DVI No Signal aber PC läuft

Jens9494

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem

Nachdem ich mein PC aufgemacht habe und sorgfältig mit ein Wattestäbchen gereinigt habe und den ganzen Staub entfernt und kurzzeitig einmal den Ram Riegel rausgenommen habe springt mein PC zwar noch an aber bekomme kein Bild (DVI No Signal). Kann ich da was kaputt gemacht haben durch statische Ladungen oder sowas??

Die CPU und Grafikkarte die Lüfter laufen aber beide.
Beim Starten piept auch nichts oder so.

Mein System:
Win 10
i3 6100 2x 3.7GHZ
8 GB DDR4 RAM
Asrock Mainboard
GTX 1060 3GB
Bequem S8 400w Netzteil

Ich habe schon:
  • anderes Kabel probiert & HDMI, VGA
  • Eingangsquelle uberpruft
  • Anderen Monitor angeschlossen
  • Bios reset über diese Batterie (entfernt gewartet und neu eingesetzt)

Ich bin einfach nurnoch ratlos, ich habe leider auch keine Möglichkeit die Grafikkarte o.Ä in ein anderen PC zu packen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann :/
 
evtl. hat sich was zurückgesetzt, bios batterie leer und jetzt onboard gpu aktiv?

mal den monitor an den anschluss vom mainboard packen und dann booten
 
Wie kann ich prüfen ob die BIOS Batterie leer ist?

Monitor ans Mainboard hab ich auch schon probiert habe alle Ein- und Ausgänge getestet.

Ich hatte vor 3 Tagen noch Wake on Lan Im BIOS aktiviert um mein PC über Smartphone zu booten das hatte auch funktioniert aber am nächsten Tag ging es komischerweise nicht mehr.

Weiß nicht ob das relevant ist und es damit auch was zutun haben könnte.
 
@Jens9494 ohne Speeker oder Peeper im Gehäuse (was heute die Ausnahme ist) Piept garnichts mehr. Ich gehe davon aus das der RAM nicht richtig steckt und bitte drauf achten der passt nur in eine Richtung und mehr als sanfte Gewalt sollte es nicht brauchen um die RAM riegel einzusetzen. Die RAM riegel müssen in den richtigen Steckplatz, in der richtigen Richtung mit einem hörbaren Klicken einrasten.
 
Jens9494 schrieb:
und kurzzeitig einmal den Ram Riegel rausgenommen habe
Überprüfe das nochmals ob dieser richtig steckt.
Wenn das unbekannte ASRock Board vier RAM Slots hat,
dann kommt das eine Modul in den 2ten Slot von links ("A2").
 
Den Ram Riegel habe ich da reingesteckt wo er vorher auch war, ich probiere nochmal den anderen Slot.
Es hat auch beim Einstecken "Klick" gemacht.

Habe nochmal ein Bild angefügt.

Sorry das Mainboard ist das H110M-DVS.
 

Anhänge

  • 20200416_182534.jpg
    20200416_182534.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 406
Versuch doch, wenn dies möglich ist, mal eine andere Verbindungsart vom PC zum Monitor z. B. per HDMI Kabel. Oder tausch einfach mal das DVI Kabel aus, sofern du noch ein anderes hast. Evtl. liegt es garnicht am Mainboard sondern an einem defekten Kabel oder Wackelkontakt.

Hast du ein Laptop? Dann schließ den doch mal an den Monitor an. Schritt für Schritt dem Fehler auf der Spur. Vielleicht ist auch der Monitor defekt oder am DVI Anschluss ist einer der PIN`s defekt.
 
Wie bereits im 1 Beitrag erwähnt funktioniert es auch über HDMI/VGA nicht, am Kabel liegt es nicht.
Laptop funktioniert leider auch nicht und einen anderer Monitor auch nicht.

Gestern funktionierte der PC einwandfrei und heute als ich den entstaubt habe lief er anschließend nicht mehr.
 
@Jens9494 Also wenn ich auf dem Bild ran Zoome dann ist der RAM riegel unten definitiv nicht richtig drin! Du musst die Hebel auf beiden seiten öffnen und dann den Riegel reindrücken.
 
Ja, genau, sieht so aus, #9 .

Was hängt denn da für ein Dreck in der Kiste, sieht ja über aus.
 
Es funktioniert!
Der Riegel war tatsächlich nicht richtig drin.

Das ist mir echt unangenehm und peinlich :(.
Ich weiß nicht wie ich das ubersehen konnte... vorallen weil es auch immer eingerastet ist...

Sorry, und vielen Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben