Netzteil ausreichend für mein System?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kingpin1985

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
49
Moin Leute,

Da ich meinen Rechner nach 6 Jahren nun aufgerüstet habe, wollte ich noch ein neues Netzteil besorgen.
Ich habe dafür das "be quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 550W mit Kabelmanagement 80plus Gold BN28" ausgesucht.

Meine Frage ist, ob das Netzteil von der Leistung ausreichend mit genügend Puffer nach oben.

Mein derzeitiges System:
- MSI Gigabyte B450 Aorus Pro
- AMD Ryzen 5 2600x
- Alpenföhn Ben Nevis CPU Kühler
- Asus Strix ROG 1060 6GB (in ca 1 Jahr 1070 oder 1080)
- SSD 850 EVO
- 1TB HDD
- DVD Laufwerk
- 2 x 8GB 2933er DDR4 Arbeitsspeicher (in paar Jahren dann 4 x 8GB 2933er)

Auf der bei quit Seite zeigt der dortige Rechner ca 400W als notwendug an. Haut das hin?
 

Mani89HW

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
298
ja das würde sogar mit ner 2080ti reichen. die frage ist eher warum du in einem jahr auf eine 1070 oder 1080 upgraden willst???glaube kaum das es noch eine 1070 geben wird wenn jetzt 2060 kommt und 1080 schon verschwunden sind
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.344
cbf x19_2.png


reicht mehr als locker.

das MB ist schrott. warum willst du dir in einem jahr noch ne 1070/1080 holen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingpin1985

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
49
Danke euch erstmal für eure Antworten. Dann kann ich das NT ja ohne Bedenken bestellen.

Das hab ich wohl schlecht erklärt. Ich habe die GTX 1060 bereits seit 2 Jahren und wollte in ein bis zwei Jahre die GPU halt upgraden.

Deathangel008
Warum ist das MB schrott ? -,-*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top