• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Durchschütteleffekt bei Waffen

Ob G36 oder MG36 is ja wurscht, ist halt ein Trommelmagazin mit 100 Schuss dran, ist nix anderes als das normale Sturmgewehr. :)

Am Anfang fand ich das MG36 recht schwach, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und find es mit einer meiner Lieblingswaffen.

Ich glaub ich war zu verwöhnt von der M60.... die ich selten nutze in letzter Zeit.

G3 soll Schrott sein? Was is mit dir denn los?

Und ja, in Karkand hatte ich auch immer K/D von 1.5 bis 3 oder so.

Ich werd heute mal zocken und dann deine These einmal testen... ich habe fast angst davor das spiel zu starten :D

mfg ordi

Doll haut das G3 nicht rein bei BC2 wenn man überlegt was das in Wirklichkeit für eine Starke Waffe ist.

Bin mal gespannt was wieder verkorkst wird mit dem nächsten Patch.
Aber bin das ja von BF2 gewohnt. Top Spiel als es rauskam, Waffen waren top und mit jedem
Patch gings bergab bis man teilweise nur noch bestimmte Waffen spielen konnte um ne Chance zu haben.

Einfach mal BF2 im LAN auf Version 1.0 spielen und dann mal mit aktueller Version. Dann weißte bescheid. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die G3 besonders auf mittel bis größere Distanzen mit dem Munitionsupgrade einfach grenzgenial. Könnte man darauf noch ein Scope rauftun, dann wärs ja fast unfair. Nur auf kürze Distanzen hat man, wegen dem "Schütteleffekt" eher schlechtere Karten.

Ich finde eher, dass in BF2 die G3 nicht so reinhaut wie in BC2, aber ich denke, dass ist Ansichtssache!

mfg ordi

Besser als in BF2 ist sie schon, da hast du recht.
Hab nur oft bei dem G3 das ich auf jemanden schieße und es nicht mal nen X gibt.
Sowieso alles sehr merkwürdig momentan bei BC2.

Viel schlimmer aber die Raketen vom Heli. Sind das Wattebällchen?
Alle Raketen rauf auf jemanden, gibt nur X aber sterben will auch keiner. Echt ein Witz.
Von der Gatlin-Gun des Black Hawks braucht man auch gar nicht erst anfangen genauso wie
MGs auf den Panzern/Fahrzeugen....

Zuletzt bearbeitet:
Also kann mich jetzt so nicht entsinnen, dass es sich so stark verändert hat?!

Habe gestern noch gespielt! Ich glaube es hängt doch eher viel mit dem Server und deiner Verbindung ab.
Auf manchen Server ist die Performance so kagge und die laggen von Haus schon so! :freak:

Dann musst du nur treffen, die Fahrzeuge etc. sind gut genug. Der Co-Pilot müsste etwas abgeschwächt werden und der Pilot verstärkt. Sonst alles IO.

Black Hawk braucht man nen guten Piloten, dann räumt man auf, machen wir zumindest meistens ;)

Die MG's von den Tanks sind eignetlich gut so wie sie sind. Wenn sie stärker werden, hat die inf keine chance mehr...

greez

Das es nicht direkt am Clienten liegt glaube ich auch.
Wird schon mit den Servern zusammenhängen da soweit ich weiß an den Waffen noch nicht
rumgepatcht wurde oder?

Vielleicht legt sich das auch wieder. Vor 2-3 Wochen ging es jedenfalls noch perfekt bei mir.

Hatte damals auch keine Abstürtze vom Spiel oder ähnliches, seit dem letzten Patch laufend.
Entweder bei der Serversuche oder mitten im Spiel einfach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gerade was MG´s und waffen vor fahrzeugen angeht, ich renne teilweise als assault frontal druf, schmeiß 2 c4 druf und tschüss,......

Spiele mitlerweile nur noch mit der 870MCS Shotgun, Sabotmunition, Magnummunition und C4.
Im Nahkampf bis kurze distanz is alles onehit, auf 250m sniper nen headshot geben? kein ding dank Sabotmunition.
Die Normalen sturmgewehre sind einfach nen witz, laufen meist eh nur boons mit M60, GL und CG rum, und die müssen mit 1 Schuss tot sein sonst wars das. (notfalls 1 schuss shotgun, 2. kugel fixer wechsel auf die 443MP Pistole) mit sturmgewehr gegen nen gl / cg / m60 ist meistens dein todesurteil egal wie gut du schießt.
Und ja atm hab ich das gefühl das viele spieler gewaltig viel aushalten, heute stand mir einer anner flagge in nem dreieck aus C4, jedes päckchen so 2m entfernt, gezündet = er überlebt,.... aber der panzer der davor stand und 2 nur abbbekommen hat bei ca. 3-4m abstand, der is explodiert :freak:

Backautomat schrieb:
Ich eurem Beispiel jetzt: Die AN-94 hat zwar kleinere Projektile als das M-60, dafür fliegen diese aber auch ne ganz ecke schneller (Stichwort: "Mannstoppwirkung").

