• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

DVB-S2 Receiver gesucht

Kesk

Ensign
Hallo,

Ich suche einen DVB-S2 Receiver mit WLAN, HDMI, Twin-Tuner, cardreader, USB und er sollte nen CI+ Modul haben bzw das integriert haben wenns geht. Ich kann ich da nur sehr wenig aus.
Hab zwar auf Geizhals und idealo geschaut, aber wollt fragen ob sich hier jemand etwas besser auskennt.
Das Ganze kann biszu 300€ kosten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kesk schrieb:
Ich suche einen DVB-S2 Receiver mit WLAN, HDMI, Twin-Tuner, cardreader, USB und er sollte nen CI+ Modul haben bzw das integriert haben wenns geht...Hab zwar auf Geizhals und idealo geschaut...

Und was hast du bzgl. deiner Suchkriterien bei geizhals und idealo so alles gefunden?

Ich sag's mal so, natürlich hab ich was gefunden, wollte nur fragen ob jemand Produkte empfehlen kann die er persönlich im gebrauch hat

Am Montag ist meine neue Duo2 angekommen. Vorher hatte ich eine Drembox 8000 HD.

Ich war am Anfang skeptisch, aber ich bereue bis heute nichts. Zwar ist der Umstieg von Newnigma2 4.07 auf VTI etwas gewöhnungsbedürftig, aber hinnehmbar. Die Geschwindigkeit zwischen der Duo2 und der Dreambox ist extrem.

Auch wenn die Software der Duo2 veraltet sein soll, bereue ich den Umstieg nicht.

exakt dasselbe hier, bin von DM8000HD auf Vu+ Duo2 umgestiegen.

Man muss dazu sagen, dass es die Solo2 auch tun sollte, wenn man mit den "nur" zwei Tunern auskommt und auf das zusätzliche Farbdisplay verzichten kann. Mir war dieser "Spielkram" den Aufpreis wert, man muss es aber bestimmt nicht unbedingt haben.

Ein paar kleinere Probleme gibt es zwar, aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau. Z.B. ruckelt die Wiedergabe im kleinen Fenster bei PiP leicht, wenn in "Main" und im "PiP" zwei Programme laufen, die beide auf die Smart-Card zugreifen. Das ist mir bei der Dreambox nie so aufgefallen, aber beim halben Preis und anderen Vorteilen sieht man über solche Dinge gerne mal hinweg...

Evtl. solltet ihr aber erwähnen, das alle e2 bzw. alle Linuxboxen es voraussetzen sich mit ihnen zu beschäftigen um auch ihr Potenzial einwenig auszuschöpfen und fast mit allen Sachen befindet man sich in Grauzonen.
Wenn man das will und kann gibt es momentan nichts besseres. Ps: Ci Schacht ist bei den Boxen nicht zwingend notwendig ;) z.B. und Aufnehmen kann man auch alles wie man will und es gibt Hunderte Plugins um sich Funktionen und Optik den eigenen wünschen anzupassen.
Ok, die Schwarzzone gibt es auch, alla CS,Mediaportal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben