Durch Grafikkarte passt Lüfter nicht

DLSBlocky

Lieutenant
Guten Tag,

Ich habe Heute meine neue Grafikkarte bekommen und zwar diese

Link:

https://skydrive.live.com/#cid=159E5088225D0748&id=159E5088225D0748!152

Das ist eine Radeon Hd 7870. Natürlich habe ich sie dann gleich versucht einzubauen und das habe ich auch so gut wie geschaft. Danach wollte ich die Abdeckung wieder drauf schrauben vom Pc und daran ist ein Lüfter.

Hier ein Bild:

https://skydrive.live.com/#cid=159E5088225D0748&id=159E5088225D0748!154

Durch die Grafikkarte musste ich den Lüfter abschrauben, nur jetzt bin ich mir total unsicher ob das gut so ist? bitte um Ratschläge

Gruß Max

Test es doch einfach mal und achte auf dei Temperaturen. Ich weiss nicht ob dein Gehäuse noch weiter Lüfter hat bzw. wie sehr dieser Lüfter für einen guten Airflow sorgt.

Also Testen und auf Temps achten.
Passieren wird nix den falls was zu heiß wird (was es nicht wird) schaltet sich die Hardware rechtzeitig ab.

wie sieht denn deine restliche kühlung aus? lüfter vorne und hinten? dein cpu kühler sieht aufjedenfall süß aus :D

-würde denn ein kleinerer lüfter passen?
-vllt kann du ihn aber auch woanders plazieren?
-evtl brauchst du ihn auch garnicht?

Das kommt immer auf den Airflow an. bei meinem alten Gehäuse waren Graka und CPU mit Lüfter an der Seite sogar wärmer ;)
Lock die Temperaturen einfach mit einem belieben Programm mit...

Okey habe vorne noch einen Lüfter drinnen. Wie hoch darf denn ungefähr die Temperatur bleiben?
Ergänzung ()

Kurz ne andere Frage, hab die CD die mit in der Verpackung war von der Graka installiert. Heißt alo CPU Tweak und Driver. Jetzt bekomme ich ne Fehlermeldung das der AMD Grafikktreiber nicht richtig installiert ist oder nicht richtig funktioniert. Weiß jemand wieso?

DLSBlocky schrieb:
Okey habe vorne noch einen Lüfter drinnen. Wie hoch darf denn ungefähr die Temperatur bleiben?

Also du hast jetzt nur vorne einen Lüfter drin? Ins Heck sollte auch noch einer zum Rausblasen.
Wenn die CPU über 70°C und die GPU über 90°C geht, kannst du mal anfangen, dir was zur besseren Kühlung zu überlegen. Wenn eins von beiden anfängt zu throtteln, dann ist die Temperatur eindeutig zu hoch.

Sapphire Forum
Zurück
Oben