Durch Graka keine 3Ghz möglich

Wie der ohnewolftanzt schon richtig gefragt hat, hast du den AGP/PCI takt mit angehoben?? Sehen kannst du das im BIOS, in dem eintrag wo du übertaktet hast. Der AGP takt sollte bei 66,xx MHz liegen, und der PCI takt bei 33,xxMHz. Hoffe hilft dir weiter.

MFG *MSI* :)

Es liegt wahrscheinlich daran, dass du nen P4 hast... Nee, mal ernsthaft: Tagan ist zwar ein exzellenter NT-Hersteller, aber 380 Watt sind trotzdem 380 Watt. Es ist vollkommen lächerlich, dass hier noch jemand nach zu hohen Temps fragt, DU BRAUCHST MEHR POWER, Schluss aus.

@Tee und Frucht
Das ist Quark, die 380W müssen reichen. Zeig mir mal ein Singleprozessorsystem, was mit dem NT nicht läuft.
Was lächerlich ist, ist die Tatsache, dass du deine Meinung hier als die einzig wahre darstellst...

Auch mein Rat ist, als erstes die Sache mit dem PCI-Fix zu kontrollieren.
Ansonsten fällt mir noch ein, dass FastWrites vielleicht Probleme macht, am besten im BIOS ausstellen.

Ob wirklich das Netzteil der Übeltäter läßt sich ja ganz einfach festestellen, schonmal gemessen wie stabil es +5 & +12V bei Last hält ?

Sind da zu starke schwankungen drinn, haste deine antwort ;)

AMGodlike! schrieb:
Auch mein Rat ist, als erstes die Sache mit dem PCI-Fix zu kontrollieren.
Ansonsten fällt mir noch ein, dass FastWrites vielleicht Probleme macht, am besten im BIOS ausstellen.

Am ehesten das oder der AGP-Takt. Das Netzteil packt das alles wenn´s 100pro in Ordnung ist und selbst keinen Macken hat.

Sehr wahrscheinlich ist das Netzteil auch in Ordnung, aber das heißt nicht, dass es jede Übertaktung standhält. Dieses Phänomen sieht man eher selten bei so „kleinen“ Systemen, aber auch da treten sie auf.
Warum gibt es den Netzteile ohne combined power und mit verstellbaren Spannungen? ;)

Diese Netzteil können eine Übertaktung einfach besser vertragen und man kann dadurch meist auch höher Überakten.
Wer es bis jetzt nicht erlebt hat, sollte es schnellst ausprobieren. :D

Hey,

also, ich schließe mal komplett aus das es an der Temp liegt, denn die Karte ist nicht heiß und wird außerdem
direkt von einem 80x80 Lüfter gekühlt, der wirklich DIRKEKT an der Karte ist! Außerdem noch 5 weiter
Gehäuselüfter! Wo genau stelle ich das ein, mit dem AGP & PCI, habe geguckt, finde aber nur die Voltage vom AGP
obwohl ich bei Advanced geguckt habe, da wo ich übertakte! Wie heißt das genau?

greetz

edit\ PUSH

Zuletzt bearbeitet:
Da ( in dem Kringel) sollte 33 stehen. Wenn der Wert höher ist (ab 35 oder so) könnten davon deine Abstürze kommen. Dann mußt du den FSB entsprechend ändern daß du dort wieder auf 33 kommst

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 477
@ derohneWolftanzt, das ist doch mal seeehr hilfreich, bloß das Problem ist, das da nur bei 133 nen Takt von 33Mhz besteht, alles andere ist drüber! Was kann ich da machen? Kann ich den Takt lockn oder so?!

greetz

Sorry, hab mal im Handbuch gekuckt aber diese Funktion hat das Board anscheinend nicht. Das können auch nicht alle Boards. Dazu fällt mir jetzt keine Lösung ein.

Aso, sonst wer ne Idee? Ich probier es mal mit 34Mhz, dürfte doch noch gehen, oder??

greetz

34 könnte noch gehen, muß aber nicht. Weil die Graka dann ja schon 68 statt 66 hat. Bei 35 steigt er realativ sicher schon wieder aus

Is ok, jetzt weiß ich schonmal woran es liegt, hast nen Karma verdient!

greetz

wenn du den AGP Takt nicht fixieren kannst, dann wird dir die Karte immer wieder aussteigen. Wie schon gesagt, die neueren Karten sind meist empfindlicher als die alten Steine...

Einfach ändern wirst du das am Board nicht können. Entweder es hat mehrere Quarze um die Takte undabhängig einstellen zu können, oder eben nicht.

Zurück
Oben