DVB-S / PAL : welcher TV?

OK, wie es bei Rückpros ist, kann ich jetzt auch nicht sagen. Ich kann halt nur Sachen Kund tun, deren Erfahrung ich selber bereits gemacht habe. Ich schlafe auch gern mal vor dem TV ein und dann ist am nächsten Morgen auch mal ein Senderlogo eingebrannt. Dann lass ich halt 30 Minuten Schneefall laufen und dann ist nix Eingebranntes mehr zu sehen. Von daher stellt dies für mich auch kein Problem dar.

Gruß DatHeinzchen

@enrico
Ich weiß ja nicht, was du genau für ein Modell hast. Bei den aktuellen und echten Plasmas (non Rückpro) ist es jedenfalls nicht mehr so heftig, wie Du beschreibst und auch nicht mehr von Dauer. Schon mal nen aktuellen Pioneer oder Pana gesehen? Sag mir danach nochmal, dass LCD die besseren sind. ^^

Auch ein positiver Punkt für Plasma ist die Ausleuchtung. Plasmas haben durch andere Technologie garnicht erst mit diesen Problemen zu kämpfen. Ungleichmäßige Ausleuchtung oder sichtbare Lichthöfe stören mindestens genauso wie ein womöglich mal länger nachleuchtendes Senderlogo.

hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt,
lag an der betonung (geschriebenes gesprochenes wort),
ich meinte: ich weis ja nicht wie das HEUTZUTAGE mit den plasmas aussieht,
ich hab rückpro und da...
im grunde bin ich mit meinem sehr zufrieden,
beim normalen fernsehen ist das eingebrannte auch gar nicht zu sehen.
hab den auch schon bestimmt 5 jahre, und damals für 999€ bezahlt.

hab nur mal beinem burgerking nen plasma gesehen, sah gut aus,
als ich das nächste mal da war, war die dauerwerbeschleife dadrauf schon so sehr eingebrannt das man durchweg den burger sehen konnte auch wenn er gerade nicht im bild war,
aber das ja ne ausnahme...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

also ich hab mir den Toshiba 32C3502PG geholt was sagt ihr zu dem? Macht es soviel aus wenn ein LND keine 100hertz hat?

kann mir also jemand sagen, welche Auflösung (100Hz?) am besten für PAL geeignet ist?
ca. 4m Abstand zum TV...

HDReady ist vollkommen ausreichend bei deinem Sitzabstand. Ob das nun 1024*720, 1024*768, 1024*1024, 1024*1080, 1280*768 oder 1366*768 ist, ist völlig egal, da du bei deiner Entfernung keinen Unterschied erkennen wirst. FullHD wäre rausgeschmissenes Geld, es sei denn du willst eine Bilddiagonale von 2m.

Gruß DatHeinzchen

Zurück
Oben