DvDlaufwerk futsch

cookie-reloaded

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
32
Ja, ich weiß das thma gabs auch hier bereits zu hauf, ich hab auch die sufu schon genutzt und die beiträge gelesen und ausprobiert was vorgeschlagen wurde, aber es half bisher alles nix
(weder registry löschen, noch andere steckplätze benutzen, noch ausstecken hochfahren, runterfahren anstecken hoch fahren etc pp)

ich habe also ein neues maindboard in meinen pc eingebaut undseitdem ist nun das laufwerk nichtmehr vorhanden, weder im gerätemanager noch am arbeitsplatz. neuen treiber würde ich ja gerne installieren, allerdings hab ich keine ahnung wie mein laufwerk heißt und an den sichtbatren stellen im pc der name auch nicht steht, werde ich es ausbauen sobald ich herausgefunden habe wie.

ich brauche nun dieses laufwerk umbedingt, da ich gerne win7 installieren würde(also platte formatieren is durchaus ne option, da es so oder so passieren wird.)

mir wird zwar ein laufwerk angezeigt, allerdings scheint mir das ein virtuelles zu sein, auswerfen lässt es sich nicht.
im bios werden mir sowohl das "phantomlaufwerk" als auch mein normales laufwerk angezeigt(bei dem normalen laufwerk ist zusätzlich noch so ne art banner über der ecke, auf der UEFI steht)

es reagiert ganz normal, geht auf und zu, liest die cd(dreht halt)aber mehr auch nicht, ich hab bereits versucht von der cd aus zu starten, allerdings hat das nich so ganz geklappt, hab die bootreihenfolge halt auf das laufwerk geändert doch es hat sich nichts getan, der pc fuhr ganz normal hoch.



warum ich die platte nich direkt platt gemacht hab liegt natürlich daran, das wenns danach immernoch nciht funktioniert, ich ja nichtmal windows neu drauf installiren kann und ich somit ohne irgendwas da stehe


mein mainboad: asus p8p67 lr r30(hab nur sata und ide anschlüsse, das laufwerk hat ebenfalls n sata anschluss) n anderes laufwerk hab ich leider nicht zur hand.

ist es vl möglich win7 von nem anderen pc aus zu installieren, laptop z.b? oder is das zu kompliziert?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen MfG
 
Ein Laufwerk kostet heutzutage keine ganzen 20€ mehr. Wer Geld für so ein System hat, sollte auch die 20€ in ein neues Laufwerk investieren können, oder?

Ist doch offentsichtlich, dass das Laufwerk entweder hopps gegangen ist, oder irgendwie inkompatibel scheint, was eigentlich unwahrscheinlich ist.
 
Moin,

klingt bischen nach Kabel defekt. Falls nicht schon versucht, mal ein anderes SATA. Falls PC Laden in der Nähe, dann nimm entweder das Gerät mit oder Kauf dort ein neues und bring es ggf. wieder zurück.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MB ist doch neu, da klingeln bei mir alle Alarmglocken! Ich würde auf jeden Fall noch mal die IDE bzw. SATA Konfiguration überprüfen. Auch ein ClearCMos wäre denkbar bzw ein Bios Update.
Die LED am Laufwerk was macht die denn nach dem Einschalten ?
 
eh die blinkt, wenn du mir erzählst wie das alles funktioniert was du da grad gesagt hast probier ichs glatt aus

clear cmos probier ich direkt mal, fürs biosupdate steht auch was im handbuch, denke ich bekomm es hin
allerdings weiß ich nicht genua was ich bei der konfiguration überprüfen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme grade leider nicht bei Asus an den Download heran, sonst hätte ich mir die Bedienungsanleitung geschwind angeschaut..... aber wenn die LED eine Weile Blinkt, dann wird das Laufwerk erkannt.
In Abhängigkeit wie bei dir IDE / AHCI /SATA eingestellt ist kann es vorkommen das dein Laufwerk nicht erkannt wird. Ist bei mir tatsächlich auch so.
 
problem gelöst, auf der asus hp gabs n sate treiber udate, das hats behoben, dankeschön soweit!
 
Zurück
Oben