Durch Bios anderes Mainboard

allm1ghty

Cadet 3rd Year
Hi habe mal ne vielleciht ungewöhnliche frage

Hat schonmal jemand versucht oder gehört oder etc. das man z.b. aus nem mainbord durch bios update ein besseres bzw. anderes machen kann ?

z.b. hatte ich mir gedacht aus meinem Abit KN8 SLI durch bios flash ein Abit AN8 32 X zu machen denn vom aufbau her ist es ja eigentlich gleich das prob könnte wahrscheinlich sein das vielleicht der sensoren oder anderen hardware teile nicht zum bios passen

Wäre nett wenn einer was weiß wäre interessant mal andere meinungen oder erfahrungen zu hören

Greetz

Denkbar ist sowas, hab mal ein Asus P4C800-E Deluxe BIOS auf ein Non-Deluxe-Board geflasht...

Bei der von dir geschilderten Konstelation bringt das aber eher nichts, da die Anzahl der PCIe-Lanes in der Northbrigde festgelegt sind, also Hardwarseitig.

Ja irgendwie sowas hatte ich mir gedacht da war ich mir nicht ganz sicher aber gelesen hatte ich das auch

Aber das vom normalen an8 sli könnte doch gehen dann hat man wenigstens mehr biosfeatures

Schade wäre ne günstige alternative gewesen ;)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hmm man hat dann aber trotzdem kein nForce4 16x/32x SLI Chipsatz dadurch.:D

Auserdem hat AN8 32x einige andere Einstellungen die das KN8-SLI nicht hat, deshalb wird es wohl nicht gehen.

@allm1ghty OfTopic: eine Frage an dich warum hast du deine Crucial Ballistix mit so schlechten Latenzen laufen und so hoher Spannung?

Edit: die werden auch 2,5.2.2.6 und 2,65/2.7V locker schaffen!(235MHz)

Zuletzt bearbeitet:
habe es noch nicht probiert sketromi aber ab 240 mhz bei den latenzen wie jetzt sind läuft er instabil auch wenn ich den htfrequency statt 5 auf 4 mache

Zurück
Oben