DVB-S geht nicht!

One Touch

Cadet 4th Year
Hallo,

vor wenigen Stunden bekam ich ein Paket mit der Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 Karte und 40 Meter Kabel (axing SKB 489-40). Nach dem verlegen des Kabels und dem erfolgreichen installieren der Treiber, sowie der Software PowerCinema, findet ich keinen einzigen Sender. Auf dem Dachboden gibt es vier Ausgänge, PowerCinema finet aber bei allen vier Out's keinen Sender (habe schon alle Astra Satelliten ausprobiert).

Liegt es an der Länge des Kabels (noch nicht gekürzt > liegt nicht auf einem dicken Haufen)? Oder doch an der Karte!? Gibt es ein Programm, welches man am Anfang PowerCinema bevorzugen sollte. Hatte es auch schon mit WinTV ausprobiert aber dort wurde der Computer auch nicht fündig.

Mit freundlichen Grüßen und schon mal Danke für Eure Hilfe...
Fabian

Nachtrag: Ich habe jetzt mal in WinTV die genauen Daten für Das Erste eingegeben (Manueller Suchlauf) und der findet trotzdem nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

40 Meter sind schon kein Pappenstiel kann gut sein, dass du deswegen kein Signal bekommst. Hast du die Ausgänge schon mal mit einem anderen Receiver oder Kabel probiert?
Sollte es wirklich an der Länge des Kabel liegen kannst du bei E-Bay Sat Verstärker für wenige Euro bestellen mit Versand sind es 7€ oder so ähnlich hat bei mir auch geholfen.
Schönen Abend noch

wenn du es an vier "out´s" angeschlossen hast, dann wundert mich nichts :rolleyes:

das kabel muss logischerweise an eine sat-schüssel. irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass das nicht passiert.

so long and greetz

Hallo,

DANKE für die Antworten!!! Das Problem hat sich glücklicherweise behoben. Wo es jetzt aber genau dran war weis ich leider nicht, an der Länge des Kabels oder an den Anschlüssen jedenfalls nicht. Ich denke mal es lag an den Treibern der TV-Karte, ich hatte nach dem fünften wiederholten Installationsversuch endlich ein Signal. Wieso weis ich nicht (hatte irgendeinen "ZDF-Patch" installiert > gab es auf der Seite von Hauppauge).

Zum Ende hin ist zu erwähnen, dass die Übersichtlichkeit zwischen den ganzen Treibern von Hauppauge etwas zu wünschen offen lässt.

Mit freundlichen Grüßen und nochmal Danke
Fabian

Zurück
Oben