DVI-D -> HDMI: auch Sound möglich ?

... welcher Monitor bietet das an? Bei HDMI wird automatisch der analoge Eingang deaktiviert. Und genau das ist doch das Problem:
Auszug aus dem Handbuch meines LCD TV. In der Hoffnung, dass es nun verständlich ist.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    84,4 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sagen das mein Kumpel mit seiner 9650m GT HDMI Sound bekommt, darunter glaube ich keine einzige das diese kann, kann mich auch irren. In deinem Fall steckt das Kabel an deinem Laptop an und steckt das HDMI Ende in einer der beiden HDMI Buchsen wenn da kein Sound rauskommt, die nächste benutzen. Sollte das auch nicht funktionieren dann sieht es schlecht aus.

@nicoc
was hat dein TV mit dem Problem des TEs zu tuen?
--> genau, nichts.

@TE
Da man bei Nvidia eh nur das Spdif Signal einspießen kann, bringt das keinerlei vorteile.
nutz das Adapterkabel von Dell und werde Glücklich ;)

NoAgenda.com schrieb:
Aber leider ohne Sound...

@florian.,

florian. schrieb:
@nicoc
was hat dein TV mit dem Problem des TEs zu tuen?
--> genau, nichts.

was soll den dieser blödsinnige Kommentar. Sag ihm lieber wo er dieses Adapterkabel herbekommt anstatt von links zu pissen.

na vermutlich von Dell :freak:

er hat ja sein Notebook Typ nicht gepostet, also kann man es auch nicht für ihn heraus suchen.
aber wenn in der Anleitung steht, man braucht dieses Kabel, dann wird da wohl auch stehen woher man das Bekommt.

ansonsten: Dell Kontaktieren.
Schuss ins Blaue: Dell

was das aber damit zu tuen hat das dein TV keine Analogen Signale parallel zu HDMI Empfangen kann, erschließt sich mir dennoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch eine Frage zu deisem Thema. Ich habe seit heute eine 32" LCD Fernseher der 2 HDMI Anschlüsse hat.
Ich will jetzt mein PC daran anschließen. Meine GraKa (8800GTS) hat nur DVI-Anschlüsse. Wenn ich ein DVI->Hdmi Kabel kaufe, wird dann auch der Ton übertragen? Geht das mit meiner Graka?

Danke

Gruß
Philipp

Handbuch hilft.
aber wie immer bei Nvidia, wird wenn überhaupt nur SPDIF durchgeschliffen.
Wieso sich mit dem Nvidia Treiber rum ärgern wenn man das selbe Ergebnis mit einem 5 Euro Toslink bzw Koaxial kabel hin bekommt?
und mit dem selben Ergebnis meine ich das selbe Ergebnis...

florian. schrieb:
... was das aber damit zu tuen hat das dein TV keine Analogen Signale parallel zu HDMI Empfangen kann, erschließt sich mir dennoch nicht.

... nicht dein Ernst: weil bei Belegung des HDMI Steckers so ziemlich an jedem HDMI Gerät der analoge Soundeingang deaktiviert wird. Deswegen mein Hinweis, zum LCD TV, nach dieser Besonderheit ausschau zu halten (Bildchen Beitrag '21).

@Florian: Das scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich werde dieses Kabel bestellen und beten ;-)

vielen dank an alle für den support!

@Nicoc
nochmal, was interessiert es den TE wenn der LCD keine Analogen Sounddaten empfängt
(hallte ich übrigens für ein Gerücht, tut aber nix zur Sache)
Sucht der TE doch eine Möglichkeit den Sound Digital zu übertragen.

Analog ginge ja mittels 3,5mm Klinke auf 2x Cinch Adapter, denn einen Kopfhörer Ausgang wird jedes Notebook haben.

NoAgenda.com schrieb:
Nach Verbindung mit einem DVI-D -> HDMI Kabel ist der PC-Screen auch sofort auf dem TV erschienen. Aber leider ohne Sound...

(...) Mir hat dann auch jemand gesagt, dass DVI kein Sound überträgt (...)

... und ich dachte, hier geht es nur darum, dass überhaupt Sound ankommt, egal ob Digital oder Analog? Und dann verstehe ich die Hartnäckigkeit nicht ganz: im Forum gibt es einige Themen darüber, dass jemand sich wundert, dass zwar Bild am TV ankommt aber kein Ton und auch analoger Sound nicht ankommt. HDMI überträgt seine eigenen Audio Signale: deswegen: so ziemlich an jedem HDMI Gerät der analoge Soundeingang deaktiviert wird. Aber ich zwinge dich nicht es zu glauben. Deswegen höre ich hier mit Überzeugungsarbeit meinerseits auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben