DVD Player

Deadeye

Ensign
Hi!
Da mich mein alter DVD-Player ziemlich nervt (Tonspur zu spät, schlechte Fernbedienung, etc.) brauche ich einen neuen.

- Preis so bis max. 60 Euro
- er sollte die wichtigsten Formate abspielen können
- die Bild- und Ton-Qualität sollte ordentlich sein
(DivX, Kartenslot, HDMI, etc. brauche ich nicht)

Irgendwelche Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal, der Titel ist ja sehr aussagekräftig.
Die Erläuterung leider auch. Hast du einen LCD/PLasma, bzw brauchst du einen HDMI und Upscaling?
Bevorzugst du irgendeine Marke und brauchst du bestimmte Soundanschlüsse.

Nein, ich habe keinen LCD/Plasma und brauche eigentlich nur einen DVD-Player, der alle gängigen Formate abspielt...
Und da mein letzter DVD-Player ein Fehlkauf war (Tonspur zu spät, schlechte Fernbedienung, unausblendbare Untertitel), wäre es nett ein paar Empfehlungen zu bekommen...

Bis 60€ solltest du nciht wirklich auf Top-Qualität hoffen, und solche billig-Player kann man auch nciht wirklcih empfehlen. Schau halt, dass du ein Auslaufmodell eines Markenherstellers bekommst.

wobei man bei markenherstellern eher prüfen sollte, ob die selbst gebrannten dvd auch laufen.

du kannst ja mal bei amazon nach xoro und yamakawa ausschau halten.
damit hatte ich bisher keine abspielprobleme.

Hi Deadyey,
also ich kann dir da super weiterhelfen weil ich schon ne Menge Player hatte.
Mein jetziger ist ne absolute Empfehlung weil er alle Formate abspielt.
USB Stick, alle gängigen Speicherkarten kann er auch abspielen.
HDMI Anschluss ist dabei. Soundanschlüsse sind auch alle verfügbar.
Testsieger ist das Gerät auch. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

DVD Player 8847MP4 MPEG4 HD READY USB DivX 6 ELTA 8847

oder bei ebay

http://search.ebay.de/search/search...PEG4+HD+READY+USB+DivX+6+ELTA+8847&category0=

Hallo Andreas87, kannst du mir mal bitte sagen woher du weisst das ich mit dem Gerät
Probleme habe :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Ich habe schon sehr viele Player gehabt und dieser ist mit Abstand der Beste
in allen Belangen. Das ich das Bild auf meinem HD Fernseher nicht gut einstellen
kann hat nichts mit der Qualität des Players zu tun.
Glaube mir Deadeye mit diesem Player kannst du nichts falsch machen.
Er kann alle Formate abspielen hat alle Anschlüsse die man braucht und ist
nicht Umsonst Testsieger. :daumen:
Und Andreas87 deine Empfehlungen sind ja wohl nicht dolle. Eine Bewertung auf der
Geizhals Seite und die ist auch noch schlecht. :freak:

Wenn du meinen Post über dir richtig gelesen hättest dann hättest du auch
gemerkt das ich schon auf deinen Hinweis eingegangen bin. Ich habe keine Probleme
mit dem Player sonder nur damit das Bild richtig einzustellen.
Das hat doch nichts mit dem Player zu tun. Ist denn das so schwer zu verstehen ???
Und genau richtig wie du schon erwähnt hattest ist dein Player Uralt.
Meiner ist neu und falls ich mich wiederhole sorry aber "TESTSIEGER"

Uralt ist er auch nicht, und er war halt auch Testsieger und wird zusammen mit dem Großen Bruder als der Beste unter 150€ auf einer seriösen Hifi-Seite geführt. Ich hab nie gesagt, dass der Elta schlecht ist, aber dass du Probleme damit hast ist doch nicht verkehrt?

Ich habe noch einen Xoro HSD 4000 abzugeben. Lief bei mir einwandfrei und ist erst knapp 6 Monate alt, also noch nahezu neuwertig. Spielt alle Formate, hat analogen 5.1 Sound Ausgang und integriertes Kartenlesegerät. PM an mich bei Interesse :)

Wenn du auf deinem TV kein gutes Bild bekommst ist der player Müll- ganz einfach. Die guten Player wie der Pioneer DV-490V ist nunmal viel besser als ein Elta, da gibts nichts dran zu rütteln. Ich kann deine Kompetenz nicht einschätzen aber jeder meint immer Ahnung zu haben und weil sein Player alles liest ist der jetzt der beste. Da kann ich manchmal echt nur drüer lachen.
Mit einem Denon 1730 kann man nichts falsch machen. Ich habemir jetzt den Samsung dvd HD-870 gekauft. Bin mit dem 720p sowie 1080i Bild zufreden. Geht zwar noch besser aber nicht für den Preis.
Der beste Player den ich bisher hatte und auch im allgemeinen gesehen habe ist der Panasonic dvd A-360. Spitzenbild mit 2 RGB Scartanschlüssen. DD und DTS Decoder, 5.1 Ausgang und Coax und Optical out, S-Video...
Wenn du den billig schiessen kanns, dann tus.

20DEnergizas schrieb:
USB Stick, alle gängigen Speicherkarten kann er auch abspielen.
HDMI Anschluss ist dabei. Soundanschlüsse sind auch alle verfügbar.
Testsieger ist das Gerät auch. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

DVD Player 8847MP4 MPEG4 HD READY USB DivX 6 ELTA 8847

Den hab ich auch, gibt es zur Zeit bei Saturn für 64€.

Ein erstklassiges Gerät. Hab eine externe Festplatte daran angeschlossen und benutze ihn als Multimedia-Station. Spielt sehr viele Formate ab, hat einen HDMI-Anschluss, einen integrierten 5.1 Decoder, ist codefree, hat nen integrierten Cardreader, USB 2.0, was will man mehr für diesen Preis? Von einer schlechteren Bildqualität gegenüber teuren Markenplayern merkt man eh bestenfalls nur dann etwas, wenn man einen sehr hochwertigen Fernseher hat.

Hat in einem Test der Zeitschrift "Audio Video Photo Bild" (Ausgabe 02/07) als Testsieger abgeschnitten mit der Gesamtnote 2,02.

"Als „Test-Sieger“ wurde der 8847 MP4 von Elta gekürt. Besonders überzeugend war Elta im Rahmen der Tonqualität. Keiner der anderen getesteten Player konnte hier mit dem Testsieger konkurrieren."

Hier noch die unterstützten Formate:
MPEG1: VCD, DVCD, MVCD, XVCD
MPEG2: DVD, SVCD, SXVCD, XSVCD
MPEG4: DivX™ 6 Ultra, Nero Digital™, DivX 3.11, 4.x,, 5.x, 6.x, DivX-Pro, XviD (MPEG-4 720x480 @ 30fps)
Audio: DVD-Audio, MP3, WMA, MP3-DVD
Bild: Picture CD, JPEG (2-4 Mega Pixel)

Und ein paar weitere Infos:
unterstützt DivX Untertitel (inklusive Sonderzeichen)
unterstützt MP3 ID3 Tags
High Definition JPEG Modus: Ein-/Ausschaltbar
HDMI Auflösung: AUTO/ 480p/ 520p/ 720P/ 1080i/ 1024x786/ 1360x768
Ausgänge: FBAS Composit, Y Pr Pb Component, S-Video, Scart RGB, HDMI 1.0, Analog 5.1, 2 Kanal Stereo, SPDIF Koaxial

Zuletzt bearbeitet:
@Gabe Walker

eine Beurteilung deines Players bei idealo.de

Sven schrieb am 23. Mai 2007

Ich habe den Samsung DVD-HD 870 gestern bekommen und heute wird er zurückgeschickt. Über HDMI ist das Bild extrem schlecht gewesen - nur Schnee. Laut Bedienungsanleitung soll der Fehler am Fernsehgerät liegen, da dieser kein HDCP unterstützt. Allerdings hat mein Fernseher das (Samsung 26R73BD). Nach einer E-mail von Samsung liege der Fehler dann am Kabel, welches bei der PS3 wunderbar funktioniert. Bei der nächsten E-Mail wurde mir von Samsung geraten, das Gerät zurückzuschicken.

Wow toller Tip!!!

Und ausserdem weil du ja über Leute lachst die ihre Kompetenzen überschätzen kann ich auch nur lachen.
Wenn du lesen könntest hättest du bemerkt das Deadeye einen Player sucht der eben alles abspielt und um die 60 € kostet. Und genau so einen hab ich ihm empfohlen. Also immer den Ball flach halten.

Trotzdem vielen Dank für den Tip das mein Bild wegen des billigen Players ein schlechtes Bild liefern könnte. Hat mir wirklich weiter geholfen. :)

Tja nur hat derjenige bei idealo keinen Plan, denn das was er als Schnee bezeichnet ist nicht das normale Rauschen was du meinst, das ist ganz normal wenn die TVs den HDCP nicht unterstützen. Rauschen kommt auch bei HD Material vor, was ich auch hatte. ansonsten ist das Bild bei mir aber super. Liegt auch immer an dem DVDs, da sieht man erst mt einem gescheiten TV die qualitativen Unterschiede.
Anscheinend hast du wirklich keine Ahnung. DVD per HDM ist ne andere Sache als über Scart und CO.

Um den HDMI gehts ja gar nicht, da ja kein LCD oder Plasma vorhanden ist, also würde ich eher einen wirklich guten mit Scart, als einen mittelmäßigen mit HDMI kaufen.
Abe rich meine, dass der Thread eh sinnlos geworden ist, da der Ersteller sich schon ewig nicht mehr gemeldet und wahrscheinlich schon einen Player gekauft hat.

Zurück
Oben