DVD Brenner wird nicht mehr erkannt/Brennen geht nicht

BitTiger

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe heute einen Film fertiggestellt und wollte ihn gleich per Schnittprogramm (Magix Video deLuxe) auf eine DVD Brennen. Leider kam die Meldung, dass der Brenner nicht erkannt wird, obwohl es vorher nie Probleme hab! Ich habe es dann mit Nero versucht, aber auch hier habe ich Probleme. Die Disk habe ich auch gewechselt, leider immer noch der gleiche Fehler!

Ich habe danach den Rechner aufgeschraubt und nachgeschaut, ob noch alle Kabel angesteckt sind. Und wie es sein musste waren sie angesteckt!
Allerdings wird der Brenner im Arbeitsplatz ohne Probleme erkannt!
Weiß nun einer von euch, wer das Problem sein könnte? :)
Ach ja, es handelt sich um einen LG DVD-Brenner!

Gruß
Matthias ;)
 
falls es ein GSA 4163 B (oder Vorgänger GSA 4162, -61 B) sein sollte, die verabschieden sich gern mal von jetzt auf gleich
ein Firmware-Update von der LG-HP könnte helfen
ich persönlich hab schon zwei Stück in der Tonne versenkt
mit den neuen GSA 4166, -67 hatte ich noch keine Probleme
 
Zurück
Oben