DVB C streamen

raventhx

Ensign
Hallo zusammen,

Ich suche eine Lösung wie ich in meinem Multimedia Zimmer Fernsehen kann.

Leider ist in dem Zimmer keine Kabeldose und so nutze ich zur Zeit immer die online Streams der Sender. Das reicht mir von der Qualität aber nicht mehr.

Ich möchte jetzt aber kein Antennenkabel durch die ganze Wohnung legen deswegen bin ich auf der Suche nach einer kabellosen Möglichkeit wie ich dort fernsehen kann.

Ein Anschluss habe ich in einem anderen Zimmer frei zur Verfügung.

Spontan fällt mir der rasperpery ein. Kann man damit vielleicht etwas zaubern? Oder gibt es eine WLAN Hardware die auch dvbc weiter leiten kann.

Die Lösung Soll natürlich keine hunderte Euro kosten.

raventhx schrieb:
Die Lösung Soll natürlich keine hunderte Euro kosten.

Für einen vernünftigen Stream wird das schwer.

Ein Enigma 2 Receiver kann problemlos alles streamen. Z.B. ein GI Xpeed lx2 geht bei 140€ für Kabel los.

Ich habe auch gelesen das Avm eine WLAN Bridge hat die genau meine Anforderungen erfüllt. Hat davon schon jemand etwas gehört bzw. Weis wann das Teil ca. raus kommt?

Das wage ich zu bezweifeln das AVM eine Lösung von verschlüsselten Programmen zum Streaming anbietet.SD kann gut sein,aber sicher nicht in HD.

Für SD brauchts aber auch kein Streaming.

Guckst Du.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu einem Linux-Receiver tendierst und der Einstieg nicht zu teuer sein soll, kann ich den Atemio AM520 HD empfehlen. Gibt's für ca. 100 € und streamt natürlich auch auf PC oder andere Geräte mit passender Software.

Wie's mit dem Streamen von HD-Sendern aussieht, kann ich nicht genau sagen. Natürlich kann er das auch, allerdings kommt's bei mir da öfter zu Rucklern. Liegt aber vll. nicht am Receiver, sondern an meinem schwachbrüstigen Netzwerk... ich weiß es nicht.

EDIT: Sorry, grad gesehen, dass es den Atemio wohl nicht für DVB-C gibt. Generell kann ich die Marke zwar immer noch empfehlen, aber preislich würd's deinen Vorstellungen nicht mehr entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben