DVD Laufwerke per Adapter am SilController?

[VII]

Lt. Junior Grade
Hi

ich habe das DFI NF4-SLi-DR eXpert. ich habe am nf4 sata controller 4 platten hängen, nun würde ich gerne noch meine 3 optischen laufwerke per sata->ide Adapter auf sata umrüsten, damit ich die dicken ide kabel aus dem gehäuse bekomme.

Nun wollte ich wissen, ob es ein prob sein könnte, dass diese an dem per pci-e angebundenen silicon controller angeschlossen würden?

mfg

[VII]

Gibt's denn Adapter für CD-/DVD-Rom Laufwerke?

Hab die bisher nur für Festplatten gesehn, und da die Anschlüsse an der Rückseite bei optischen Laufwerken nicht überall identisch sind, werden da solche Adapter auch nicht passen.

hmmm...

"Am besten sie testen" wuerde ich sagen.

Mit optischen Laufwerken an seperaten Controllern im allgemeinen und mit diesen IDE2SATA Adaptern bei Festplatten und optischen Laufwerken im besonderen ist das immer so eine Sache.
Hab schon viel Probleme damit gehabt und gesehen. Mal geht es mal nicht, mal wird alles erkannt mal nicht. Die Adapter von Asus z.B. haben haeufig mit Boards die nicht offiziell fuer diese freigegeben waren funktioniert. Sowohl von Asus selbst als auch mit denen anderer Hersteller. Wie das bei denen von Abit ist weiss ich nicht. Wenn dann solltest du gucken ob du was von DFI bekommst.

Also das ist meine Erfahrung mit dieser Sache.....

hab was interessantes auf der detailansicht des adapters gefunden:

Host Converter Operation

* Unterstützt ATA Festplatten ATA100 / ATA133
* Unterstützt Hot-Plug *
* Unterstützt ATAPI Geräte (CD-ROM, CD-RW, DVD-ROM, etc) *
* Unterstützt ATAPI Boot-Geräte *

* Bemerkung: Nur compatible mit Mainboards, die SATA-Controller von Silicon Image!

möglichkeit besteht also :)

Zurück
Oben