Es sieht zwar aus wie ein gewöhnlicher Gegenstand, jedoch steht drauf : Verzauberbare(s) ...

Die habe ich zum Anfang hin sehr leicht übersehen!

So long...
 
Zurück
Oben