Dunkle stellen extrem dunkel

tronixwOw

Newbie
Hallo,
ich hab mir einen neuen Computer gegönnt und bin das erst mal auf ATI (5870) umgestiegen.
Jetzt hab ich das Problem das dunkle Stellen im Spiel extrem dunkel amgezeigt werden der Rest aber normal. Das war mit meiner alten GeForce 7800GT nicht der Fall.

Ich hab schon etwas rum gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen.

Jau geh in die Farbverwaltung.
Oder überprüf mal ob ein Farbprofil für dein Monitor angelegt wurde im Windows.

hier zb in CS 1.6
Die stellen waren noch nie so extrem Dunkel.

Anhänge

• de_dust20000.jpg
    de_dust20000.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 275
  • de_dust20001.jpg
    de_dust20001.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 212
ja dann im Spiel Gamma hoch, wenn nicht vorhanden im Treibermenü...
Wenn das jeweilige Spiel das nicht bietet gibts oft in der zugehörigen .ini einen Gamma Eintrag.

ich hoffe doch die waffe ist gesichert? nicht dass du jemand ausversehen triffst...

also ich finde die screens voll ok. warum? weil jeder hier andre einstellungen hat. deswegen sieht es auf jedem rechner vielleicht etwas anders aus.
...vielleicht war auch deine vorgängerkarte müll bzw hast lange zeit mit "falschen einstellungen" gespielt

besser wäre es mit einer anständigen Kamera ein Foto zu machen, denn sehen wir auch das, was du siehst! aber bitte keine handykamera!

sieht bei mir ganz normal aus, liegt an deinem rechner/monitor. Gamma und Helligkeitswerte verstellen, im Monitormenü das Farbprofil checken

sooooo,
ich hab meine auflösung etwas kleiner gemacht und plötzlich war es wieder normal.

1920*1080 -> dunkle stellen extrem dunkel
1280*800 -> normal wie ich es kenne

was kann das sein?

Zurück
Oben