DVD Player fürs Wohnzimmer?

R

r_

Gast
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem guten standalone DVD Player fürs Wohnzimmer, da ich mit meinem jetzigen (Noname Ding vom Lidl) absolut nicht zufrieden bin. Der alte hatte vorallen probleme mit selbstgebrannten DVD's, und irgendwann ging dann auch dier Fernbedienung kaputt, wodurch sich das Menü nicht mehr bedienen lässt.

Daher habe ich mir vorgenommen diesmal etwas mehr Geld auszugeben, in der Hoffnung dass das Ganze dann auch etwas länger hält.

Da ich mich leider mit der Materie nicht so auskenne würde ich hier die Experten bzw. etwas mehr bewanderten Leute um eine Empfehlung bitten.

Folgende Dinge sind wünschenswert:

- HDMI Out
- Optischen Ausgang für Audio
- Besonders wichtig: Menü und Unterstützung zum Abspielen einzelner Avis (z.B. GameStar TV)
- Dementsprechend auch besonders wichtig: Support und gutes Klarkommen mit selbst gebrannten DVD's.

Da ich das Ding recht dringend brauche wäre ich auch über eine generelle Empfehlung sehr dankbar, am besten auch Geräte die ich z.B. bei Saturn bzw. Mediamarkt heute Nachmittag direkt mitnehmen könnte.

Daher ein paar allgemeine Fragen: Kann man bei einer gehobeneren Preisklasse (100-200€) davon ausgehen dass die Laser besser sind und generell keine Probleme mit selbstgebrannten DVD's haben? Oder gibt es Hersteller deren verwendete Laser besonderst gut sind (SONY z.B.)?

Danke schonmal im Vorraus!

gruß,

Wenn du auch mit "nur" einem koax Ausgang leben kannst, würde ich dir den Panasonic DVD-S53EG ans Herz legen. Der erfüllt ansonsten alle deine Anforderungen und hat ein gutes Bild sowie einen guten Sound.

Zuletzt bearbeitet:
servus,

Ich muss sagen das ich mit den ganzen Marken Modellen gar nicht zu frieden bin/war, hatte einen Panasonic (Modell weiß ich jetzt nicht genau) und nach ung. 6-8 monaten hat er kein divx mehr abgespielt, es kamen nur noch neon farben und es gibt bis heute kein firmware update für die Kiste,200€ zum Fenster rausgeschmissen!!! Daurauf hin hab ich mir nen Dk Digital für 45€ geholt und die kiste rennt und rennt, also man muss nicht viel Geld für nen DVD Player raus schmeißen.

Also ich hatte bisher fast nur schlechte eindrücke von NoName Geräten. Abstürze, lange lesezeiten, lautes Betriebsgeräusch, billige verarbeiteung. Bei nicht wenigen alles zusammen. Markengeräte Spile vieleicht nicht alle Formate ab und man kann oft keine Speicherkarte etc. reinsteckem, aber das was sie tun sollen (DVDs) abspielen tun sie meist wesentlich zuverlässiger.

Mein Tipp wären Geräte von Pioneer, Denon und Yamaha. Einen Speziellen "Testsiger" hab ich gerade aber nicht parat. Könntest aber mal auf Areadvd.de oder av-magazin.de schauen.

Schließe mich der Suche an. :D

Gibt es einen Player, der mehr als 8 ISO-Zeichen anzeigt (bei mp3, avi etc.)?
Das wäre mir wichtig!

sobald man in der höheren preisklasse zugreift und sich von angeboten à la aldi und lidl fernhält, kann man eigentlich nichts mehr falsch machen. mit solchen geräten gibt es nur sehr selten probleme beim abspielen von selbstgebrannten medien.

allerdings glaube ich kaum, dass man einen dvd-player mit hdmi-out für 200€ bekommt. entweder du streichst den hdmi-port oder musst etwas mehr investieren.

so long and greetz

edit: huch, hab mich wohl doch zu lange mit der materie nicht mehr beschäftigt, gibt wohl doch ganz gute player unter 200€ mit hdmi. such dir was bei den markengeräten aus, wenn du bei saturn etc kaufst, kannst du im notfall ja immer zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben