DVD Freigabe - Spiel starten

Andreasb.

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe zu Hause zwei Rechner und möchte auf diesen Rechnern mit einem Freund etwas spielen. Leider ist von dem Spiel die DVD etwas zerkratzt, sodass nur einer der beiden Rechner die DVD lesen kann. Über die Freigabe des Laufwerks im Netzwerk kann ich das Spiel leider nicht auf dem anderen Rechner starten, weil zwar die Dateien gefunden werden, aber beim starten eine Meldung kommt die sagt, dass die DVD nicht eingelegt sei.
Die DVD braucht man nur zum starten, nicht zum spielen.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Ein Schelm wer böses denkt :D

Spiel nochmal kaufen, oder ein anderes Laufwerk einbauen was die Kratzer lesen kann.

Alles andere zum umgehen der DVD Erkennung ist hier im Forum nicht erwünscht.

Kann man grundsätzlich keine ausführbaren Dateien per Laufwerksfreigabe starten?

Also gaaaanz früher, zu Windows 95/98/ME Zeiten ging das noch bei einigen Spielen (teilweise auch XP), aber heutzutage ist das aufgrund der ganzen moderneren Kopierschutze eigentlich nichtmehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die DVD braucht man nur zum starten, nicht zum spielen.
Spiel auf Rechner A starten, Laufwerk öffnen, CD entnehmen, in Rechner B verfrachten, Spiel auf Rechner B starten?!

@Mika911 Den Gedanken hatte ich auch schon, aber die meisten Spiele machen eine Dauerabfrage, d.h. sobald man das Laufwerk öffnet stürzt das Spiel ab. Aber testen kann man es ja.

Zurück
Oben