DVD-Brenner + DVD-ROM ist das noch zeitgemäß?

Westy

Lt. Commander
Ich habe zur Zeit einen Plextor 48/24/48 Brenner und ein NEC DVD-ROM Laufwerk. Jetzt möchte ich mir einen aktuellen DVD-Brenner zulegen, und bin am überlegen evtl. das DVD-ROM zu behalten.

Ist dies sinnvoll, oder soll ich beide "alten" Geräte verkaufen, da der "neue" DVD-Brenner für alles zu gebrauchen ist. :cool_alt:

Also ich besitze immernoch ein Plextor PX-116A (DVD-ROM) und den Plextor PX-716A (DVD-Brenner). Ich würde an deiner Stelle das DVD-ROM behalten. Weil grad bei "on-the-fly"-Kopien (Direktkopie von DVD-ROM nach DVD-Brenner) bringt das schon Vorteile. Denn dann musst du nicht erst ein Image auf die Festplatte einlesen. :D

Mfg Under-Zaker

Under-Zaker schrieb:
Also ich besitze immernoch ein Plextor PX-116A (DVD-ROM) und den Plextor PX-716A (DVD-Brenner). Ich würde an deiner Stelle das DVD-ROM behalten. Weil grad bei "on-the-fly"-Kopien (Direktkopie von DVD-ROM nach DVD-Brenner) bringt das schon Vorteile. Denn dann musst du nicht erst ein Image auf die Festplatte einlesen. :D

Mfg Under-Zaker

Deine Antwort ist schon eine echte Überlegung wert;)

Wie bist Du egendlich mit Deinen beiden Plextor Geräten zufrieden, vom 716A hört ist liest man ja nicht ganz so viel gutes.:D

also ich denke, dass du dein dvd lw zum lesen und kopieren behalten solltest.

zum einen wird bei reinen lesevorgängen die mechanik des lw`s stärker beansprucht. 2. hast du durch dass fehlen des 2. lw`s eben nicht die mögichkeit on the fly zu brennen.

auch solltest du überlegen für ein gebrauchtes dvd lw bekommst du ja nicht mehr viel. ich denke bei dir im pc ist es am besten aufgehoben.

Ich bin mit Plextor immer zufrieden gewesen. Auch setzt sich auch bei diesem Laufwerksduo fort. Nach dem Update der Firmware auf 1.04 konnte ich meine als 4x gelabelten TDK DVD-R unter Nero 6.6.0.3 sogar mit 8x brennen. Das ging bei meinem "kleinen" Rechner mit einem Teac DVD-Brenner nicht.

Ich lese diese Beiträge und Berichte von Problemen mit dem PX-716A auch. Aber selber bei mir habe ich noch keine Inkompatibilität festgestellt.
Habe auch mehrere Rohlingssorten durchprobiert es funktionierte alles tadellos. (auch mit Lidl-Rohlingen ;) )

MfG Under-Zaker

Under-Zaker schrieb:
Ich bin mit Plextor immer zufrieden gewesen. Auch setzt sich auch bei diesem Laufwerksduo fort. Nach dem Update der Firmware auf 1.04 konnte ich meine als 4x gelabelten TDK DVD-R unter Nero 6.6.0.3 sogar mit 8x brennen. Das ging bei meinem "kleinen" Rechner mit einem Teac DVD-Brenner nicht.

Ich lese diese Beiträge und Berichte von Problemen mit dem PX-716A auch. Aber selber bei mir habe ich noch keine Inkompatibilität festgestellt.
Habe auch mehrere Rohlingssorten durchprobiert es funktionierte alles tadellos. (auch mit Lidl-Rohlingen ;) )

MfG Under-Zaker

Da ich noch keine Entscheidung bezüglich des Kauf DVD-Brenner getroffen habe, ist es mir schon wichtig Meinungen dazu zu Lesen.

Es kommen für mich sowieso nur 3 Modelle zur Auswahl:

LG GSA 4163B
NEC ND-3520A
Plextor PX-716A

Bei der Auswahl ist es nicht leicht den richtigen auszuwählen:confused_alt:

Zurück
Oben