DVD's auf ipod touch 3g ansehen

sonic5

Ensign
Ist es möglich das man seine DVD's irgendwie auf den Ipod bekommt damit man sie bspw. im Flugzeug ansehen kann?

Ja ich meinte eigentlich meine gekauften DVD's. Es ist immer wieder ärgerlich das man mit Dingen welche man legal erworben hat, bezüglich des Gebrauchs, so dermaßen eingeschränkt wird. Da darf man sich wirklich nicht mehr wundern wenn Leute Filme etc. irgendwo aus dem Netz ziehen. :mad:

Einfach mal nach nem "video to ipod konverter" googlen da findst sicher was ;)

sry war zu langsam

Ja da hast du wohl recht ich habs noch nie mit ner legalen cd aus dem laden probiert...

Kopierschutz ist natürlich bei DVDs ein Problem.

Ich hab selbst hab einen Sony NWZ-X1050 und benutz die kostenpflichtige Software Any Video Converter zum konvertieren meiner Videofiles.
Allerdings bieten die in ihrem Shop auch extra einen DVD Converter für den IPod an. Ob der was taugt kann ich nicht sagen der Videoconverter ist klasse!

Nachteil an allen:

1. kostenpflichtig (alle 29,95 $ ~ 20 €)
  2. benutzen den CPU zum umrechnen der Files ; Badaboom oder ATIs Avivo sind dafür eventuell interessanter da GPU beschleunigt, allerdings passt Badaboom bei mir von den Einstellunge her nicht.
  3. Kopierschutz bleibt DVDs bestehen; wie du den wegbekommst kp ;)

Zuletzt bearbeitet:
neuere filme haben jetzt aber auch eine sogenannte
"Digital Copy" dabei ...
damit diese extra auf portable geräte übertragen kann

irgendwie ... code im netz eingeben und dann kann man das machen
ka wie genau ... habe von den besagten filmen auch schon 2 zu hause
wo so eine extra disc dabei war

Die Franzosen haben was schönes gemacht:
http://handbrake.fr/

aber Kopierschutz bleibt Kopierschutz!

ohne Kopierschutz nutze ich dazu Badaboomit. Klick

Wie sieht es eigentlich rechtlich aus wenn man die DVD mit einer TV Karte aufnimmt und dann konvertiert?

Wenn das geht, dann ist es rechtlich zulässig. Allerdings düfte der Basisschutz jeder DVD dies doch unterbinden, oder?

kannst auch film laufen lassen und mit Fraps aufnehmen ^.^

das geht alle mal, da das Program ja "nur" das reine Pc bild aufnimmt

Zurück
Oben