DVB-T Entwicklung

cmd2012

Lieutenant
Hallo,

ich in Rhp muss mich DVB-T technisch leider mit den dritten Programmen und öffentlich rechtlichen rumschlagen.

Auf offiziellen Seiten liest man immer nur, wann welche Sender wo neu bereitgestellt wurden.

Gibt es Seiten auf denen steht, wie der Ausbau in Zukunft geplant ist?

Ich sehe dort nur, wo es was aktuell gibt.
Wo bitte steht da, was am Senderausbau geplant ist?

tjoa Milkshake, dachte ich mir dann auch

Da wird wohl nicht mehr allzu viel ausgebaut - siehe Wikipedia:

Mit dem Sender Bad Mergentheim stellte am 30. Juni 2009 der SWR die letzte verbliebene Sendeanlage von Analogbetrieb auf DVB-T um.
Entgegen ursprünglicher Pläne werden an einigen Standorten weitere Sender kleinerer Leistung errichtet. So sind beispielsweise in Teilen Bayerns zusätzliche Füllsender in Betrieb genommen worden.

Heißt wohl sofern nicht mehr oder weniger spontan von einem Bundesland / einer Sendeanstalt beschlossen wird hier und da noch etwas nachzubessern gibt es keine konkreten Pläne weiter auszubauen.

/wenn es um den Ausbau bzgl. Aufschaltung privater Sender geht siehe SWR:

Frage: Ab wann kann ich auch die privaten Programme wie RTL, Pro7, Sat1 usw. empfangen?
Antwort: Einige private Programmveranstalter beteiligen sich bisher nur in der Region Stuttgart an DVB-T (weitere Infos hier). In weiteren Gebieten von Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz werden keine privaten Programme ausgestrahlt. Ob sich dies in Zukunft ändert, ist uns nicht bekannt. Bei diesbezüglichen Fragen wenden Sie sich bitte an den entsprechenden privaten Programmveranstalter.

Sprich... die Privaten müssen nur wollen... haben aber keinen Bock, mit Ausnahme von Stuttgart im Südwesten via DVB-T zu senden.

Der Anbieter in Stuttgart der die Privaten ermöglicht heißt übrigens www.viseo.tv
Evtl. da nachfragen ob es Pläne für deine Ecke gibt. Allerdings scheinen die sich wohl nur auf Ballungsgebiete zu konzentrieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben