DVI No Signal beim Taben und Auflösungsreset

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir vor kurzem einen 22" TFT zugelegt und ihn über den bei ATI Grakas normalen Anschluss mit einem Kabel verbunden... Habe also direkt so ein Kabel... vorher hatte ich immer dieses mit dem blauen anschluss wo ich den ATI adapter draufsteckte (k.a. wie man des ding nennt ^^)
Zumindest habe ich immer das Problem, wenn ich in einem Spiel bin und auf den Desktop tabe das der Bildschirm immer erst kurz schwarz wird, die Meldung "DVI No Signal" kommt ... der Bildschirm sich aus- und dann wieder einschaltet... diese prozedur dauert immer seine paar sekunden was sehr nervig ist.

Ebenso habe ich das Problem das wenn ich ein Spiel installiere (nicht bei allen spielen so, habs erst 2 mal beobachtet) das sich meine Auflösung aufs minimalste herunterstellt nachdem ich die setup.exe gestartet habe und dann unter 800x600 mit Ja bestätigen darf das die .exe gestartet wird. Meist kann ich dann wieder in meine maximal auflösung von 1680x1050 zurückkehren, dies ist aber leider nicht immer so. Ab und zu darf ich mit ansehen wie sich die Auflösung garnicht ändert, er mich aber dennoch fragt ob ich die auflösung beibehalten möchte. Dies ist nun nicht allzu tragisch wie das o. g. grundproblem... aber es nervt ^^

Könnt ihr mir vllt helfen wie ich das lösen kann?
unter meinem 19" geschah dies nicht :(

liegt es vllt nur an Win7?

Danke für euer Interesse

MFG. Shanks :king:

Welchen Treiber nutzt du für die Grafikkarte unter Win7beta?

Tritt das Problem auch unter Vista auf?

Mal den DVI-Anschluss gewechselt?

Ich habe den Windows eigenen Treiber :(

Hab sogar gerade das gesamte Gerät deinstalliert aber sobald er wieder startet installt er von selbst den Windows Treiber >.<
Wo kann ich das denn mal kurz ausstellen damit er den nicht direkt läd?

Ich versuche erstmal ein anderes Kabel solang bis die Erklärung zum Treiber kommt ^^

Der ATI-Treiber 9.3 unterstützt nun auch Windows7. Den Treiber findest du im Downloadbereich.

lol ja ich weis ^^
ist ja auch egal... zumindest... sobald ich den alten treiber deinstalliere, den PC neustarte dann installiert windows den eigenen von selbst... noch bevor ich einen Installieren kann... das muss ich doch vorher ausstellen damit der nicht erst einen von sich aus installiert >.<

EDIT:::

Ok, der neueste Patch ist drauf... ich kann ein wenig schneller auf den Desktop switchen... bin mal gespannt ob es wieder auftritt...

EDIT2:::

Das Prob tritt immernoch auf -.-

Komischerweise mackt der sogar rum wenn ich die Auflösung runter stelle... dann wieder auf 1680x1050 gehe... da meint er dann auch > DVI no Signal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben