• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Sammel-Thread

Habt ihr eigentlich auch immer mal wieder - bzw. sogar sehr häufig - einen ewig lang anhaltenden Ladescreen? Also dieser Dungeon Siege 2 Splash Screen. Der ist manchmal ne Minute (oder länger?) da bevor das schwarze Bild mit den unten ladenden Punkten kommt. :rolleyes:

Hab auch mal die CD als Image eingelesen und gemountet. Also da war das auch. Scheint nicht an meinem DVD Laufwerk zu liegen.

Und dann noch eine Frage, vielleicht weiß wer eine Antwort. Manchmal starte ich bei Gamespy Games noch in Eilrulan und kann auch manchmal dann gar nicht nach Aman'Lu, obwohl ich da eigentlich schon den Teleporter aktiviert habe. Manchmal komme ich nach Eilrulan und kann aber nach Aman'Lu reisen. Und manchmal starte ich auch in Aman'Lu... Ich verstehe das nicht. Müsste das nicht immer gleich sein wo ich starte, und wo ich hin kann?

Und welche Ports genau muss ich freigeben um ein Gamespy Spiel zu hosten?

wir haben bei uns auch das problem - das wir das game nich übers internet zocken können.

es kann nie eine verbindung zum host hergestellt werden...

die ports stehen hier - aber irgendwas machen wir wohl noch falsch..

http://www.gaspowered.com/garage/support/dsiimulti.php

wäre nett wenn jemand nochmal genau sagen könnte welcher udp und welter tcp is und welcher der trigger port für dieses 2300-2400 portreihe is???

Also ich ahbe das Problem das mein Rechner einfach ausgeht bzw der Sound hängt im Loop Bildschirm geht in Standby das immer so nach 2-3 Minuten. Bin Fraglos habe schon den neuen 78.01 Treiber drauf, aber das Problem besteht immer noch.
Habe diese Prob aber bei keinem Anderen Spiel bis jetzt gehabt. Kann das ein Hitzeproblem sein?

Flowy schrieb:
Also.... :)

Die skillen für dich mit, nehmen dir also keine Exp weg. Du kannst jederzeit noch jemanden hinzufügen. Diese sind dann nicht Level 1, sondern dem Level des Quests entsprechend. Bei dir dann ungefähr Level 7-10.

Es gibt zuerst ein Maximum von 2 Membern. Du kannst aber in der Schenke in Eirulan auf 3 oder auch 4 erweitern. Das kostet nen klein bisschen.

Wie man die wieder aus der Party kickt hab ich noch nicht herausgefunden. Aber die schließt du eh so in dein Herz, die willst du nicht mehr los werden. :)

Gute Zweihand Sachen kommen noch. Bleib also ruhig dabei. Schau auch häufiger im Shop vorbei. Bisschen in Natur skillen ist auch gut (wegen Heilung und Teleporterbeschwörung). Aber wenn du dir jetzt noch nen Naturmagier verpflichtest, wäre es noch besser ;)

im charakter bild links oben ist ein symbol "kopf mit rotem pfeil rechts weg", damit schickt man den SC in die TAVERNE. dort bleibt er bis du ihn wieder holst. er behält alles was du ihm gegeben hast und du kannst annheuern und feuern so oft du willst.

immer wenn ich einen neuen treffe schicke ich einen in die taverne damit ich platz habe, dann heuere ich den neuen an und feuere ihn wieder, ab dann ist er auch in der taverne zu finden und ich habe alle SC's beieinander.

bitte hilfe für die Demo

ich hab die Demo installiert. Folgendes Problem - oder ich bin echt zu doof dafür :((

Also ich hab am Anfang die beiden Strohpuppen angegriffen, und dann die Muschel,
welche den Weg zu Front versperrt, ebenfalls mit meinen Mitstreiter vernichtet.
Im Aufgabenlogbuch hab ich jetzt den Auftrag nach Osten zur Front zu gehen.
ICh kann machen was ich möchte, ich komm da aber nicht hin ! Beide Kämpfer gehen
noch nen Stück vor, und dann gehen sie net weiter.

