DVD-Brenner und DVD Laufwerk werden von "WIN XP" als "CD-Laufwerk" erkannt

yamyam

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2
Hallo!
Schon seit längerer Zeit kommt es beim Brennen mit Nero (Version7) zu merkwürdigen und nicht nachvollziehbaren Abbrüchen. Habe schon mehrere Brenner versucht (aktuell LG GSA-H20L).
Ich dachte, dass es vielleicht an Nero liegt (Ein Be3kannter sagte mir, er habe bei Nero ähnliche Probleme gehabt) und wollte mal versuchsweise mit dem Mediaplayer brennen. Dabei habe ich festgestellt, dass im Arbeitsplatz meine beiden Laufwerke fälschlicherweise als CD-Laufwerke aufgeführt sind. Ich kann im Mediaplayer also keinen Brenner auswählen.
In Nero wird der Brenner auch als solcher erkannt. Im Gerätemanger steht die richtige Bezeichnung, allerdings ist unter Eigenschaften der TAB mit Brennoptionen nicht vorhanden.

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

Habe beide Laufwerke an einem IDE-Kabel, den Brenner am Ende als Master, das Laufwerk als Slave gejumpert. Weiter habe ich eine SATA-Festplatte.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß - Torsten
 
Hab ich versucht,
hat aber leider auch nicht geholfen.......
 
wennde mal nix zu tun hast einfach windows und nero neu installiernen, ist zwar nicht so der tolle tip hilft in den meisten fällen abe rschon ;)

MfG

Fezza
 
bah awatt. vll mal standard ide treiber testen, kaputtgehn kann zumindest nix
 
Hi!
Vielleicht klappt es wenn du die Laufwerke aus dem Gerätemanager entfernst und die dann neu erkennen lässt. Ich hoffe du weisst wies geht.
Ansonsten: Start, Systemsteuerung, System, Gerätemanger,DVD/CD-Rom Laufwerke, Rechte Maustaste auf die Laufwerke und dann Deinstallieren, dannach dann nach geänderter Hardware suchen und maybe haste glück und sie werden richtig erkannt.

MFG DeXtar
 
Zurück
Oben