DVD-Laufwerke sind verschwunden

platineye

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.589
Hallo Freunde, nun ist es soweit und auch meine DVD-Laufwerke sind verschwunden. :( Sporadisch tauchen die noch auf, aber meistens nicht. Der Trick mit der Registry und dem Upperlevel hat nichts genützt. On das Kabel richtig sitzt habe ich noch nicht überprüft, aber ich denke doch, dass wenn die Laufwerke manchmal auftauchen, dann kann es nicht der Grund sein oder? Wer könnte mir wohl hierbei helfen? :)
 

Fox Azzameen

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
776
tauchen sie denn im Bios noch korrekt auf?
 

platineye

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.589
Nee, eben nicht, das Bios sucht nach Laufwerken, findet aber keine. Manchmal aber doch. Ganz komisch das Ganze. :(

PS. Ach ja, danke für die Meldung! :)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.079
Dann solltest Du mal die Kabel testen und die Jumperung, evtl mal nur ein Laufwerk anschliessen um auszuschliessen das 1 defekt ist.
 

platineye

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.589
Hey, danke, das Kabel war zwar gut angeschlossen, aber ich habe ein wenig daran gerüttelt und jetzt läuft's, warum auch immer. :D Danke an alle Poster!
 
Top