Bitte Hilfe ??!!

Gruss

Conanklaus

MistaMasta schrieb:
Also ich ahbe das Problem das mein Rechner einfach ausgeht bzw der Sound hängt im Loop Bildschirm geht in Standby das immer so nach 2-3 Minuten. Bin Fraglos habe schon den neuen 78.01 Treiber drauf, aber das Problem besteht immer noch.
Habe diese Prob aber bei keinem Anderen Spiel bis jetzt gehabt. Kann das ein Hitzeproblem sein?

Hi,

ich habe von Anfang an selbiges Problem. Bei mir tritt das allerdings nur auf, wenn ich den Teleporter benutze, sprich diese Spirale kommt. Manchmal hängt sich das Game auf und der Sound hängt in einer Schleife oder der Rechner startet komplett neu.

Allerdings konnte ich das Problem weitestgehend beseitigen indem ich den 2.1 Patch aufspielte und den Grafikkartentreiber wechselte. Welches von beiden jetzt ausschlaggebend war, weiß ich nicht.
Wie gesagt, manchmal passiert es trotzdem noch, aber halt nicht mehr so häufig wie vorher.

Komisch ist halt auch, dass es das einzige Spiel ist, wo es passiert und vor allem nur beim Benutzen des Teleporters. Sonst kann ich stundenlang in der Welt rumlaufen ohne das etwas passiert.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte!

Gruß,
polti09

Hi

so habe es nun das 1 mal durchgespielt. Und muss sagen is eigentlich net so schwer. Wer hat es von euch noch 1 mal duchgespielt?

Gruss EmanuelB

Bin nun 45 Fernkämpfer :D :D

@leongie
clever, so hat man quasi auch noch mulis falls der platz in der truhe ausgeht ;)

Ich hab es jetzt 2 mal durchgespielt. Die Zwischengegner sind beim höheren Schwierigkeitsgrad teilweise nicht zu schaffen. Meine 5 Kämpfer sind auf Level 69.
Einige Quests hab ich selbst beim 2. Mal nicht erfüllen können. Und wie man mit den Geistern sprechen kann hab ich auch noch nicht heraus gefunden.

Mit den Geistern sprechen ist einfach. Rede mit der Zauberhändlerin in Aman'Lu. Die gibt dir dann ein Quest in den Wäldern eine Höhle zu suchen. Diese ist sehr einfach zu finden. Also eine Höhle der Haktu. Dort findet eine Zeromonie statt. Da guckste kurz zu, gehst zurück zur Frau und fertig ist das Quest.

Die Frau gibt dir dann einen Gesang. Den musst du an einem magischen Ort sprechen. Dann kannst du für eine bestimmte Zeit - glaube 500 Sekunden - mit Geistern sprechen. Den Gesang kannst du natürlich so oft wiederholen, wie du magische Orte findest ;)

Sagt mal, dauert bei euch das DS2 laden unter anderem auch so lange? Also ich spreche von eine Minute Splash Screen!?

Hallo erst mal, ....
bin durch Zufall auf Eure Beiträge gestossen. Habe mir am letzten WE Dungeon Siege 2 gekauft und hänge nun im 1. Akt fest.
Ich weiss nicht ob es was mit einer Quest zu tun hat, aber dieses Südtor wird einfach nicht geöffnet.
Habe vorhin gesehen, dass bei meiner Gruppe diese Taar dabei ist, und obwohl ich Ihr die Phiole mit dem Elfen-Wunder-Wasser gab, wird der Stern und Pfeil für Aufgaben noch an der Stelle angezeigt, wo diese Taar stand. Ich habe den Saphir aus die Türme der Morden zerstört, das Fläschchen mit dem Wunderheilwasser gefüllt. Mit Rokhar - dem Tierbändiger - gesprochen (der ist übrigens schon raus und "erwartet"mich bei dem Spalt - was immer das auch sein mag. Habe den Zeremonien-Dolch der Hak-U. und komme einfach nicht aus dem verflixten Südtor raus. Kann mir jemand einen Tip geben?
Wär echt nett.

