DWG und PDF bearbeiten

• Ersteller Ersteller CPU-Bastler
  • Erstellt am Erstellt am
C

CPU-Bastler

Gast
Ich muss vor Ort in einer Liegenschaft bestimmte Dinge erfassen. Ich habe die Grundrisspläne als DWG vorliegen. Alternativ könnte ich auch pdfs bekommen. In die Pläne solle bestimmte Einbauten im Gebäude raumscharf eingetragen werden.
Mit einem Notebook ist es eine Qual. Papier ist zu unhandlich und teuer (Zeichnugsformat A0 und überlänge).

Auf dem PC kann ich beim PDF-Format mit der Kommentarfunktion das Gewünschte eintragen.
Gibt es diese Funktion auch unter Android - oder bin ich auf ein Tablet mit win 8.1 angewiesen?

Was ist mit dem DWG-format? Kann ich das Format überhaupt auf einem Android öffnen und verändern?

Welches Tablet konnt Ihr mir empfehlen? Bis 500 Euro darf ich ausgeben.

DWG ist Autocad.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.autodesk.autocadws&hl=de

aber du sagst, mit dem Notebook ist es eine Qual? wieso erhoffst du dir dass es in einem Tablet besser wird?
Autocad ist Workstation Gebiet... (also leistungsstarke Workstations, 2 große Monitore...)

und wenn Papier zu teuer ist... in der Autocad Welt wirds ganz schnell ganz viel teurer :D
ich meine, ein A0 Ausdruck kostet ein paar € - das ist zu teuer, aber 500€ für ein ungeeignetes Arbeitsmedium Tablet sind kein Problem?

also, wenn diese Tätigkeit eine einmalige Ausnahme ist, dann bleib einfach beim Arbeiten im PDF. Das bleibt aber eine notlösung. bzw. papier
Wenn daraus eine regelmäßige Planungs/Zeichenarbeit in Plänen werden soll, dann ist PDF auch die falsche Plattform und wir reden von CAD und dann muss man ganz anders denken. nämlich über geeignete Programme und Rechner dazu. und das ist ganz bestimmt kein 500€ Tablet.
Allein für die Autocad Lizenz darfst du eine 0 dran hängen. ;)

was ist aus deiner Workstation Geschichte geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben