Sammelthread DVB T2 Geärte in Deutschland ?

am3000

Banned
DVB-T2 ist ein Erweiters DVB-T was Play TV und HQ DVB-T vorgesegen ist ..

gibt es eigentlich schon DVB.T 2 Geräte zu kaufen
falls mal DVT-T2 hier in Deutschland ein geführt wird ,

was ich u.a suche währe in TV Gerät und HDD Festplatten Recorder der DVD Brenner hat und DVB.T und DVB-T/2 kann so wie Kable Digital und Analog

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gibt es einen DVB-T2-Modellversuch zu Testzwecken im Raum Hamburg (Lüneburg, Rosengarten). Mit einer Einführung des neuen Standards DVB-T2 ist frühestens in einigen Jahren zu rechnen.
Außerdem gab es einen Test im Raum Freimann bei München durch das IRT[5].
Das ZDF stellt bereits in Aussicht, hochauflösendes Fernsehen auch terrestrisch zu verbreiten, derzeit sei die Kapazität allerdings noch nicht ausreichend.

Da es in anderen Ländern (zb. GB ab 2009, Italien ab 2010, desweiteren Schweden, Dänemark und Kenia (kein Witz xD)) bereits ein Regelbetrieb von DVB-T2 gibt, gibt es natürlich auch schon passende Geräte: Receiver, LCD-TV, Plasma-TV

Aber ganz ehrlich, diese Informationen hättest du dir auch in 5min google besorgen könnnen. :rolleyes:
Der Tag Sammelthread ist hier auch falsch verwendet, da du eine individuelle Frage gestellt hast, die sich ganz klar auf deine Belange bezieht. Desweiteren werden Sammelthreads mit einem gut recherchiertem Startbeitrag gestartet, der liegt hier nicht vor! Vergleiche hierzu bitte zb. diesen Sammelthread: https://www.computerbase.de/forum/t...chruesten-60-128-channels-je-nach-tv.1030747/

Zuletzt bearbeitet:
ja schön und ganz ehrlich
ich hatte bei dem Hersteller meines HDD Recorders nachgefragt DVB-T2 leider keine Geräte.

tcha und wie weit das Standard wird oder auch nicht darüber habe ich keine Infos
und sicherlich kauft man sich nicht alle 2 Jahre ein Neues teures TV/Video Gerät Neu
daher hier die gestellte Frage was ist damit
was gibt es wird es Standarte ? oder nicht ?

Aufklärung ?
evtl Geräte Empfehlung was es z.z. zu kaufen gibt ...?

Zuletzt bearbeitet:
ursprünglich war der Termin für die Einführung bei Mitte 2011 angesetzt. Da es aber mit enormen Kosten seitens der Betreiber und mit der Tatsache, das viele Nutzer wieder neue Geräte beschaffen müssen in Verbindung steht, wurde das Ganze auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Die Leiter des Modellversuchs haben den Rundfunkanstalten und der Bundesnetzagentur einen Vorschlag unterbreitet. Demnach könnten 2014 oder 2015 die ersten Sendeanlagen in den Regelbetrieb gehen. 2018 wäre Deutschland komplett versorgt. Auf welchen Fahrplan sich die Entscheider einigen werden, bleibt abzuwarten.

nur Ein Gerät ?
ich meine wer sich jetzt was Neues anschafft hat ja bestimmt keine Lust in 2 Jahren wieder alles Neu kaufen zu wollen ,so war ja mein Thema hier u.a. auch gedacht das man mal einen aktuellen Überblick bekommt das derzeit so Sache ist , das Neue DVB-T2 was es schon in Australien gibt arbeitet ja mit Mp4 statt mp2 DVB-T ?

Parasonic bietet leider derzeit keinen einzigen HDD Festplatten Recorder nicht an der DVB-T2 kann. ich hatte bei Parasonic vor 4 Wochen per Email bezüglich dessen angefragt,

ich wollte mir ursprünglich ein Neues Gerät kaufen nur wenn heute Neu Geräte das nicht können ist so ein Neu Kauf Leer Geld :king:

ich denke aber da es Weltweit schon Länder gibt die DVB-T2 haben
müßten doch international schon mehr Geräte verfügbar sein ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch kein Gerät gesehen habe was das kann,

ich sehe das vom dem Standpunkt her ,
das wenn man jetzt was Neues braucht das man in ca. 2 Jahren wieder alles Neu kaufen muß weil die heutigen Geräte offenbar alle kein DVB-T2 Unterstützten,
TV und Festplatten-Rekorder, PC TV Karten Sticks?
Falls wirklich DVB T2 in Deutschland eingeführt werden sollte was offenbar heute immer noch nicht so ganz klar ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben