DVD-Recorder mit DBVC-Reciever

wetterauer

Commander
Sodele, nun aber doch mit Text!

Auch wenn die Überschrift nicht mehr so passt...

Ich nutze Unitymedia-Digitalkabel. Nun möchte ich meinen Video in Rente schicken. Ein DVD-Recorder nimmt soweit ich mich informiert habe nur analog auf. DVD-Recorder mit DBVC-Reciever sind recht teuer und ich würde auch noch ein Alphacryptmodul benötigen. Das ist mir insgesamt zu teuer, da wir nicht so arg viel aufnehmen. DVD-Player ist vorhanden.

Es stellt sich nun die Frage welche Alternative habe ich?

Variante 1: HDD-DBVC-Reciever + Alphacryptmodul extern besorgen. Da liege ich bei 350-400 Euro und bin unabhängig. Welche Geräte sind gut?

Variante 2: Das Gerät bei Unitymedia für 5 Euro im Monat mieten. Hier würde ich kein Alphacryptmodul benötigen. Mit den 400 Euro aus Variante 1 käme ich ca. 6 Jahre weit.

Allerdings muss ich nochmal nachfragen, was passiert, wenn das Gerät nach 3 oder 4 Jahren defekt ist?

Wie habt ihr das gelöst?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Neu formuliert!)
Vorweg: Es heißt DVB

Was du bedenken solltest: Wenn du etwas mit dem UM-Gerät aufnimmst, bleibt es dort drauf. Es gibt keine Möglichkeit, das Bildmaterial auf einen Datenträger zu kopieren und irgendwohin mitzunehmen.

Aber einen ganz normalen DVD-Festplattenrecorder kann ich ja an meinen vorhandenen Digital-Reciever anschliessen?
Der Qualitätsverlust dürfte sich bei gebrannten Sendungen in Maßen halten, oder?

Gruß
Andreas

Zurück
Oben