Aber nicht die Geschwindigkeit erzeugt die Mannstoppwirkung sondern das Teilmantelgeschoss da es beim aufprall auf ein gegenstand verformt und somit die energie an den Körper weiter gibt. Ein Vollmantelgeschoss verformt sich nicht beim aufprall auf einen weichen gegenstand wie der mänchliche Körper und durchdringt ihn nur. So wird die Energie aber nicht an den Körper weiter gegeben und die Mannstoppwirkung ist nicht mehr da.

Aber hast schon recht. Ich kann mir auch vorstellen das es an den unterschiedlichen Projektilen liegt.

Ja die Inf ist in letzter Zeit oft unverwundbar gegen explosivs -.- Merke das oft mit dem GL, wenn ich auf diesen ausweichen muss, den gegner fast direkt hite(keine 3 cm daneben) und der noch lebt, frag ich mich dann auch. vorallem, wenn er dann noch viel leben hat und das abgezogene durch die kugeln vorher kamen oder von wer anderem... -.-

greez

xtreme80 schrieb:
Da spiele ich doch lieber wieder mein Company of Heroes, da muss ich mich wenigstens
nicht permanent aufregen :D

Haha, lustig, dass du das sagst. Ich spiel mit nem Kumpels regelmäßig 2on2 ATs in CoH. Und er regt sich permanent auf. Verständlich, wenn die Einheiten nicht immer das machen, was sie sollen :b

OnkelOrdi schrieb:
Es gibt keine G36 oder?? Nur ne G3, und die is im Prinzip die technische Basis des G36 Sturmgewehres.

Das G36 ist vielleicht der Nachfolger vom G3, aber technisch haben die absolut nichts miteinander zu tun ;)

G3

G36

OnkelOrdi schrieb:
[...]Ich finde eher, dass in BF2 die G3 nicht so reinhaut wie in BC2, aber ich denke, dass ist Ansichtssache!

mfg ordi

Naja... meine Ansicht dazu ist eher umgedreht - die G3 in BF2 im Singleshotmodus war die Killermaschine schlechthin - dumm war eben nur das man so wenig Munition für die Knarre dabei hatte ;) In BFBC2 hingegen ist sie zwar gut aber halt nicht so stark wie die Singleshot G3 aus BF2

Haha, lustig, dass du das sagst. Ich spiel mit nem Kumpels regelmäßig 2on2 ATs in CoH. Und er regt sich permanent auf. Verständlich, wenn die Einheiten nicht immer das machen, was sie sollen :b

Gut, ich modde selbst sehr viel und schreibe selbst KI bei COH. Das vanilla COH ist mir auch zu eintönig.

oh ja, das vanila hab ich auch afgegeben. spielte es schon jahre xD

Mach nur noch unser machinima fertig und dann ist schluss xD extreme, welchen mod? xD

greez

Hab ne eigene für unsere Leute.
Im Relic Forum nutzen einige Mods meine KI Sachen.

KAOZNAKE schrieb:
In echt isses völlig egal von was du getroffen wirst, da kippst du auf jeden Fall um ;)

Nicht wirklich. Hängt vor allem davon ab, ob Du Körperpanzerung trägst und ob diese getroffen wurde. Berufssoldaten bemängeln an der neuen Generation von Kleinkaliberwaffen (5,6mm wie MG4, G36 etc.) das genau das nicht eintritt: die Geschosse sind zu leicht, als das sie einen Gepanzerten in jedem Fall umwerfen würden.

Redest du jetzt von der richtigen Realtität? Denn in der ists doch eigentlich egal, ob du getroffen wirst mit oder ohne Panzerung, denn außer Gefecht ist man auf jeden Fall einmal, aber wichtig ist ja eigentlich nicht das Gewicht des Projektils sonder die Mündungsgeschwindigkeit bzw die Mündungsenergie, ich hab mir das beispielsweise am G3 bzw G36 angeschaut und war verblüfft, dass die Mündungsenergie des G3 fast doppelt so hoch ist wie die des G36 ohhhh!

mfg ordi

hi habe mal 2 fragen erste frage ... für die scope siehe das bild habe ich 3305 punkte freigespielt... es werden aber nur 2200 gebraucht ... warum ist die immer noch gespeert ? oder checke ich da was nicht ?
http://screenshot.xfire.com/s/95450587-3.jpg

und dann bei den dingern wenn man ein messert siehe unten warum ist das eine silber und da andere braun ? obwohl ich die 2 typen jeweils 2 mal gemessert habe ... ich checke das nicht o0
http://screenshot.xfire.com/s/95450559-3.jpg
http://screenshot.xfire.com/s/95450520-3.jpg

Zurück
Oben