DVD Recorder bzw. TV an PC anschliessen

EGG

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
977
Hallo erstmals !

Also, ich hätte da eine/ein paar Fragen. Villeicht kann mir ja einer von euch helfen !

Wie kann ich meinen DVD Recorder (Panasonic DRM-E20) an meinen PC anschliessen?
Mit dem DVD Recorder kann ich Filme die im Fernsehen laufen, aufnehmen. Also dachte ich, wenn ich meinen PC anschliesse, könnte ich einen DVD Film abspielen und währenddem mit dem Recorder aufnehmen. Theoretisch sollte das doch gehen ? Jedoch bezweifle ich das, da meine Hardware sozusagen "Müll" ist. ^^

Ich habe eine nVidia FX 5200 Ultragamer Grafikkarte. TV-Karte ist nicht vorhanden.
Der DVD Recorder ist ein Panasonic DRM-E20 Gerät.

Kann ich nun den Recorder mit dem PC direkt verbinden ?
Was ich mir auch gedacht habe ist, dass ich villeicht den TV an den PC anschliesse und den als Monitor benütze. Dann köchte ich ja mit dem DVD Recorder aufnehmen?!

Jedoch habe ich keinen Plan wie ich das anstellen soll. Anleitung vom DVD Recorder hab ich auch gelesen, aber nix gefunden das mir weiter helfen kann. :confused_alt:

Falls mir jemand von euch Helfen kann, oder Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar ansonsten auch gut.


PS: Falls schon ein ähnlicher Thread besteht oder dieser an einem völlig falschen Ort ist, dann tut mir das leid. Also ich hab keinen gefunden :freak:


Danke im Voraus.


emefge EGG
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.588
du brauchst nur den s-video ausgang deiner grafikkarte mit dem dvd recorder verbinden, als input beim panasonic s-video auswählen, und dann müsste es schon gehen. in der nvidia software musst du noch den s-video (tv) ausgang aktivieren, das wars dann eigentlich schon.
theoretisch zumindest, obs dann auch wirklich so funktioniert, musst du selbst probieren.
mfg
IRID1UM
 

EGG

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
977
verdammt, ging das schnell ! :daumen:

danke für die erklärung !

emefge EGG
 

EGG

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
977
oke schön und gut, also mit s-video !

jedoch ...

so sieht doch kein s-video Stecker/Buchse aus ?

weil ich hab' sonst keine andere Anschlussmöglichkeit an dieser Graka.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

EGG

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
977
hmm .. villeicht so ?
 

Anhänge

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.588
ja, du hast recht. das ist der video ein- und ausgang zugleich. da müsste ein passendes kabel der grafikkarte beigelegt sein, das da passt. das andere ende des kabels ist dann idealerweise ein svideo kabelende.
mfg
IRID1UM
 

EGG

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
977
aahaa ! oki doki ! Danke schöön !

ich schau dann mal in der Bude ob ich so ein Kabel finden kann !

Sonst meld mich wieder bei euch, hier gibts ja bestens Auskunft ! :daumen:

Danke schön !

emefge EGG
 
Anzeige
Top