dvd laufwerk liest keine dvds mehr

T

teliko

Gast
hallo,

habe hier ein MATSHITA DVD-ROM SR-8587 dieses liest aber keine dvds mehr

habe schon probiert es mal zu deinstallieren udn dann zu rebooten, danach wird es wieder erkannt und neuinstalliert
jedoch werden noch immer keine dvds gelesen

dies geschieht bei daten dvds sowie filmen
warum weiss ich nicht

jemand ne ahnung warum das so ist?

manchmal kommt auch dieses warnung (anhang)
jedoch kann die selbe dvd in einem anderen laufwerk auch gelesen werden

bin schon langsam am verzweifeln

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 243
wo bekomm ich eine solche cd her?

firmware update habe ich schon geschaut
jedoch stand in der readme irgendwas von dos, muss aber ehrlich gesagt zugeben das ich jetzt nicht direkt weis wie ich das unter dos installieren kann

Blöde frage nebenbei, du hast dir nicht in letzter Zeit den Film "Mr & Mrs. Smith" ausgeliehen und ihn dir am PC angeschaut?

Der Kopierschutz auf dieser DVD könnte dafür auch ein Grund sein.

AvenDexx schrieb:
Blöde frage nebenbei, du hast dir nicht in letzter Zeit den Film "Mr & Mrs. Smith" ausgeliehen und ihn dir am PC angeschaut?

Der Kopierschutz auf dieser DVD könnte dafür auch ein Grund sein.

Da musst du schon ein ziemlich anfälliges System haben. Bei mir lief er einwandfrei, auch ohne installation der mitgelieferten Software...

Wenn man die Software aber installiert, kann es zu Problemen kommen, die nichtmal wirklich selten sind und nichts mit einem anfälligen System zu tun haben. Ich konnte z.B. nicht eine CD/DVD mehr brennen. Nachdem ich dann gestern den Kopierschutz deinstalliert hatte, lief wieder alles einwandfrei.

ok

dann werde ich es mal mit einer solchen cd probieren, wobei es wahrscheinlochj schon fast wieder billiger wäre eim gebrauchtes laufwerk zu kaufen

nein die dvd habe ich nicht angeschaut, war im kino *fg*

Zurück
Oben