DVD Laufwerk Anschluss falsch

Diegol

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
60
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein neues mainboard, cpu u.s.w gekauft und nun passt mein dvd Brenner nicht weil mein mainboard kein ide Anschluss hat die neuen Laufwerke haben sata Anschlüsse oder?

Könnte ich theoretisch einen ide sata adapter dazwischen anschliessen? würde dann auch noch dvd lesen und brennen funktionieren?
 
Ein entsprechender Adapter kostet zwar ca. 50% dessen was ein neuer SATA DVD-Brenner kostet. Aber dann hat man alles auf neuem Stand.

Und hin und wieder machen diese Adapter auch mal Probleme.
 
Danke erstmal für die schnellen antworten! Und diese günstigen DVD Laufwerke sind völlig ausreichend? Dann bestell ich mir eins :)
 
Ja, ein normaler SATA DVD-Brenner braucht heute nicht mehr kosten als um die ~20€.
 
Alles klar Dankeschön für die raschen antworten:)
 
ich möchte schnell noch ergänzen, da du ja sowieso einen SATA RAID Controller als PCIe Card einbauen willst, solltest du einen mit zusätzlichem PATA Anschluß nehmen und schon ist das Problem gelöst!

Gruß Lido
 
Zurück
Oben