Dvbt2 Empfängt kein zdf

Vollversion

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
769
Moin, habe mir einen Reciver gekauft um Zdf und kika zu empfangen, habe schon einen liegen nur der wird woanders benötigt. Nun den neuen angeschloßen und Aktivantenne angeschlossen und autoscan durchgejagt viele Sender gefunden nur kein Zdf und Kika ... immer wieder probiert auch mit verleggung der Antenne oder anderen Antennen keine Sender gefunden. Alle anderen Sender haben 100% Signalquallität. Jemand eine Idee worans liegen könnte? mit einem anderen Gerät an der selber Stelle alles in Ordnung.Fehler im Gerät?
 
Zum Glück gibt´s nur einen einzigen Receiver auf´m Markt so das man problemlos Hilfe bieten kann :affe:

Wird wohl am unbekanntem Receiver liegen da es mit anderen Receivern ja anscheinend keine Probleme gibt.
 
Kannst du die beiden Receiver tauschen? Benötigst du auf beiden ZDF?
Also an beiden Orten bekommst du ZDF mit dem bereits vorhandenen Receiver. Mit dem neuen aber an keinem Ort?
Sind das die gleichen Modelle? Kannst du dir einen baugleichen (bereits vorhandenen) besorgen und testen?
Kannst du den neuen noch zurückgeben?
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Zum Glück gibt´s nur einen einzigen Receiver auf´m Markt so das man problemlos Hilfe bieten kann
Das bedeutet, dass DU @Vollversion bitte die genaue Bezeichnung der beiden Receiver mitteilen solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Eher nicht, da DVBT2 und DVB S2 sind nicht dasselbe sind

Ohne die nötigen Infos wie Geräte und Standort zu wissen ist dass ganze eh nur rumstochern im Dunkeln
Man geht ja auch nicht zum Arzt und lässt ihn raten wo die Schmerzen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich empfange an dem selben Ort mit einem anderen Reciver auch dvbt2 zdf nur eben mit dem neuen nicht aber der neue hat sogar 100% bei den sendern die er Empfängt. Der alte der Kika empfängt hat nur 80 % . Antenne alles Probiert immer das selbe Ergebniss. Update der software gibts auch keine auch schon werkseinstellungen zurückgestellt, nix.
 
Zurück
Oben