DVB-C nutzen ?

IceTeaMan

Lieutenant
hallo experten,

wir haben seit neuestem einen LCD TV der Marke Panasonic daheim stehen.
Um genau zu sein diesen hier: http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-L-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UWZUES

Wir hatten bisher nur anloges Kabelsignal. Über einen solchen Empfänger verfügt der LCD natürlich, nur ist die Qualität sehr bescheiden...
Das Gerät hat aber auch einen internen DVB-C Receiver. Ich hatte mal gehört, dass man für DVB-C auch das normale Kabel nutzen kann, der TV verwandelt dann das analog in digital (oder so ähnlich).

Liege ich da mit meiner These richtig ? Wenn ja, wo müsste ich das analoge Kabel anschließen ?

Danke im vorraus

Hi!

Das Antennenkabel ist das gleiche und wird auch am gleichen Anschluss angesteckt. Du musst dem TV nur sagen, dass er den DVB-C Receiver und nicht das analoge Empfangsteil nutzen soll.
Wie das geht steht in dem Büchlein, genannt Bedienungsanleitung.

Achtung: Je nach Kabelanbieter kannst Du evtl. nur die öffentlich rechtlichen digital sehen. Für die privaten braucht man oft noch eine SMART Card vom Kabelanbieter.

Hi!

Das Antennenkabel ist das gleiche und wird auch am gleichen Anschluss angesteckt. Du musst dem TV nur sagen, dass er den DVB-C Receiver und nicht das analoge Empfangsteil nutzen soll.
Wie das geht steht in dem Büchlein, genannt Bedienungsanleitung.

Achtung: Je nach Kabelanbieter kannst Du evtl. nur die öffentlich rechtlichen digital sehen. Für die privaten braucht man oft noch eine SMART Card vom Kabelanbieter.
Ah ok interessant. In der Bedienungsanleitung werde ich gleich mal nachschlagen, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin :)

Zurück
Oben