DVD-Brenner im PIII/600 ?

3

307

Gast
Hallo,

macht der Einbau eines DVD-Brenners in einen PIII/600MHz mit 128 MB Ram Sinn ? Schafft das die Kiste überhaupt?

Zusatzinfo : Ich will mir in 3-4 Monaten eh einen neuen Rechner kaufen. Falls der Brenner beim PIII einsetzbar ist, lohnt es sich vielleicht trotzdem zu warten wg. evtl. neuen Systemen (HD-DVD ?)

Timo
 
Ja, das schafft er, locker!

Bei DVD Brennern warten lohnt nicht, die Dinger kosten ja kaum was!
 
Wozu brauchst du den diesen Brenner auser das er auf einen Speziellen Rohling ein Cd Caver brennt ist da kein unterschied auserdem werden die berenner sicherlich nicht gerade billig sein
 
Benji18 schrieb:
... auser das er auf einen Speziellen Rohling ein Cd Caver brennt ist da kein unterschied ...
Genau dafür.
Nicht, das ich das ständig nutzen werde, die Rohlinge sind ja auch teurer, aber wenn ich möchte, könnte ich es.

Benji18 schrieb:
... auserdem werden die berenner sicherlich nicht gerade billig sein

Noch nicht, daher warten bis es mehr Firmen gibt die dieses Feature in ihren Brennern anbieten. Dann wird es Standard und ohne besonderen Mehrpreis in den Brennern enthalten sein, genau so wie bei Dual-Layer-Brenner.
LG hat es nach einem Generationswechsel mitgeliefert und andere sind nachgezogen.
 
Ich würde jetzt einen DVD-Brenner kaufen. Der P3 schafft das Brennen locker. Bis HD-DVD oder Blue Ray erscheint dauert es einfach noch ein bisschen. Den Brenner kannst du ja im neuem Rechner dann ja einfach übernehmen. Ich weiß nicht Lightscribetechnik brauch ich nicht wirklich, musst du wissen.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Ich weiß nicht Lightscribetechnik brauch ich nicht wirklich, musst du wissen.

Gruß

Willüüü

Wie jetzt? *verwirrtguck*

Du weißt es nicht, aber Du brauchst es nicht wirklich?
Weist Du nicht ob Du es brauchst, oder ahnst Du schon das Du es vielleicht brauchen würdest wenn Du es hättest, was Du aber nicht feststellen kannst wenn Du es nicht hast, weil man nur das vermißt, was man kennengelernt hat.
Oder brauchst Du es nicht wirklich aber Du weist noch nicht ob Du es nicht wirklich brauchst?
Oder willst Du mich total verwirren mit der Floskel zum Satzanfang "Ich weiß nicht..."
Und meinst Du mit "... nicht wirklich" das Du es in der Realität nicht benötigst, aber im Wunsch evtl. doch?
silly2.gif
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also so locker schafft der das auch nicht. Es kommt auch entscheidend auf die verbaute Platte an. Und natürlich auf den Brenner den du dir kaufen möchtest.
Bei 16x Speed gehen um die 22MB pro Sekunde auf den Rohling, das machen alte langsame Platten nicht mit.

Also wenn du nicht unbedingt in 6 Minuten nen DVD Rohling vollmachen willst geht das schon. Wird nur dementsprechend länger dauern...



Und zu Lightscribe:
Nette Idee aber noch VIEL zu früh sich sonen Brenner zu kaufen. Das dauert VIEL zu lange.
Das wird erst in der nächsten oder übernächsten Generation mit vernünftiger Geschwindigkeit funktionieren. Dann gibts sicherlich auch ne große Auswahl an Lightscribe fähigen Rohlingen. Und dann funktioniert das Ganze sogar in Farbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
P III konnten auch schon UDMA 66, das schaffen also die Platten auch. Wenn der Rechner es nicht schafft weil zuwenig Speicher hat, dann brennt man eben langsamer. Da es ja nur für eine Übergangszeit ist, eine Alternative.
 
Zurück
Oben