DX10 Grafikarte für mein System

ObiWanKenobi

Cadet 4th Year
Moin Moin

Ich werde mir in 2 Moaten ein neue Grafikarte kaufen die DX10 Unterstützt da ich in denn Genuss von DX10 kommen möchte und Age of Conan Spieler bin bei Release. Ich dahefragen welche Grafikakrte derzeit im Preis und Leistung zwischen 200 € gut ist.

Einige bekannten tendigieren auf die ATI Radeon 3870 andere auf die Geforce Karte deshalb meine frage welche karte für mein System gut ist:

Folgendes System besitze ich:

AMD X2 6000
Mainboard ASUS M2N-E SLI Deluxe
4x 2 GB DDR Super Talent DIMM Kit 2048MB DDR2 PC800 CL5
Festplatte: SAMSUNG SpinPoint T166 320GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 3.0Gb/s 16MB cache
Netzteil: Enermax Liberty 550 Watt
Gehäuse: REBEL-9 ECONOMY EDITION ATX
Laufwerke: DVD Laufwerk /DVD Brenner Diskettenlauferwerk
Derzeitige: Grafikkarte ATI Radeon 1950 GT Super 512

Würd mich freuen auf paar Vorschläge

Danke
lg
Obi

8800gts 512MB ist darin sehr gut! 3700 ist halt um einiges langsamer
8800gt OC ist auch gut aber ich würde die 8800gts nehmen

Wenn du n Großen monitor hast, könnest du auch schon die 8800GTX nehmen.

Johannes7894561 schrieb:
ne ne 9800gtx würde ich für einen 22" nicht emphelen

Warum nicht? Würde mich interessieren :)

Weil die 9800GTX nur ein billiger abklatsch der 8800GTS 512 ist! Ich habe meine GTS mittlerweile höher getacktet als eine 9800GTX!

Der vorteil der 8800GTX ist, dass sie vorteile durch ihren höheren grafikspeicher bei der kantenglättung hat! und nur dann ist sie auch sinnvoll! für einen 22 zoll monitor reicht auch dicke die 8800GTS, die kann man schön leicht übertackten, oder vll auch einfach das bios flashen, wie ich dies getan habe und dann hat die auch nochmal gut 10% bis 15% mehr power und überholt auch die GTX! und das für nur 180€! Eine 8800GTX kostest auch immer noch 50€ mehr! und die 9800GTX noch ein bisl mehr, im gegensatz zur 8800GTS512 viel zu viel, da die die selbe leistung hat, da sie ja auch quasi die selbe karte ist!

Also ich Rate wenn dann zu einer GTS, da steckt einiges an potential noch drinne für einen günstigen preis!

Und ich würde bei deinem System ein kleineres Netzteil nehmen! der rest ist okey.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr gutes P/L Verhältnis haben die 3870 oder die 8800GT. Beide haben auch einen vernünftigen Stromverbrauch, wobei die ATI ein gutes Stück sparender ist im idle.
Von der GTX, ob 8800 oder 9800 halte ich nichts (spart euch die Kommentare, ist meine persönliche Meinung).
Ob nun Ati oder Nvidia, ist eine Glaubensfrage, sind beides sehr gute Karten zu guten Preisen.
Hab ein ähnliches System und eine 3870 mit leisem Lüfter.

Wenn´s erst in 2 Monaten so weit sein soll würd ich jetzt erst mal die Füße still halten da AMD/ATI Mai/Juni den RV770 veröffentlichen will und Nvidia sicher nen Pendant dazu in der Hinterhand hat. Ergo bis es soweit ist sind alle Infos die Du Dir jetzt einholst hoffnungslos veraltet ;)

Naja, die GTS ist aber einfach nochmal nen tacken schneller als die GT oder 3870! wenn man sie übertacktet sicherlich 20% schneller als die GT!

Edit: oh, das mit den 2 monaten hatte ich überlesen, ;-) Dann bringt die diskusion eh noch nichts! Frag nochmal 3 Tage bevor du sie kaufen willst hier nach, ehr lohnt sich das nicht! Weil sich in 2 monaten verdammt viel tut! Wie schon gesagt vorallem auch, weil ATI neue Karten rausbringt!

@ rückspiegel
Übertakten ist in dem Fall kein Kaufargument; die 88GT lässt sich auch gut ocen, somit bleibt der Abstand immer ähnlich.

ohje, das mit den 2 Monaten hab ich auch überlesen :-)

dann kann ich mich Antimon nur anschließen und mal schauen was die neue 4000 Serie von ATI bringt.

@ TE
Wenn du die Karte erst in 2 Monaten kaufen willst, warum machst du dann jetzt schon einen Kaufberatungsthread auf? Sorry, aber das macht imo 0 Sinn.

die 8800gt hat aber keinen so guten kühler zum übertackten! zudem ist sie im gegensatz zur 8800GTS512 bei den Shadereinheiten beschnitten, von 128 bei der GTS auf 112 bei der GT!

Die 8800GTS und die 9800GTX sind jedoch baugleich und unterscheiden sich nur durch den leicht angehobenen Tackt vondaher sieht man an dieser karte wieder schön, wie überflüssig die 9800GTX ist und das sie nur ein Marketing Gag ist!

Ok danke :)
Ich dachte der Grafikkarten Trend hälts sich lang :) fragen kostet ja nix ^^

In 2 Monaten kann wieder alles ganz anders aussehen...

/bump

Huhu wollte noch mal fragen wie es aussieht möchte mir diese Woche eine Grafikkarte kaufen nur möchte wissen welche kaufen sollte für mein System und für meine Preisklasse.

Da jetzt 2 Monate Vorbei sind wüde ich gerne wissen welche Grafikarte ich mir kaufen sollte.

Danke
lg
Obi

Zurück
Oben