TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Durchschütteleffekt bei Waffen

gunslinger1979

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
695
Wenn mich bestimmte Waffen treffen, schüttelt es mich so arg durch, das ich gar nicht mehr reagieren kann, man hat quasi eine Schüttellähmung^^. Ist das noch jemandem aufgefallen oder bilde ich mir das ein?
 
Nein, das ist so! Wenn du mit einer Waffe zielst und jemand schiesst auf dich kannst du nicht mehr genau zielen, deine Waffe zieht dann etwas nach oben
 
Is normal, wenn Geschosse deinen Körper durchdringen.
 
Ach nee?^^

Das ist aber nur bei bestimmten Waffen so. Vom M60 merkt man kaum was, die Abakan schüttelt einen aber so extrem durch, das nix mehr geht.

Wollt mich ja nur vergewissern das es allen so geht ;)
 
HaHa Schüttellähmung...

Ja ist mir auch aufgefallen. Vllt schießen manche Waffen mit Elektronen statt Patronen? ;p
 
die Abakan schüttelt einen aber so extrem durch, das nix mehr geht.

Das ist mir gestern auch das erste mal aufgefallen. Spielen gefühlt wenige mit der Abakan!

War auf einen 32/32 Server und mich hat einer in Angesicht zu Angesicht MG60 gegen Abakan damit 5 mal in einer Runde umgeballert weils mich so verissen hat! :lol:

Werde mal überlegen damit als Assault zu üben, dann hat man auch mal die Chance gegen eine MG60 zu bestehen! :D
 
Ich weiß nicht wie realistisch die Entwickler das eingebaut haben, aber das kann was mit der Projektil Größe/Art zu tun haben.

Ich eurem Beispiel jetzt: Die AN-94 hat zwar kleinere Projektile als das M-60, dafür fliegen diese aber auch ne ganz ecke schneller (Stichwort: "Mannstoppwirkung"). Besonders die ersten beiden Projektile treffen ja fast (!) zeitgleich auf. Dadurch erleidet man eher einen schockzustand, der im Spiel eben durch heftiges verreißen der Waffe dargestellt wird.

Bei der M-60 muss man dagegen v.a. auf seine Deckung achten, weil dessen Projektile leichter Wände durchschlagen können.

Aber das ist wie gesagt nur eine Theorie :D
 
@KAOZNAKE Na das ist mal klar!

Werde mal ein wenig mit der Abakan spielen und beobachte mal ob ich dann merklich besser werde als Assault! :p

Klasse liegt mir so nicht besonders!
 
Ich find die Abakan einfach geil, vom feeling bis zur stärke und aussehen xD

Spiele in letzter Zeit nur mit der, das heftige durchschütteln wird extremer, wenn man schlechte performance hat. frag mich aber nicht wieso xD Dann zieht es die "kamera" so sehr hoch, dass man echt nix mehr sieht. Ansonsten ist eigentlich ned so schlimm. Rede da nur von Wahrnehmung, müsste man mal testen, ist interessant xD

greez
 
Also dieser "schütteleffekt" ist gewollt und ist aber noch von anderen Faktoren abhängig, so habe ich es bei mir während des Gameplays beobachtet. Deswegen will ich jetzt einmal kurz zusammenfassen, was ich bis jetzt festgestellt habe:

1) Dieser Effekt ist von der Waffe abhängig
2) Dieser Effekt ist von der Munition (--> Upgrade) abhängig
3) Der Effekt ist von der Distanz abhängig
4) Der Effekt ist darüber hinaus von der Panzerung (--> Kevlar Upgrade) abhängig

Darüber hinaus hängt es auch von der Waffe des Angeschossenen ab, ob man noch vernünftig anvisieren kann oder nicht. Beispielsweise kann man mit einer G3 viel viel schlechter als Angeschossener reagieren (wegen dem langen Abstand zwischen Kimme und Korn) als mit einer kleinen Uzi. Natürlich hängt es auch von dem Zielsystem ab (--> Lichtpunkt, Zielfernrohr).
Das alles wird oft unter Mannstopwirkung zusammengefasst.

Kleine Anmerkung zu MG60. Diese ist im Spiel sooo unbalanced gestaltet. Sie ist genau wie ne sniper, sie verursacht unterm Strich mehr Schaden als ne Sniper wegen der Feuerrate und sie hab noch ein großes Magazin. Deswegen finde ich, dass die MG60 im Vergleich zu so ziemlich allen anderen Waffen zu stark ist. Es nimmt zum Beispiel als Medic keiner eine MG3, weil die einfach nur sinnlos ist!

mfg ordi

PS: Reaktion auf die Abakan: Also bitte, ich kann mit der Waffe sowas von überhaupt nicht umgehen. Da is mir ne G3 (mein Favourit) und die Stg einfach viel lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der abakan hab ich schon gute runden hingelegt vielleicht lag es ja darann das die anderen so arg durchgeschüttelt wurden :D
ich kann das ja selbst nicht feststellen wenn ich jemand anderes anschiese.
 
also ich hab mit de abakan 5 goldis xD mit der M4 8 glaub und mit der m16 2... alle anderen einen...

THX onkelordi. ich könnte das mit nem kollegen mal auf nem leeren server testen und nen video dazu machen xD würde sicher viel interessieren, zudem es das so eignetlich in keinem spiel gibt xD

greez
 
Würde mich auf jedenfall mal interessieren auch wenn ich nicht so der Assaulter bin!

Müsste man auch sonst wahrscheinlich eher langfristig vergleichen mit meheren Spielern. Ausserdem müsste man es mit den anderen Waffe der Klasse vergleichen mit Shots fired etc.!

Naja aber selbst dann ist es wohl eher so ungefähr!
 
Habe selbst mit einem MG3 geschossen und die Umsetzung finde ich etwas schwach. Im Spiel trifft man damit gar nix weil jeder Gegner es schneller schafft. :p

Das G36 dagegen gefällt mir.
 
Es gibt keine G36 oder?? Nur ne G3, und die is im Prinzip die technische Basis des G36 Sturmgewehres.

Darüber hinaus. Wer hätte denn mal lust ne runde zu zocken mit Teamspeak oder skype oder was auch immer. Wenn ja schreibt mir ne PN...Ich will mal BC2 im Teamplay erleben. Aber erst ab Dienstag, dann hab ich einen wichtigen Test hinter mir.

mfg ordi
 
Wenn dann gibts nur die MG36.

Was mich momentan ganz extrem nervt das seit den letzten Tagen oder vielleicht update so gut wie keinen mehr sterben will.
Egal welche Waffe. Stehe letztens 2 Meter hinter einem, schieße 4 mal Schrot rein, bekomme auch jedes mal ein X, er dreht sich um
und schießt einmal mit Pistole und ich bin tot. Was soll der Mist???
Mit M16 brauche ich neuerdings ein Magazin, jeder Salve ein X aber nichts passiert.
Die Abakan war auch richtig gut, brauche ich neuerdings auch ein Magazin, ich hingegen bin gleich bei der ersten Salve vom Gegner tot.
Dann mit der M60 zb, ich schieße alles in den rein, er läuft trozt X durch meine ganzen Kugeln und messert mich....

Und das obwohl ich jedes mal noch die Fähigkeit nehme wo die Waffen mehr Schaden anrichten...

Als das Spiel rauskam ging es alles wie geschmiert und nun läufts völlig beschissen. Mir ist der Spielspaß auch echt vergangen.

Und schreibt nicht wieder son mist mit man muss zielen lernen. Spiele die BF Serie seit 1942 und hab immer gutes K/D Ratio.
Bei BF2 K/D von 2,6 und bei BC2 hatte ich ewig auch über 2 was jetzt schon bis auf 1,6 runter ist durch diesen ganzen Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF. BF2 K/D = 2,6??? Unglaublich. Also ich werd heute Abend mal ne runde zocken und mal sehen was passiert... Vielleicht spielst du ja auf Servern mit einem zu hohen Ping. kann das sein?

Und mal kleine Anmerkung. Es spielt doch echt keiner mit der MG36 oder? Das Teil ist doch so der Schrott...

mfg ordi
 
Bei BF2 ist es auf Karkand immer gut gelaufen damals. Da war so ein KD Ratio kein Problem.
Ja, das MG36 ist wirklich Schrott bei BC2. Genauso wie das G3 und viele anderen Waffen.

Ich sortiere immer die Server nach Pings und gehe nur auf Server mit guten Pings.
Geht nicht nur mir so sondern so ziemlich alles mit denen ich BC2 spiele.
Sagt jeder das selbe und spielt kaum noch.

Auch aus dem Grund das nur GL ,Carl Gustav und Recon noobs unterwegs sind.
Da spiele ich doch lieber wieder mein Company of Heroes, da muss ich mich wenigstens
nicht permanent aufregen :D
 
Zurück
Oben