DVB-C: Mit der Gesamtsituation unzufrieden

pco

Cadet 4th Year
Hallo,

ich nenne einen Terratec Cinergy HTC-Stick mein eigen. Dieser beherrscht DVB-T und C.
Ersteres funktioniert wie ein Träumchen in Mediacenter. Träumchen auch deshalb, da ich Win7-Mediacenter mit VMCMote auch vom iPad fernsteuern kann. Nnnnich schlecht!
Das EPG mit "Rechtsklick und Serie aufzeichnen" ist bei MC auch die bisher beste Lösung, die mir aufgefallen wäre.

Doch leider liefert DVB-T nicht mal die Hälfte aller Sender im Vergleich zu DVB-C und von HD ist hier auch keine Spur.

Schön HD aufzeichnen, das wär schon was.

Nun habe ich schon einiges Versucht...

Terratecs abgespecktes DVBViewer ist nur halbgar fertig, Aufzeichnen aus dem nicht durchsuchbaren EPG fummelig und bedientechnisch ist es... naja.

Mediaportal ist eine weit verbreitete Bloatware mit MC-Ambitionen, annehmbarer EPG-Implementierung, Hängern und Klötzchenartefakten, Bugs an jeder Ecke und einer Behäbigkeit, die mich an meinem i7 zweifeln lässt.

Die "Brückenlösung" ist wohl DVBLink. Ausprobiert und funktioniert imho nur leidlich stabil mit dem Mediacenter. Das EPG ist dazu noch unvollständig und im MC dann auch nicht mehr durchsuchbar und regelmäßig erhalte ich eine "Der Tuner ist gerade beschäftigt"-Meldung.

XBMC PVR hab ich nicht kappiert, funktioniert aber wohl genauso wie DVBLink + MC.

Hilfe?

PCO

reicht es nicht, die richtigen codecs zu installieren, damit das win7-mediacenter hd mit der karte kann?
es sind übrigens nur ein paar öffentlich rechtliche sender in hd über kabel frei empfangbar (außer du hast eine hd+ karte oder wie der mist heißt...)

Komisch, ich hab DVBLink auf verschiedenen Rechnern im Einsatz, streame das auch ins Netzwerk und kann mich nicht beklagen.

EPG einmal eingerichtet funktioniert wunderbar übers MediaCenter.

Hast Du die Möglichkeit mal einen andern Stick zu testen? Ich bin irgendwann bei der Hauppauge PVR 5500 (PCIe) gelandet, weil es unter den billigen Sticks leider viel Schrott gibt. Dein Stick ist zwar nicht billig, aber um den Stick als Fehlerquelle auszuschließen wärs halt praktisch etwas anderes testen zu können.

Windows MediaCenter kann in Europa kein DVB-C, nur analog, DVB-T und DVB-S. DVB-C nur mit DVBLink, welches dem WMC Sat Tuner vorgaukelt.

Der Stick ist auch nicht besonders prickelnd. (Empia Chipsatz). Hatte ein baugleiches Modell von Hauppauge und wie du, sämtliche Software verteufelt, weil ich dachte läge an ihr.

Habe mir dann eine interne TV-Karte (Mystique CaBIX C 2) angeschafft und siehe da, läuft wie ein Uhrwerk im DVBViewer (Pro Version 15 Euro), seit nunmehr 3 Jahren.

Der Neugierde halber habe ich das Teil dann auch mal mit dem MediaPortal ausprobiert, auch hier waren ebenfalls alle Unzulänglichkeiten die ich mit dem Stick hatte wie weggezaubert.

Allerdings gebe ich dir Recht, dass MediaPortal war mir zu frickelig, deshalb meine damalige Entscheidung den DVB Viewer zu kaufen. Einen Entschluss den ich NIE bereut habe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Komma hinzugefügt)
Oliko67 schrieb:
Windows MediaCenter kann in Europa kein DVB-C, nur analog DVB-T und DVB-S.

Es gibt und gab noch nie analog DVB-T; DVB-T war schon immer digital. DVB heißt nämlich Digital Video Broadcasting.;)

Gruß, Eisholz

Eisholz schrieb:
Es gibt und gab noch nie analog DVB-T; DVB-T war schon immer digital. DVB heißt nämlich Digital Video Broadcasting.;)

Gruß, Eisholz

Das weiss ich, hatte lediglich ein Komma vergessen.

Hatte ich mir schon fast gedacht...:D

Gruß, Eisholz

Zurück
Oben