DVI -> HDMI Kabel 7.5m

ChrisdaKing

Lieutenant
Hi,

spielt es eine Rolle ob ich da jetzt bei eBay kabel für 25€ kaufe oder für 50€ ? Wollte nicht soviel Kohle ausgeben dafür.

Meine 8800GTS soll da mit meinem Samsung LE-37R81B verbunden werden (Spiele, HD-Filme)

Chris

Jop das spielt eine Rolle, sonst wären die qualitativ hochwertigeren Kabel (also die teureren) unnötig.
Wobei teurer nicht immer besser ist!!
Bei 7,5m würde ich auf jeden Fall auf Qualität achten, weil wer billig kauft, kauft 2mal!

Du mußt dabei auch drauf achten wo du das kabel verlegst... wenn es weit weg von allen stromquellen / kabeln ist dann kannst du auch ein günstiges nehmen.. wenn du allerdings so ein günstiges kabel an nem traffo deiner eisenbahn ;) vorbei legst - dann ists ganz schnell vorbei mit dem filme gucken...

ich werde mir heute auch so ein käbelchen shoppen... aber nur 5m.. von rechner zum samsung 32"... wobei ich rausgelesen habe das zum filme gucken der hdmi eingang besser ist und zum zocken / arbeiten der vga / dvi eingang... ich werde wohl erstmal ein dvi-hdmi kabel kaufen und wenn das nicht so hinhaut wie ich will, das kabel gegen ein dvi-vga kabel umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders, Labtec. Da bei DVI und HDMI eh digital übertragen wird spielt die Qualität wieder eine untergeordnete Rolle. Entweder das Kabel geht, oder es geht halt nicht, viel dazwischen gibt's nicht. Wenn's nicht geht is es ein Garantie-/Gewährleistungsfall.

@Benzer: Ok ja der Punkt mit der Abschirmung ist wichtig. Stimmt schon, mein Antennenkabel wird auch immer von den Netzwerkkabeln gestört, weshalb ich dies extra anders verlegen musste...

Hab mir so ein Clicktronic Kabel rausgesucht in 7.5m DVI->HDMI ... nur finde ich das nicht günstig :-(

Wenn dir das zu teuer ist, dann schau erstmal nach, wieviel ein Oehlbach kostet ;)

ganz unwichtig ist die qualität nicht, aber meistens genügt ein billiges kabel. ich schliesse mich da der meinung von 1668mib an. da das signal digital übertragen wird kann es auch nicht gleich wie ein antennenkabel gestört werden. so kann es kaum zu einem schlechten bild kommen. entweder wird das anzeigegerät kein bild anzeigen oder es wird normal dargestellt. es kann sein dass du mit einem sehr billigen kabel kein 1080p übertragen kannst.

ich an deiner stelle würde nicht das billigste jedoch auch nicht das teuerste nehmen... ich habe für mein 10m hdmi kabel (equip) 30 euro bezahlt und es ist in überzeugender qualität und sehr gut abgeschirmt.

greets lord-cyrex :D

Goldene Kontakte bringen dir praktisch nix. Viel wichtiger ist eine ordentliche Schirmung.

und oelbach sind bei weitem nicht die teuersten kabel. und digital hin oder her. starke stromquellen, steckdosen oder stromkabel können da durchaus einstreuen. daher gute schirumung ist pflicht.

gruß

was könnt ihr denn so für 1-2meter empfehlen?

dachte auch iss schnurzpiepegal weils digital iss... 1080p sollte aber schon gehen! *G*

bei HD Computer hier in Berlin kostet 2m ca. 12.-EUR find ich etwas happig fürn Kabel, noch dazu wo mir 1m reichen dürfte ;)

einfach herrrlich .... wenn du dich schon bei 12€ beschwerst, warum fragst du dann welches Kabel du kaufen sollst. Kauf das billigste und fertig. Qualität haben z.b. Clicktronic Kabel die dennoch recht preiswert sind und ansonsten halt was richtig teures ... wo der Preis dich aber umhauen wird ...

Chris

Labtec schrieb:
Bei 7,5m würde ich auf jeden Fall auf Qualität achten, weil wer billig kauft, kauft 2mal!
Unsinn, nicht bei Digitalen Kabeln. Verarbeitung ist wichtig, aber da wird den Kunden auch viel eingeredet. Ich selbst habe ein 15m DVI-HDMI kabel und die qualität ist super!

Benzer schrieb:
Du mußt dabei auch drauf achten wo du das kabel verlegst... wenn es weit weg von allen stromquellen / kabeln ist dann kannst du auch ein günstiges nehmen.. wenn du allerdings so ein günstiges kabel an nem traffo deiner eisenbahn ;) vorbei legst - dann ists ganz schnell vorbei mit dem filme gucken...
Wieder unsinn, denn ein digitales kabel ist größtenteils immun gegen magnetische und eletrische störsignale. Digitale Signale bestehen aus 0 und 1, nicht wie analoge signale.
bei mir ist dsa kabel direkt auf einem stromkabel verlegt und passiert ein zweiten auch für einen meter und es gibt sbolut keinen unterschied wenn es frei liegt!

bazooExcalibur schrieb:
Bei der Länge würde ich nur Markenkabel nehmen.
Warum? HDMI ist ausgelegt bis zu 50metern, warum sollte man genau be ider länge ein Markenkabel nehmen?
snaapsnaap schrieb:
aber goldene kontacke sind schon nicht schlecht
Echt? und warum? Goldene Kontakte sind nur ein Schwindel der die hochwertigkeit der anschlüsse hervorheben soll. Silber hat eine viel bessere elektrische leitfähigkeit und ist günstiger, dennoch denken die meisten leute, dass ein vergoldeter anschluss erheblich zur signalqualität beiträgt... voodoo?

Zurück
Oben