DVB-C am HTPC

troglo

Ensign
Hallo,

ich baue mir gerade einen HTPC zusammen und überlege noch, eine TV-Karte dazu zu nehmen, um wirklich alle Medien in einem Gerät vereint zu haben.
Nun empfange ich HDTV und Sky über Kabel Deutschland. Bisher mit dem hauseigenen Receiver, in dem auch die Smartcard steckt. Gibt es nun TV-Karten, ob intern oder extern, die digitales Kabelfernsehen in HD und Sky (auch HD) empfangen können, sprich die Smartcard benutzen können?

Danke für die fachkundigen Antworten!

Ui, das ist ja mal recht kostenintensiv. Ist das die einzige Möglichkeit oder gibt es soetwas auch in preiswert?

Nicht mit zwei Tunern! Schau bei DD nach, du kannst sogar vier bis zu vier Tuner mit der Möglichkeit entschlüsseln und gleichzeitig aufnehmen. Ich habe drei DD Karten mit insgesamt sechs Tunern, vier davon DVB-C und lasse darüber Sky laufen.

Ist das die einzige Möglichkeit oder gibt es soetwas auch in preiswert?
jup nen USB Kartenleser wie die easy mouse für ~20euro und ein Softcam (z.B oscam) einfach bisschen googlen.

damit sind wir schon mal 200 euro los :)
eine gute TV karte brauchst du aber immer noch, was da taugt kann ich dir leider nicht sagen da ich DVB-S2 (mit ner DD Karte) im betrieb habe

BOBderBAGGER schrieb:
jup nen USB Kartenleser wie die easy mouse für ~20euro und ein Softcam (z.B oscam) einfach bisschen googlen.

damit sind wir schon mal 200 euro los :)
eine gute TV karte brauchst du aber immer noch, was da taugt kann ich dir leider nicht sagen da ich DVB-S2 (mit ner DD Karte) im betrieb habe

Okay, Easymouse ist ein Gerät, in das die Smartcard gesteckt wird und Oscam ist eine Software. Leider finde ich keine genaue Beschreibung, was das eigentlich alles ist oder auch wie man es konfiguriert. Hättest du nen Link parat?

einen link habe ich gerade nicht zur Hand. aber schau mal im digital elite board oder beim Nachtfalken.
Oscam wird eigentlich immer gleich konfiguriert, ob windows linux oder dreambox, lediglich den Reader musst du ans laufen bekommen.
Sieht anfangs echt wild aus aber eigentlich ist das kein Problem wenn man mal die Anleitungen durchliest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben