TeamViewer Motive 4

DVI Splitter Frage

DaysShadow

Admiral
Hallo,

Da ich meinen Rechner und meine Xbox 360 über denselben Monitor laufen lasse und ich bei diesem nicht auf HDMI Anschlüsse geachtet habe, brauche ich eine Möglichkeit um nicht immer die Kabel umzustecken, denn das nervt...

Daher hatte ich mal nach DVI Switch gesucht, allerdings sind die verhältnismäßig teuer und bieten wahrscheinlich eigentlich mehr als ich brauche.
Daher fiel mir gerade ein mal nach DVI Splitter zu suchen und da gab es auch gleich Ergebnisse:

Beispiel 1
Beispiel 2

Die Frage jetzt:

Funktioniert das ganze, wenn ich das Kabel von der Graka und das von der Xbox in die beiden übereinander liegenden Anschlüsse und das andere Ende in den Monitor stecke?
Es soll immer nur Rechner oder Xbox laufen, beides nicht, es geht mir ja nur um das Vermeiden des ewigen Umsteckens :D

Danke schonmal!

du brauchst doch kein splitter sondern ein Switch!

Und anders herum funktioniert es nicht? Auch wenn sie dafür gedacht sind, die beiden eigentlichen Ausgänge gehen ja trotzdem auf den eigentlichen Eingang, also kann man doch eigentlich auch von einem eigentlichen Ausgang etwas zum eigentlichen Eingang schicken oder?

Ja, aber ich brauche Full HD Möglichkeit und das bezweifle ich bei den billigen Dingern, oder?
Die Dinger habe ich natürlich schon gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst n Switch und dieser muss Full HD unterstützen.
Leider sind die Teile richtig teuer, so billig Dinger würd ich nicht kaufen, die unterstützen nur klein Auflösungen und liefern kein gutes Signal...

Ja eben...Mist.
Das Problem ist halt, dass ich, bevor ich mir ein solch teuren Switch kaufe, lieber gleich einen zweiten Monitor kaufe.
Alternativ könnte ich auch meinen verkaufen und einen mit HDMI kaufen, aber das ist auch wieder eine andere Geschichte.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben