DVD selbst erstellen ?

ausfahrt

Banned
Hallo,ich bin gerade auf die idee gekommen das ich selbst ne DVD erstellen will.
Oder etwas in der Art was so wie ne Dvd funktioniert.

Ich will halt sowas in der art wie es bei einer DVD ist,also ich lege die DVD ein und sie startet,dann kommt das Menü wo ich vershiedene Kapitel auswählen,kann und ich möchte das bei der DVD halt so machen das dort diverse Videos von mir selbst oben sind.

Funktioniert sowas ohne das mann ein Profi in Gebiert ist

hallo das format meiner kleines filmchen ist
KMP -Video File (.swf)

und ich nutze windows7 und da hab ich kein windows movie maker gefunden

aber etwas was so ähnlich heist

und da kann ich dieses format nict auswählen

und der will das dann auf Dvd brennen ich möchte das aber so als image habe das ich am pc abspielen kann ohne das ich brennen muss

Bei Windows 7 ist der Moviemaker nicht mehr dabei sondern muss extra heruntergeladen werden.

Du könntest das ganze auch mit Nero (falls vorhanden) machen dort gibt es acuh die möglichkeit ein DVD-Menü zu ertsellen und Videos damit zu verknüpfen und dass ganze anschließend zu brennen ist eigentlich ziemlich simpel

hallo das videoformat wird
nicht unterstützt

@ Jabro91 .swf ist Flash und läuft automatisch in einem Browser als Grundlage das kann man nicht mit nero machen

@ausfahrt muss es unbediengt .swf sein?

leider ja muss sein da es schon das ist

Hi,

du mußt erstmal deine SWF-Videos in ein DVD-kompatibles Format umwandeln.

Am Besten deine SWF in MPEG-2 umwandeln, dafür kannst du XMedia Recode verwenden.

Um eine DVD mit Menü und Kapiteln zu erstellen liest du dich hier ein wenig ein.
"DVD Erstellen leicht gemacht" Dazu kannst du verschiedene Programme dazu verwenden, auch Freeware.

Ein Image von der DVD kannst du z. B. mit Isobuster erstellen.

hallo ich muss sfw in ein anderes format basteln mit deinen converter funkt nur das gegenteil :(

ausfahrt schrieb:
hallo ich muss sfw in ein anderes format basteln mit deinen converter funkt nur das gegenteil :(

Hast du es schon einmal mit dem Programm SUPER versucht? (aber eigentlich sollte es auch mit XMediaRecode funktionieren)

MFG
macko125

Hi,

auf der HP steht aber geschrieben dass es auch so geht wie du es brauchst ... ;)

Eingabe - Formate: u. a. SWF
Ausgabe - Formate: u. a. MPEG-2

Ich habe das zwar nicht ausprobiert, aber das sollte schon so gehen. Einfach nochmal probieren.

Möglicherweise sind neben den Video/Audio- noch Multimediadaten in dieser SWF Datei dann kann XMediaRecode diese Datei nicht konvertieren. Alternativen aus dem Freewarebereich wüsste ich nicht.

Klar die Swf videos sind natürlich mit Ton

Hi,

ja klar mit Ton ... mein Vorredner meinte, dass sich neben den Video-und Tonspuren noch andere Mutimediadaten in der Datei befinden ...

ne ist ein video mit ton einzelner bilder gibt es nicht

Hi,

dann sollte es mit XMedia Recode auch keine Probleme geben.

Nun also eine SWF-Datei ist bei weitem keine im Videobereich übliche Dateiendung. Wie kommst du auf diese Datei? Ist, schätze ich, ein Flash-Format, oder?
Um dieses auf DVD zu bringen, ist, wie meine Vorredner schon angesprochen haben, die einzige Option, die Datei zu konvertieren. MPEG-2 wäre aufgrund des DVD-Formates am Besten. Zahlreiche Konvertierprogramme gibt es, jedoch wahrscheinlich weniger, die exotische Formate wie SWF konvertieren. Probier mal die vorgeschlagenen aus ;)

Zurück
Oben