mfg
Tempelritter1

Du hast einen "Fehler" gemacht, und bist prompt auf einen Bug gestoßen :D

Aus der offiziellen Known Issues Liste:

DON'T SKIP "THANKS FOR HIRING ME" DIALOG
ISSUE: In certain cases (such as with Taar in the Dryad town) if you agree to hire an NPC and escape during their "thanks for hiring me" dialog, the journal may not correctly update any quest that was open for them.

WORKAROUND: To play it safe, if you agree to hire any NPC, please don't override their "thanks" dialog.

Fang am Besten nochmal von neu an und mache den Fehler des anheuerns von NPCs - die mit Quests verbunden sind - nicht nocheinmal. Ist ärgerlich, aber du bist ja noch am Anfang.

@Tempelritter1: Doch bevor Du von vorne anfängst, was Du zweifelsohne tun solltest, solltest Du das Spiel selbstverständlich auf Version 2.1 patchen. Vielleicht hilft's.

sagt mal, bin gerade im 2.Akt in den katakomben mit den 4 "drehhebeln" wo die azunitensymbole drauf sind.
gibts da eine bestimmte kombination oder was. irgendwie habe ich einen hinweis übersehen schätze ich.
kann mir jemand die kombi geben oder einen hinweis geben?

..hat sich erledigt, es ist im prinzip einfach die umgekehrte reihenfolge. also von links nach rechts.
tot (roter baum), blind (rotes auge), sehen (gelbes auge), leben (grüner baum)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ab wann kann man eigentlich mehr Gruppenmitglieder als 3 aufnehemn, oder muss man das spiel zuerst einmal durchhaben, um mehr als 3 Gruppenmietglieder aufzunehmen ?

Und dann noch wollte ich fragen, mit wieviel FPS DS2 läuft, bei maximalen einstellungen + EAX fall ihr eine gute soundkarte habt ?

Zuletzt bearbeitet:
@Leongrie einfach ausprobieren :D

Ich weiß aber, dass das gelbe beim zweiten von links ist. Der Baum ist entweder ganz rechts, oder das zweite von rechts. ;)

@eagle22

Ich glaube wenn man Veteran bzw. Elite wird, darf man jeweils mehr aufnehmen.

Und dann noch wollte ich fragen, mit wieviel FPS DS2 läuft, bei maximalen einstellungen + EAX fall ihr eine gute soundkarte habt ?

Also das ist bei mir wirklich sehr unterschiedlich. Mein System kannste ja in meiner Signatur sehen. Habe zwischen 20 und 90. Kommt ganz auf die Situation an. Also wieviele Charaktere, wieviele Zauber, wieviele Monster. 20fps ist worst case bei mir. Durchschnittlich 60 fps würde ich sagen. Habe die Details auf ganz nach oben gestellt und trillinear. Auflösung 1024*768 und EAX aktiviert.

Wohl keine Qualitätsmodi wie AF oder AA. Der Treiber steht auf Standardeinstellung. Was immer das bedeuten soll. Aber Texturdetails stehen vom Treiber her auch auf Hoch.

Danke Flowy,

danke für den Tip. Hab allerdings schon neu angefangen.

Und diesmal hab ich nicht diese Taar ins Boot geholt.

Puhhhh !!!!

Naja, jetzt hab ich auf jedenfall mal bis zur Azuitenwüste geschafft.

Gibt es eigentlich noch so ein paar Dinge, die ein "Newbie" bei Dungeon Siege 2 wissen sollte?

Hab ehrlich gesagt keine Lust beim nächsten Bug wieder von vorn anzufangen nur weil man nur ein "Savegame" pro laufendes Spiel abspeichern kann.

Wie macht Ihr das denn?

Tempelritter1

Zurück
Oben